Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler bei AutoCAD 2013 Aktivierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler bei AutoCAD 2013 Aktivierung (12471 mal gelesen)
SolidSnake1338
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SolidSnake1338 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidSnake1338  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidSnake1338

Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2012

/-/

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aktivierung von AutoCAD 2013.
Ich bin Student, und soweit ich weiss bekommen Studierende die Software (und natürlich die Aktivierungsdaten) gratis. Habe mich auf der Seite von Autodesk angemeldet und die Seriennummer und den Produktschlüssel erhalten und anschliessend die Software heruntergeladen. Als ich dann bei der Aktivierung auf "Jetzt verbinden und aktivieren (Empfohlen)" geklickt habe, kam eine Fehlermeldung (Fehler 400):


Ihre Online-Aktivierungsanforderung hat den Fehler (400) ausgegeben, wodurch Ihre Anforderung nicht in unseren automatischen Systemen bearbeitet werden kann.

Klicken Sie auf "Anderes Verfahren wählen", um die erforderlichen Formulare auszufüllen und Ihre Anforderung an das für Ihre Region zuständige Autodesk Business Center zu übermitteln. Ein Kundendienstrepräsentant wird innerhalb der nächsten 2 Geschäftstage antworten.

Habe dann das ausprobiert mit "Anderes Verfahren wählen", aber komme da auch auf keinen grünen Zweig.. Man wird dann aufgefordert eine E-Mail an eine Adresse zu senden die es gar nicht mehr gibt..
Ich sitze jetzt wirklich schon einige Stunden an diesem Problem und weiss nicht mehr weiter. Hoffe jemand von euch hat diesen Fehler schon mal gesehen und kann mir weiterhelfen..
Danke schon mal im voraus 

Also das eigentliche Problem ist es dass ich keinen Aktivierungscode habe.. Keine Ahnung wie ich mir den besorgen kann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Okt. 2012 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidSnake1338 10 Unities + Antwort hilfreich

Google hast du schon befragt?
Das Problem scheint ja häufiger im Zusamenhang mit der Lizenzierung von Autodesk Produkten von Studentenversionen aufzutreten.
Hat jemand schon mal mit deine Registierungsdaten eine Version registiert?
http://forums.autodesk.com/t5/Installation-Licensing/Problem-with-activation-error-activation-error-400/td-p/3366763
Evt. liegts aber auch an der Menge von installierter Software auf einem Studenten-PC.
Es kann ein Problem mit einer Firewall oder einem Virenscanner geben, sodass die Aktivierung der Lizenz nicht durchgeführt werden kann.
Welches Beriebssystem? Firewall, Virenscanner?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidSnake1338
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SolidSnake1338 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidSnake1338  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidSnake1338

Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2012

/-/

erstellt am: 08. Okt. 2012 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja auf Google war ich auch schon, auf der selben Seite.
Aber ich kann mir daraus keinen Reim machen..

Following are the steps to retrieve the request code:
1. Run the program
2. Pull down menu 'Help'
3. Click on 'About'
4. Click the Production Information button at the right hand corner
5. Click on the Activate button
6. On this page you will be able to view Product, Serial Number and Request Code

Ich kann das Programm ja starten, aber eine "Hilfe" , wie in Schritt zwei beschrieben gibt es nicht.

Nein es hat sich bestimmt noch niemand mit meinen Registrierungsdaten registriert, das wüsste ich glaub 

Wie meinst du das mit der Menge installierter Software ? Ich habe nicht übermässig viele Programme drauf und das CAD Programm hab ich schon installiert.
Betriebssystem hab ich Windows 7, Firewall und Virenscanner Mcafee.
Hab das Mcafee grad mal deaktiviert und die Aktivierung nochmal versucht.. geht aber auch nicht..

Was viellicht noch wichtig zu sagen ist, hab am Anfang 30 Tage das CAD 2013 getestet und wenn ich das CAD jetzt öffne steht halt immer noch da: "Danke, dass Sie AutoCAD 2013 testen".
Hab das CAD auch wieder deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber leider nichts gebracht..


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Okt. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidSnake1338 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfache Lösungen zu finden, ohne die genaue Konstellation zu kennen (erst 30 Tage AutoCAD Vanilla als Testversion, dann "jetzt kaufen" oder neu installiert mit Produktschüssel und Seriennummer, ...) welche Software könnte die Onlineaktivierung verhindern - extra Firewalls, Virenscanner ... wird schwierig.

Eine Möglichkeit wäre, erst mal ein anderes AutoCAD basiertes Produkt zu installieren, z.B. AutoCAD Mechanical oder AutoCAD Architecture (nach Branchenvorlieben).
Dann gleich mit Produktschüssel und Seriennummer installieren. Früher hatte man für jedes Vertikalprodukt einen separaten 30 Tage Testzeitraum (kann sich aber mit 2013 geändert haben). Dann unbedingt beim ersten Mal "als Adminstrator starten" (Kontextmenü der Verknüpfung).  Wenns läuft, beim nächsten Start (nochmal als Admin), dann versuchen die Aktivierung zu starten.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 09. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidSnake1338
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SolidSnake1338 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidSnake1338  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidSnake1338

Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2012

/-/

erstellt am: 11. Okt. 2012 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es jetzt aufgegeben mit Autocad und mir Allplan besorgt..

Aber trotzdem danke für deine Hilfe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz