Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF`s bleiben nicht in Position

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF`s bleiben nicht in Position (2030 mal gelesen)
Fugatzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fugatzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fugatzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugatzi

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2012

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 22. Jun. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pdfverschiebt.pdf

 
Hallo CAD Experten,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich PDF`s einfüge gibt es manchmal das Problem, dass das PDF nicht in seinem Rahmen bleibt und nach jedem regenerieren bzw wechseln zwischen Modell und Papier wieder an einer anderen Stelle ist. Siehe Anhang

Ich habe auch schon versucht dieses PDF`s nochmal mit einem PDF Creator und auch PDFArchitect nochmal neu zu drucken aber das Problem bleibt das selbe.

Ich versteh es nicht da andere PDFs einwandfrei funktionieren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Danke
Fugatzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jun. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugatzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fugatzi,

willkommen hier bei CAD.de! 

"Aus dem Rahmen fallen" muss ja nicht unbedingt schlecht sein...
aber Deine Aussagen verwirren mich etwas. Kannst Du das bitte etwas präzisieren? Fügst Du ein PDF an (XRef) und dieses verschiebt sich? Oder erstellst Du PDFs aus AutoCAD und diese verschieben sich beim drucken?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugatzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fugatzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fugatzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugatzi

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2012

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 22. Jun. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

Ich füge das PDf über  Einfügen->PDfUnterlage ein.
Ich möchte dann über dieses PDF zeichnen, bzw es als Unterlage für weitere zeichnungen verwenden, das funktioniert nur nicht wenn die Unterlage immer wegspringt...

Hab auch jetzt im Büro nochmal auf einem anderen Rechner das selbe Vorgehen getestet und es funktioniert bei den anderen. Also selbes PDF mit selber AutoCAD Version eingefügt und es funktioniert, nur bei mir nicht!

Vg
Fugatzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jun. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugatzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht. Habe das auch noch nicht gehört. Meine vermutung ist, Du schaust nicht 100% von oben auf Deine Zeichnung. Hast Du mal das BKS und WKS überprüft? Sind die Ansichten richtig eingestellt? Weiterhin: auf welcher Z-Höhe liegt das PDF? Sollte eigentlich bei 0.0 sein, aber man weiß ja nie...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugatzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fugatzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fugatzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugatzi

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2012

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 22. Jun. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm..naja danke mal für die Hilfe, vielleicht hat jemand noch ne Idee.

BKS und WKS hab ich überprüft, bin schön in der Draufsicht, Z-Wert des PDFs ist 0.0, es ist nicht gedreht oder irgendwie schief.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jun. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugatzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du das PDF mit _align entzerrt bzw. angepasst? Evtl. über 3 Punkte?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugatzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fugatzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fugatzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugatzi

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2012

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 22. Jun. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein habs einfach nur eingefügt uns zack wars nicht da wo es sein sollte, und es verschiebt sich auch weiterhin nach jedenmal neugenerieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Jun. 2012 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugatzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Servicepack 1 oder besser gleich Servicepack 2 für AutoCAD LT 2012 installiert worden?

Es sind einige Verbesserungen an der PDF Funktionalität in SP1 vorgenommen worden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz