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Autor Thema:  3D-Fläche horizontal ausrichten (4434 mal gelesen)
Heino Casper
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erstellt am: 28. Jun. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3d-bild.jpg

 
Guten Tag!

Ich habe eine Zeichnung bekommen, das ein Objekt beinhaltet, welches aus einfachen Flächen besteht.

Nun möchte ich mit AutoCad 2002 die Flächen dieses Teils horizontal ausrichten, damit ich diese Objekte mit unserer Plasma-Anlage ausbrennen kann. Wie mache ich das am geschicktesten?

mfg, Heino.

------------------
Gruß, Heino

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bbernd
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erstellt am: 28. Jun. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heino,
ich weiß nicht ob das mit A-CAD 2002 geht. Ich würde das BKS auf die entsprechende Fläche ausrichten, dann mit dem Befehl DRSICHT die Ansicht ausrichten, BKS wieder auf Welt stellen und dann ein 2D-Abbild erstellen, was dann die richtige Ansicht das Block darstellt.

------------------
Gruß Bernd

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Heino Casper
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erstellt am: 28. Jun. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt super! Danke für die schnelle Hilfe! Zwar muß ich das mit dem 2D-Abbild ander lösen, aber das ist kein Thema. (Mache das mit dem Modell-Bereich.)

------------------
Gruß, Heino

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bbernd
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erstellt am: 28. Jun. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich


Flachen.dwg

 
Hallo Heino,
hier habe ich noch eine DWG angehangen, wie ich vorgegangen bin.
Links ist der 3D Körper, der rote Block ist ein 2D Abbild.
Dann habe ich aus den Blöcken die Linien die nicht gebraucht werden gelöscht und dann habe ich die Blöcke mit dem Ausrichten Befehl zusammen gesetzt.

------------------
Gruß Bernd

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erstellt am: 28. Jun. 2012 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde, um die originale Platzierung beizubehalten, entweder unter neuem Namen, z.B. Abwicklung, die Zeichnung speichern oder die entsprechenden Objekte kopieren.
Dann das BKS auf Welt ausrichten und die Objekte per AUSrichten in die gewünschte Ebene platzieren. Wenn Du beim Platzieren nicht gerade den OFang eingeschaltet hast, kann Du irgendwo im Arbeitsbereich klicken. AC übernimmt dann nur die 2D-Koordinaten. Die Z-Koordinaten erhalten den Wert 0! Durch das platzieren auf einer Ebene kannst Du auch mehrere Objekte zusammenhängend und/oder aus einer Platte brennen.

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strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs

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