Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objektfang / Befehl _.dist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektfang / Befehl _.dist (1113 mal gelesen)
Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 22. Jun. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Objektfang, dabei schalte ich den Objektfang vor dem Aufruf eines Befehls ein (siehe Anlage 1.jpg). Starte ich dann den Original-Befehl mit _.dist wird der Objektfang ausgeschalten (siehe Anlage 2.jpg). Wähle ich dan zwei beliebige Punkte und beende dadurch den Befehl, ist der Objektfang wieder eingeschalten. Aber gerade während dem Befehl brauche ich den Objektfang.

Warum wird der Objektfang beim Aufruf des Befehls _.dist ausgeschalten?

Danke im Voraus und viele Grüße
Bernd


[Diese Nachricht wurde von Bernd10 am 22. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernd10 am 22. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 22. Jun. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich habe mal eine Gegenfrage:
Warum machst Du diese Art der Einganbe?

Ich kenne den Unterstrich um die engl. Befehle zu nutzen!
Ich kenn den Punkt (zumindest bei .DIST) um die Variable abzufragen!

Aber beides zusammen kannte ich bisher nicht und kenne damit auch nicht den Sinn.

Bei mir nimmt er den Befehl (_.DIST) so wie Du es willst an. Der Objektfang bleibt aktiv.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jun. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
der Punkt hat mit keiner Variable etwas zutun, sondern weist AutoCAD an den original-AutoDesk Befehl zu nutzen !
Funktionen kann man neudefinieren/ändern, jedoch bleibt die originale Funktion über einen vorangestellten Punkt immer greifbar.

Der Punkt ist mit das Wichtigste wenn man auf fremden Rechnern auf dem Applikationen laufen auf ungewöhnliche Fehlersuche geht,
hier im Forum hat der schon so manche Applikation als Funktionsverdreher entlarft 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 22. Jun. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,

Zitat:
Original erstellt von Werner-Maahs.de:

Warum machst Du diese Art der Einganbe?

wie cadffm bereits geschrieben hat, wollte ich sicher sein, dass dieser Befehl nicht "umgeschrieben" ist. Ich habe bereits ohne Erfolg verschiedene Profile getestet. Die letzte größere Änderung war der Umstieg von Windows XP zu Windows 7, aber ich kann nicht wirklich sagen, dass der Fehler seit dem auftritt oder schon vorher.

Was könnte mein Problem verursachen?

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz