| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Ribbon (1141 mal gelesen)
|
Noivet Mitglied Bautechniker

Beiträge: 173 Registriert: 05.09.2007 Vista Autocad 2010 Version3 Inventor 2011 NVIDIA Quadro 3000M
|
erstellt am: 23. Mrz. 2012 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, ich habe einen neuen Rechner bekommen und kann jetzt im Autocad keine Ribbons einschalten. Es kommen immer Fehlermeldungen. (Siehe Anhang). Wenn Autocad nicht gleich aussteigt, dann wird in der MFL angezeigt, das gegenwärtig keine Registerkarten oder Gruppen geladen sind. Das passiert wenn ich über die Befehlszeile "Ribbon" aufrufen und auch wenn ich einen vordefinierten Arbeitsbereich einstellen möchte. Ich habe auch schon eine Reparatur bzw. Reinstallation durchgeführt. Hat jemand einen Rat für mich wie ich das wieder hin bekomme? Beste Grüße Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 23. Mrz. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Noivet
Schon mal versucht, den Arbeitsbereich zu wechseln (Zahnrad unten rechts)= - das hilft manchmal Alle Servicepacks installiert - steht zwar in Sysinfo, aber viellecht beim neuen Rechner noch nicht gemacht? Evt. ist ein Defekt beim .NET Framework, das könnt eman dann auch mal neu installieren. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Noivet Mitglied Bautechniker

Beiträge: 173 Registriert: 05.09.2007 Vista Autocad 2010 Version3 Inventor 2011 NVIDIA Quadro 3000M
|
erstellt am: 23. Mrz. 2012 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Arbeitsbereiche habe ich schon versucht zu wechseln. Aber alle mit Ribbon bringen diesen Fehler. Darüber, das es am .NET Framework liegen kann habe ich auch schon gefunden. Hatte aber gehoft das es ohne neue Installationen (wegen IT  ) klappen würde. Welche Version darf/muß denn Installiert sein? Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |