Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Farbton der Layout-Reiter AutoCAD 2013 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbton der Layout-Reiter AutoCAD 2013 ? (5916 mal gelesen)
geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 28. Jun. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich arbeite mit AutoCAD 2013. Bei meiner aktuellen Installation habe ich
bei den Layoutreiter (Modell, Layout1, Layout2) einen schwarzen Hintergrund und einen schwarze Schrift.
Der Modellreiter hat einen schwarzen Hintergrund und einen weiße Schrift, also gut lesbar.
Ich habe schon in Optionen, Anzeige, Farben, Kontext, Benutzeroberflächenelemment,
verschiedene Punkte durchgespielt aber das richtige nicht gefunden.
Muss ich irgendwo anders suchen?

So, mittlerweile habe ich herrausgefunden, das der einheidliche Bildschirmhintergrund auch für die Reiter entscheident ist.
Ich arbeite immer mit einem schwarzen Hintergrund im Layout. Bei einem weißen Hintergrund
kann ich dann also auch wieder die Bezeichnung der Layouts lesen.
Jetzt wäre es schön wenn ich die Schriftfarbe der Layouts ändern könnte?
------------------
Gruß geddo

[Diese Nachricht wurde von geddo am 28. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k-j
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von k-j an!   Senden Sie eine Private Message an k-j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k-j

Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009

erstellt am: 05. Jul. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geddo,
hast Du schon einmal die Fadenkreuzeinstellung unter Optionen - Anzeige - Farben - Benutzeroberflächenelement verstellt? Nimm einmal Grün zum Ausprobieren.
Mit Ändern der Fadenkreuzfarbe ändert sich hier (ACAD2013) auch die Schrift im Reiter.
Ggf. stellst Du die Werte auch im falschen Kontext ein.

Grüße
k-j

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 05. Jul. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, Danke funktioniert
Vielen Dank.

------------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 262
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2021
Mechanical 2021
Inventor 2021
64 bit Win 10
AMD Ryzen Pro 3700U

erstellt am: 21. Sep. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kann man eigentlich auch die Farbe ums "Papier" im Modellbereich ändern?
Hab das Blatt gerade auf weiss und das Fadenkreuz auf schwarz gestellt nun seh ich das Fadenkreuz mindestens auch...

Gruss

------------------
...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz