Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bild ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bild ausdrucken (1886 mal gelesen)
holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 25. Mai. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wir haben mehrere Zeichungen mit jeweils einem eingescannten Grundriss als TIF in unser Zeichnung als Bildreferenz eingefügt.

Jetzt gibt es einen Plan in dem das Bild nicht ausdrucken wird - in der Voranschicht sieht man noch den Grundriss (Bild), aber das Bild wird nicht ausgedruckt, weder auf Papier, noch in Datei (PLT). -- Das einzige was geht ist "DWG in PDF" drucken. Aber ich brauche auch eine PLT-Datei.
Layer ist nicht auf "nicht drucken".

Hat einer eine Idee worden das liegt?

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredPS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManfredPS an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredPS

Beiträge: 118
Registriert: 23.08.2011

..

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Angabe von Plotter kannst du auch die PDF umbenennen und .PLT als Extension vergeben. Ist genauso gut wie .PLT ohne Angabe von Plotter (incl. Treiber bis hin zu Firmware-Version).
Oder du verwendest einen Treiber, der mit dem Speicherbedarf eines Rasterbilds zurechtkommt, ev. auch durch Änderung der Einstellungen der Raster-Plotqualität (unter den Eigenschaften der Plotter-konfiguration im AutoCAD).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zum Erstellen von Plottdateien (PLT) verwenden wir den Druckertreiber vom HP DJ4000 und machen das Häckchen rein "in Datei plotte". Eigentlich machen wir aus der PLT-Datei mit der Software iNetBau dann PDF-Dateien.

jetzt habe ich auch mal versucht mit Software PDF-Druckertreiber PDFCreator und FreePDF direkt PDF-Datein zu erzeugen - geht auch nicht. Das Bild wird einfach weggelassen.  


------------------
Gruß Holger

[Diese Nachricht wurde von holgerlab am 25. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredPS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManfredPS an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredPS

Beiträge: 118
Registriert: 23.08.2011

..

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das einzige was geht ist "DWG in PDF" drucken

+
Zitat:
Eigentlich machen wir aus der PLT-Datei mit der Software iNetBau dann PDF-Dateien

Erschliesst sich mir nicht. Wenn du schon PDF erzeugen kannst, wieso suchst du dann Wege, wie es nicht geht, dafür aber mehr Arbeit sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weil mit den Kunden vereinbart ist das wir DWG, PLT und PDF liefern.
Um die Pläne nun nicht zwei mal zu plotten benutzen wir INetBau um aus PLTs PDFs zu machen. Nun kann ich war mit dem "DWG to PDF" auch die PDFs machen, aber mir fehlen die PLTs.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredPS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManfredPS an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredPS

Beiträge: 118
Registriert: 23.08.2011

..

erstellt am: 25. Mai. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
weil mit den Kunden vereinbart ist das wir DWG, PLT und PDF liefern.
Ok, damit haben wir den Plotter, aber noch nicht Treiber und Firmware. Hat der Kunde auch den DJ4000?
Dazu kommt, wenn ich über iNetBau lese (jetzt überflogen habe), dass die HPGL-Daten nach PDF konvertieren, bist Du sicher, dass die auch HPRTL-Daten konvertieren können? Das kommt zwangsweise raus, wenn du Bilder verwendest und keine besonderen Einstellungen beim Plottertreiber verwendest.
Jedenfalls interessant finde ich, dass dein lokaler Plotter (DJ4000) mit Rasterdaten ein Problem hat. Da geb ich recht, dass auf dem Rechner eventuell doch was nicht ganz passt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 25. Mai. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bis jetzt hat das immer Erstellen von PLTs problemlos funktioniert. Zur Documentation und um schnell einen Plan oder Plansatz zu erstellen, machen wir immer PLT-Dateien. Das wir diese auch weiter geben ist nicht so häufig, aber bis jetzt gab es nie Probleme damit.
INetBau ist super, wenn man aus den eh schon vorhandenen PLTs PDFs machen will. Geht super schnell. Schneller noch mal aus AutoCAD plotten. Und PDFs weder eigentlich immer verlangt. Allerdings hatte ich hier bei schon das Problem das beim Konvertieren Bilder (Logos) nicht in die PDF geschrieben wurden. Damit kann ich leben - dann muss man eben doch noch mal aus AutoCad heraus die PDF erzeugen.
Aber jetzt bekomme ich keine vollständige PLT.

Das Problem ist auch nicht lokal. Zuerst hat eine Kollegin mit einem XP-Rechner festgestellt das das Bild nicht gedruckt wird. Ich hatte vermutet das es vieleicht am mangelden Arbeitsspeicher liegt und auf meinem Rechner versucht.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 25. Mai. 2012 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab's

ich habe die TIF in JPG (IrfanView) konvertiert und neue eingefügt. Nun werden die Bilder ausgedruckt.

Ist allerdings aufwendig in alle Zeichnungen die Bilder auszutauschen. ABER es funktionier. Danke Manfred für Deine Antworten und danke alle die mit überlegt habe. 

Schönen Feiertage

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz