Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wo ist die Polylinie offen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo ist die Polylinie offen??? (4751 mal gelesen)
mossberger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mossberger an!   Senden Sie eine Private Message an mossberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mossberger

Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012

Windows XP SP3
Autocad 2011

erstellt am: 09. Aug. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sitze über grossen Flächenwidmungsplänen. Das heißt, sehr viele Linien reihen sich aneinander und bilden Flächen, welche schlussendlich schraffiert werden müssen. Ausserdem muss ich die Schraffurumgrenzung als geschlossene Polylinien ans Amt weiterleiten.

Mein Problem: Wenn ich die (2D) Linien zu Polylinien umwandle, werden diese nicht immer geschlossen. Eine optische (und somit unzureichende) Prüfung zeigt mir aber keine Lücken. Will ich schraffieren, geht das nur wenn ich die Polylinie direkt anwähle, nicht aber wenn ich in die umgrenzte Fläche klicke. Ich kann zwar die Polylinie schliessen lassen, weiss aber dann nicht genau, wo Autocad das macht. Da an der Geometrie nichts verändert werden darf (Vermesserdaten), ist mir das zu 'gefährlich'. Ich möchte gerne wissen an welcher Stelle die Polylinie nicht geschlossen ist um dann zu entscheiden, wie ich weiterverfahren muss. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder fehlt da gar kein Stück? Wie kann ich das wissen?

Vielen Dank für eure Tipps...
Ossi

PS: Eine Umgrenzung oder Region kann aus einer solchen Polylinie nicht erstell werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Aug. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mossberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mossberger,

willkommen hier bei CAD.de! 

Wenn eine Polylinie offen ist, dann immer zwischen dem ersten und letzten Stützpunkt. Polylinie wählen -> Eigenschaften -> Stützpunkte anwählen  Da siehst Du wo sie losgeht und wo sie aufhört, incl. der Koordinaten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mossberger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mossberger an!   Senden Sie eine Private Message an mossberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mossberger

Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012

Windows XP SP3
Autocad 2011

erstellt am: 09. Aug. 2012 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Begrüssung und die schnelle Antwort... 
Problem gelöst! Da war noch ein Mini-Strich-Fragment.
Danke! Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz