Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dynamische Eingabe, ruckeln?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Eingabe, ruckeln?! (2917 mal gelesen)
christian5
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von christian5 an!   Senden Sie eine Private Message an christian5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian5

Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2012

Display: 68,6 cm (27“) Full-HD, 1920 x 1080, 16:9 Format, Multi Touch
CPU: Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation (2.30 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.30 GHz
Grafik: Nvidia Geforce GT 630M, 2 GB VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 MHz, PC3-12800
Festplatte: 2,5“, 750 GB, 5.400 U/Min
Optisches Laufwerk: Blu-ray-Combo (BDR/DVD DL±RW/CD±RW)
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth
Schnittstellen: HDMI-In, HDMI-Out, 2 x USB 3.0, 2x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon
TV Tuner: DVB-T mit MCE Fernbedienung
Webcam: 720p, integriertes Mikrofon
Kartenleser: 6-in-1
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 03. Nov. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe AutoCad 2013. Wenn ich jetzt nun zeichnen möchte und die Dynamische Eingabe aktiviere, welche ich sehr praktisch finde, fängt mein Rechner an zu ruckeln, sobald ich eine linie ziehen möchte. Gibt es da noch sachen die ich einstellen kann damit das nicht mehr so ist?! Sehr nervig ist das wenn man eine linie von hand zieht und man mehrer eng aneinander liegende Fangpunkte hat. da weiss man dann nie wo der gerade ist.
Meine Rechnerkonfriguration sieht wie folgt aus:
Lenovo a720
Display: 68,6 cm (27“) Full-HD, 1920 x 1080, 16:9 Format, Multi Touch
CPU: Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation (2.30 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.30 GHz
Grafik: Nvidia Geforce GT 630M, 2 GB VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 MHz, PC3-12800
Festplatte: 2,5“, 750 GB, 5.400 U/Min
Optisches Laufwerk: Blu-ray-Combo (BDR/DVD DL±RW/CD±RW)
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth
Schnittstellen: HDMI-In, HDMI-Out, 2 x USB 3.0, 2x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon
TV Tuner: DVB-T mit MCE Fernbedienung
Webcam: 720p, integriertes Mikrofon
Kartenleser: 6-in-1
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke!
Viele Grüße
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snoopyonline
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von snoopyonline an!   Senden Sie eine Private Message an snoopyonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoopyonline

Beiträge: 192
Registriert: 17.05.2003

erstellt am: 03. Nov. 2012 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich weiß zwar nicht, ob dieses bei dir überhaupt an ist, aber ich würde versuchen, den Schalter für "dynamisches BKS zulassen" (liegt irgendwo neben dem Schalter für die dyn. Eingabe) zu deaktivieren. Soweit ich das in Erinnerung habe führt die Kombination aus beiden Zeichnungshilfen zu dem von dir geschilderten Ruckeln.

Schöne Grüße,

Sebastian

------------------
http://www.sebastian-schild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 03. Nov. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian5 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft (manchmal nach Installation von ServicePacks erforderlich) das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung (und wenn das funktioniert, dann wieder aktivieren).
Auch bei den i7 Prozessoren (New-Generation) zu beachten, da ist zwar eine nVidia als zweite Graphikkarte drin, aber aktiv könnte die prozessorinterne Intel HD-Graphics sein. Dies in der Systemsteuerung mal überprüfen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadz
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von cadz an!   Senden Sie eine Private Message an cadz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadz

Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2002

Windows7
Architecture 2012
Revit Architecture 2012

erstellt am: 05. Nov. 2012 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian5 10 Unities + Antwort hilfreich

plus Transparenz ausschalten, die ist es meistens bei uns

viel Erfolg
cadz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz