Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Trotz abspeichern ist Großteil der Zeichnung nach wieder Öffnen weg!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Trotz abspeichern ist Großteil der Zeichnung nach wieder Öffnen weg!!! (4543 mal gelesen)
ann10888
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ann10888 an!   Senden Sie eine Private Message an ann10888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ann10888

Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2012

AutoCAD 2012

erstellt am: 28. Mai. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin neu hier im forum und hab ein großes Problem. Ich habe eine Zeichnung im AutoCAD 2012 (Studentenversion) erstellt und relativ am Anfang ist mir der Laptop abgestürzt. Ich hatte allerdings kurz vorher gespeichert und deshalb die wiederherstellungs Optionen im AutoCAD weggeklickt. Habe die Zeichnung dann über mehrere Tage hinweg fertig gestellt und regelmäßig gespeichert. Kurz bevor ich fertig war habe ich gespeichert und das Programm geschlossen und als ich am nächsten Tag versucht habe die Datei zu öffnen war der Großteil der Zeichnung weg (in etwa der Stand vor dem Absturz). Es sind alle Layer eingeschalten und auch nicht gesperrt. Auf der Miniaturansicht im Ordner wo die Datei gespeichert ist, kann ich aber erkennen, dass die Zeichnung komplett bunt ist, also der Rest der Zeichnung noch irgendwo sein muss. Mir ist auch aufgefallen, dass ich zwei "Bearbeitungsdateien" im Ordner habe, wenn ich die Datei öffne. "Dateiname.dwl" und "Dateiname.dwl2".
Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung wie ich wieder an meine vollständige Zeichnung komme? Ich muss sie nämlich morgen abgeben und es geht sich zeitlich leider nicht aus sie nochmal zu machen...
Wäre über jede Hilfe wirklich dankbar!

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 28. Mai. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ann10888 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DWL und DWL2 nuetzen Dir recht wenig. Such mal SV$ - in Ermangelung genauerer Angaben schau mal unter Optionen -> Dateien -> Speicherortautomatische Sicherung - in der Hoffnung, dass die automatische Speicherung nicht deaktiviert war. Das Bild in der Vorschau ist leider nur ein Bild ...

Falls Du die SV$ findest, mach ein Kopie davon und aendere den Dateinamen in DWG.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mai. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ann10888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen hier bei CAD.de! 

Die *.dwl und *.dwl2 Dateien sind temporäre Dateien, die ACAD während der Bearbeitung anlegt. Diese werden eigentlich beim ordnungsgemäßen beenden der Zeichnung gelöscht. Für Dich verwertbare Daten enthalten sie nicht. Wenn in Deiner Datei nichts mehr drin ist, dann such mal die *.bak Datei. Diese ist eine Sicherungskopie und wird beim Speichern angelegt. Einfach nur die *.bak in *.dwg umbenennen, dann solltest Du etwas haben. Wenn Das auch nicht geht, dann hast Du hoffentlich regelmäßige Sicherngen gemacht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ann10888
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ann10888 an!   Senden Sie eine Private Message an ann10888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ann10888

Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2012

AutoCAD 2012

erstellt am: 28. Mai. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also dankeschön erstmal für die schnellen Antworten!! 
Das mit der SV$ hab ich versucht. Allerdings keine gefunden... :/ Also nur damit keine Misverständnisse aufkommen. Nachdem mir der Laptop abgestürzt war hab ich die als letzte von mir gespeicherte Datei geöffnet und in der weitergezeichnet. Und auch regelmäßig gespeichert. Auch vor dem Schließen nochmal. Und wenn ich diese Datei jetzt öffne ist sie auf dem Stand von der Datei, von dem Absturz. Dachte das dwl und dwl2 hat damit was zu tun, was aber anscheinend leider nicht so ist... :/
Und die .bak Datei gibts bei mir nur solang ich die Datei offen hab. Ich würde nur gerne wissen, wo meine Linien hin sind (die Layer dazu gibt es nämlich noch), da ich sie ja in der Miniaturansicht sehen kann nur leider nicht, wenn die Datei geöffnet ist... :/

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 28. Mai. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ann10888 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns für dich wichtig ist, poste die Datei hier.
Wenn die Vorschau die Grafikobjekte noch enthält, sind die Layer oder Objekte evt. nur ausgeblendet.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ann10888
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ann10888 an!   Senden Sie eine Private Message an ann10888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ann10888

Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2012

AutoCAD 2012

erstellt am: 28. Mai. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundlage_1000_1.dwg

 
also soweit ich das sehen kann sind die layer alle eingeblendet... wo seh ich ob die objekte eventuell ausgeblendet sind?
hab die datei jetzt mal angehängt (hoffentlich funktionierts^^), hoffe die .bak datei braucht man zum öffnen nicht... die kann ich nämlich aus irgendwelchen gründen nicht hochladen.

[Diese Nachricht wurde von ann10888 am 28. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Mai. 2012 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ann10888 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir werden drei referenzierte Bilder ("Grundlagenplan.jpg" und 2x "Plan Pirquethof.png") nicht angezeigt, weil Du sie nicht mit gepostet hast. Vielleicht sind die bei Dir ja auch an einen anderen Ort verschoben oder gelöscht worden? Aber dann müßte beim Öffnen eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung kommen.

Jürgen

Was mich übrigens stutzig macht ist, daß Du zwei mal eine Datei "Plan Pirquethof.png" referenzierst, die aber an unterschiedlichen Stellen abgelegt sind. Handelt es sich hierbei um zwei verschiedene Dateien mit gleichem Namen? Hier sehe ich einige Probleme vorprogrammiert, auch wenn das mit Deiner eigentlichen Frage jetzt nichts direkt zu tun haben muß.

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Mai. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 28. Mai. 2012 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ann10888 10 Unities + Antwort hilfreich


Grundlage_WHERST.jpg

 
Öffne die Zeichnung mal mit dem
Befehl: WHERST  (Wiederherstellen)
Danach sieht das Ergebnis nach Fehlerbehebung so aus (mit AutoCAD 2012 getestet).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ann10888
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ann10888 an!   Senden Sie eine Private Message an ann10888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ann10888

Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2012

AutoCAD 2012

erstellt am: 28. Mai. 2012 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OMG OMG OMG Liebster Udo Hübner,

DU BIST MEIN HELD!!!!
Danke, danke, danke!!!
Von meinem werten Professor bekam ich nur die Antwort, er habe jetzt kein Patentrezept parat mit dem ich meine Zeichnung wiederbekomme, ich soll doch versuchen jemanden zu finden, der sich das auf die schnelle ansehen kann!

Also vielen, vielen Dank nochmal, ohne dich hätte ich heute ne Nachtschicht einlegen dürfen!

so in etwa seh ich grade aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz