Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kann mir jemand ein ACAD Zeichung von skp File machen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kann mir jemand ein ACAD Zeichung von skp File machen? (1909 mal gelesen)
cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 15. Sep. 2012 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ein .skp File von einem Gebäude und bräuchte dies als ACAD Zeichnung. Habe schon versucht das .skp File in ACAD zu importieren, ist aber nicht zu verwenden. Bin total verzweifelt.     Hat jemand ein wenig Zeit um mir die Zeichung zu machen?   bitte,bitte, bitte     

LG
Tania

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 15. Sep. 2012 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tania,

Ich erlaube mir mal, aus Deinem Posting vom 23. August 2012 zu zitieren: "Ja, ich denke die einzige Möglichkeit ist das Modell in Auto CAD komplett nachzuzeichnen. Ist mir zu aufwendig, ..." Aha, Dir ist es zu aufwendig und nun soll jemand anderes Deine Arbeit machen? Ich befürchte, da bist Du hier im falschen Forum ...

Jürgen
(der aber bei Fragen und Problemen gern seine Unterstützung anbietet)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 15. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 15. Sep. 2012 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das hast du falsch verstanden. Richtig ist das ich das skp File ins ACAD importiert habe und es leider aber nicht verarbeiten kann. Hierzu fehlt mir einfach nur das Wissen und das Können. Daher frage ich nun hier im Forum nach jemanden der ein wenig Zeit hat um mir die Zeichnung im ACAD zu erstellen.

LG
Tania

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 15. Sep. 2012 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadtania:
Hallo,
habe ein .skp File von einem Gebäude und bräuchte dies als ACAD Zeichnung. ...
Hat jemand ein wenig Zeit um mir die Zeichung zu machen?    bitte,bitte, bitte        
LG
Tania


Hallo Tanja, in deinem ersten Beitrag/Anfrage zum Thema - > "Import einerSKP (Google Sketchup) Datei in AutoCAD"
von Ende Juli (KW 30) wurde dir ja prinzipiell schon geholfen.

Du willst aber eine AutoCAD bearbeitbare AutoCAD Architecture DWG bekommen, aber das bisherige Importergebnis stellt dich nicht zufrieden.

Dann führe dich zu dem Schluß:

Zitat:
Original erstellt von cadtania:
Ja, ich denke die einzige Möglichkeit ist das Modell in Auto CAD komplett nachzuzeichnen. Ist mir zu aufwendig denn, da kann ich es auch gleich in ACA neu zeichnen. Mein Hintergedanke war eben schnell mal in ACA einzulesen und zu bearbeiten. Das ist offensichtlich nicht möglich. Schade.

Was bedeutet dann also "Hat jemand ein wenig Zeit, um mir die Zeichung zu machen?" Soll das ein Zeichenauftrag werden?

Formuliere dein Anliegen möglichst konkret. Allerdings ist die obige Formulierung für viele abschreckend - hier wird keiner die Arbeit von Anderen machen, z.B. weil sie zu bequem sind.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 15. Sep. 2012 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte nicht falsch verstehen.
Fakt ist (und das könnt Ihr doch auch aus meinen ersten Themen hier im Forum erlesen )es muss für ein soziales Projekt ein Bauplan für ein Haus erstellt werden. Hier habe ich mich freiwillig gemeldet.Habe mit ACAD noch nicht viel zu tun. Habe mir trotzdem eine ACAD Student Version (bin Student) geholt. Die Vorlage für das Haus war als .skp File. Also habe ich versucht das skp File ins ACAD zu importieren was ja auch funktioniert hat. Leider habe ich festgestellt das man das skp File aber in ACAD nicht verwenden kann. Nun bin ich am Ende meiner Weissheit und suche hier im Forum jemand der ein wenig Zeit hat und mir das skp File als ACAD File zeichnet.
Das ist die Wahrheit.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 15. Sep. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann ein SKP-File weiterbearbeiten, und da hier das AutoCAD-Forum ist, stehen Dir nahezu alle AutoCAD Befehle zur Verfügung, die importierte Geometrie zu bearbeiten; aber das wurde dir schon vermittelt.
Die Situation mit ACA ist grundsätzlich ident. Nur wenn du erwartest, dass aus den SKP-Objekten in ACA dann Wände/Türen/Fenster werden, das geht nicht.

Eine Variante: Du kannst ja die SKP-Objekte in den Hintergrund legen und mit ACA-Befehlen abpausen. Fehlt dir dazu das Wissen, dann stellt sich für mich die Frage, wozu du's konvertiert brauchst, denn wenn du nicht nachzeichnen kannst, kannst du eine fertig konvertierte Geometrie auch nicht modifizieren. Was also soll damit wirklich passieren?

Zitat:
...es muss für ein soziales Projekt ein Bauplan für ein Haus erstellt werden...
...Habe mir trotzdem eine ACAD Student Version (bin Student) geholt...

Vorsicht, wenn das Haus gebaut wird (egal ob für ein soziales Projekt oder nicht), dann einige dich vorher mit Autodesk, ob das mit einer Studentenversion zulässig ist, denn letztlich ist diese ACA-Lizenz damit kommerziell genutzt (gegen die Bedingungen einer Education-Lizenz)!

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 15. Sep. 2012 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte einfach nur die Hoffnung das beim Importieren ins ACAD eine 1:1 Übernahme erfolgt. Dem ist ja nicht so.

Fakt ist, mir fehlt einfach das ACAD Wissen. Daher habe ich ja hier im Forum gefragt ob mir jemand das skp File als ACAD File zeichnen kann.       

[Diese Nachricht wurde von cadtania am 15. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 15. Sep. 2012 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadtania:
Hatte einfach nur die Hoffnung das beim Importieren ins ACAD eine 1:1 Übernahme erfolgt. Dem ist ja nicht so.
Ich kenne die Datei nicht, ich weiß auch nicht, was du unter "1:1 Übernahme" verstehst (letztlich wird Fläche zu Fläche) und vor allem hast du noch nicht beschrieben, was du brauchst. 2D Linienzeichnung (Hochbauzeichnung) oder 3D ACA (mit Wand/Öffnungen/Räumen) oder reicht dreidimensional die Erzeugung von Volumenkörpern?
Nicht unwesentlich auch: die Vorlage=die SKP-Datei. Die kann sauber oder auch gepfuscht sein, danach richtet sich ebenfalls der Aufwand.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 17. Sep. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tania,

gehört nicht zu Deiner AutoCAD-Frage, ist aber wesentlich wichtiger:
Zitat: "Es muss für ein soziales Projekt ein Bauplan für ein Haus erstellt werden."
Du machst eine Zeichnung, die in ein Bauwerk umgesetzt werden soll. Bist Du nur die Zeichenkraft?
Wer hat denn das Gebäude entworfen? Und wer unterschreibt die Pläne und steht dafür gerade, wenn etwas schief geht?

Wenn das Ding gebaut werden soll, ist entweder eine Genehmigungsfreistellung oder eine Baugenehmigung erforderlich und das muß mit entsprechenden Unterlagen beantragt werden: Architekturplanung, Wärmetechnische Berechnung, Statische Berechnung, Schallschutznachweis, Bodengutachten usw.
Diejenigen, die die Planung aufstellen, sollten erstens wissen, was sie tun und zweitens eine Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme haben. Wenn das nicht gegeben ist: Finger weg!

Außerdem muß für den Bauantrag die Bauvorlageberechtigung des Planers vorhanden sein.

Nur weil es ein soziales Projekt ist, sollte man nicht an der Planung sparen.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz