Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sytemfehler seit 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sytemfehler seit 2013 (2932 mal gelesen)
vipergts
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vipergts an!   Senden Sie eine Private Message an vipergts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vipergts

Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2012

HP Elitebook 8740w

erstellt am: 07. Jul. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wintab.jpg


arbeitsbereich.jpg

 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich noch kurz vor:
heisse domi
arbeite als Projektleiter in der Schreinerbranche.

Ich hatte bisher autodesk Cad 2012 installiert, und seit kurzem habe ich nun zusätzlich 2013 Installiert.
dan gestern habe ich mich entschlossen 2012 zu deinstallieren da ich mir dem 2013 zufrieden bin.
gesagt getan.

nun beim start folgende fehlermeldung

mit OK startet das prog. normal.

alls nächstet wolte ich den arbeitsbereich speichern
und dan kommt ein systemfehler und absturz des programms.

Nun was sind das für fehler und wie kann ich diese beheben?

Systeminfo:
HP Elitebook 8740w
Windows 7 Pro
Dual cor i5 520M
4GB DDR3 Ram
ATI FirePro M7820
DirectX 11.0

Alle Treiber aktuell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Jul. 2012 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vipergts 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus vipergts und herzlich willkommen bei CAD.de

vorab: wenn du deine im Beitrag unten angegebenen Systeminfos in dem dafür vorgesehenen Bereich in deinem Profil angibst, stehen sie (uns) immer zur Verfügung. AutoCAD-Version(en) bitte nicht vergessen.

Nun aber zu deinen Problemen. Ich denke, die beiden Fehlermeldungen haben erstmal grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Arbeitest du (noch) mit einem Tablett? Darauf lässt erstere Meldung schließen. Schau mal unter "Extras" --> Optionen --> Reiter "System", auf was bei dir das "Aktuelles Zeigegerät" steht? Vermutlich nicht auf "Aktuelles Systemzeigegerät"!?

Was den Systemfehler angeht, könnte der mehrere Ursachen haben. Da du aber schreibst, dass du seit kurzem "zusätzlich 2013 instelliert" hast, denke ich als erstes an ein .NET-Problem. Das würde bedeuten, ACAD greift auf eine NET-Version zu, die für diese ACAD-Version nicht vorgesehen ist. 2012 und 2013 verlangen nach Versieon 4.0. Schau also mal. ob älter NET-Versionen auf deinem Rechner sind. Aber die Fehlermeldung könnte auch eine andere Ursache haben - siehe z.B. Knowledge Base von Autodesk

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vipergts
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vipergts an!   Senden Sie eine Private Message an vipergts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vipergts

Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2012

HP Elitebook 8740w

erstellt am: 10. Jul. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aktuelles Zeigegerä habe ich nun geändert und der fehler ist weg.

Net. habe ich neu installiert jedoch stürzt autocad 2013 immernoch abe beim speichern des arbeitsbereichs

danke dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 10. Jul. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vipergts 10 Unities + Antwort hilfreich

servus, eventuell die Installation reparieren (unter Systemsteuerung Software)

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vipergts
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vipergts an!   Senden Sie eine Private Message an vipergts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vipergts

Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2012

HP Elitebook 8740w

erstellt am: 10. Jul. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe bereits das ganze autocad neu installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Jul. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vipergts 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hatte auch einen Fehler im Arbeitsbereich der war recht Hartnäckig.
Ich dupliziere einen Arbeitsbereich, benenne in um und mache meine Einstellungen. Merkwürdigerweise tauchte der Fehler wieder auf nachdem ich ihn wieder den gleichen Namen beim Arbeitsbereich vergeben hatte.

-fehlerhaften Arbeitsbereich löschen
-Acad neu starten
-Arbeitsbereich neu erstellen (bzw. duplizieren)

Fehler
Acad stürzt ab wenn ich aus einer Datei über Werkzeugpalette oder Designcenter einen Block mit Attribut einfüge.

btw. werden die Arbeitsbereiche nicht bei der Neuinstallationen überschrieben.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz