Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Speicherprobleme unter Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speicherprobleme unter Windows 7 (1480 mal gelesen)
JoeCADMIN
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von JoeCADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an JoeCADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeCADMIN

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012

Autocad 2010, Autocad 2012, Autocad 2010 Mechanical, Autocad 2012 Mechanical - Netzwerklizenzen
Windows 7

erstellt am: 29. Mai. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde.

Ich war schon vor Zeiten mal in diesem Forum angemeldet. Dann ist es bei mir um CAD eingeschlafen, jetzt aber wieder aufgewacht, und mit guter Erinnerung an dieses Forum habe ich mich erneut angemeldet.

Ich habe folgendes Problem, und um jede Hilfe wäre ich dankbar.

Wir haben in der Firma nun (endlich) auf Windows 7 umgestellt.

Dabei haben wir unsere Netzlaufwerke mit den sogenannten Networklocations angegeben (früher Networkplaces),da wir von Laufwerksbuchstaben ganz weg sind.

Jetzt zum eigentlichen Problem.

Wenn man nun versucht in Autocad (Versionenunabhängig) versucht eine Datei mit "speichern unter" in einen dieser Networklocations zu speichern und sich im Speicherdialog durch die Ordner klickt, springt der Dialog immer wieder als Speicherort auf "Desktop". Speichert man dann, ist die Datei auf dem Desktop gespeichert, und nicht wie gewünscht auf den Netzwerkorten.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert.

Dies scheint mir ein Bug zu sein, aber eher von Windows als von Autodesk.

Kennt jemand das Problem, und wenn ja, gibt es dafür Abhilfe?

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da ich ungern aus diesem Grund wieder auf Laufwerksbuchstaben zugrückgehen will.

Vielen Dank im voraus, JoeCADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 29. Mai. 2012 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeCADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe ja schon lange mit PCs zu tun, aber was sind denn "networklocation's"?

Hast du davon mal einen Screenshot bzw. eine Info wie man eine "location" erstellt?

Sind das via GPO umgeleitete Ordner?

Fragen über Fragen  

[Diese Nachricht wurde von stellwagenc am 29. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Mai. 2012 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeCADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie gab es mal Probleme zwischen AutoCAD und Novell-Netzwerken. Könnte das bei Euch damit was zu tun haben?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeCADMIN
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von JoeCADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an JoeCADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeCADMIN

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012

Autocad 2010, Autocad 2012, Autocad 2010 Mechanical, Autocad 2012 Mechanical - Netzwerklizenzen
Windows 7

erstellt am: 31. Mai. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


networklocations.jpg

 
Sorry, dass ich mich erst heute wiederm melde.

Wir haben das englische Windows 7 drauf, da wir weltweit vernetzt sind. Dort heissen sie Network locations.

Unter XP hießen sie noch Networkplaces.

Die richtet man sich anstatt Laufwerksbuchstaben ein.

Rechte Maustaste Computer "add network location"
Ein Screenshot hängt an.

Und genau diese eingerichteten Orte machen dem Speicherdialog von Autocad probleme.

Eine Lösung wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeCADMIN
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von JoeCADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an JoeCADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeCADMIN

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012

Autocad 2010, Autocad 2012, Autocad 2010 Mechanical, Autocad 2012 Mechanical - Netzwerklizenzen
Windows 7

erstellt am: 31. Mai. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach so, Novell Server haben wir nicht, auch keine IPX Protokolle oder dergleichen.

Reine Windows-Umgebung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 31. Mai. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeCADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gerade nachgestellt und keine Probleme gehabt.

Windows7 mit AutoCAD 2012

Hast du schon das aktuellste ServicePack installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeCADMIN
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von JoeCADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an JoeCADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeCADMIN

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012

Autocad 2010, Autocad 2012, Autocad 2010 Mechanical, Autocad 2012 Mechanical - Netzwerklizenzen
Windows 7

erstellt am: 31. Mai. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab ich drauf.

Ich befürchte das hängt damit zusammen dass es ein Englisches Windows ist...

Hab das bei einem deutschen Win 7 probiert und da ging es.

Es ist auch so, dass dieses Netzwerkverbindung einen Shortcut im Benutzerverzeichnis von WIN 7 speichert, und ich glaube da liegt der Knackpunkt.

Die eingedeutschten Verzeichnisnamen der Benutzerverzeichnisse in WIN 7 sind meist eh schon ein Krampf.
Ich glaube da verschluckt sich der Speicherdialog von Autocad, der wahrscheinlich viele Versionen nicht umprogrammiert wurde.

Aber dennoch, vielleicht kennt ja einer eine Lösung.

Viele Grüße, Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz