| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Updaten, aufräumen, durchstarten: Die Chancen von PRO.FILE 10, ein Webinar am 25.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Linientypen automatisch laden (3311 mal gelesen)
|
fean Mitglied Raumplaner

Beiträge: 43 Registriert: 22.12.2009 AutoCad Civil3d 2021 ----------------------------
|
erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Frage zum automatischen Laden von Linientypen bei einer neuen Zeichnung. Wenn ich eine neue Zeichnung öffne sind da immer ein paar wenige Linientypen automatisch geladen. Von wo werden diese Linientypen bezogen? Aus der unter Optionen definierten Supportdatei? Müsste doch eigentlich oder? Wenn ich jedoch dia acadiso.lin Datei im entsprechenden Supportordner anschaue, dann sind da wesentlich mehr Linien definiert als mir autocad zur Verfügung stellt (ohne manuelles Laden). Was passiert wenn man mehrere unterschiedliche Pfade für die Supportdatei definiert? Versucht acad dann alle acadiso.lin Dateien zu öffnen die es findet? Oder begnügt acad sich dann mit einer Datei? Dies wäre für mein Problem am plausibelsten... Denn dann hätte ich wohl die falsche acadiso.lin Datei im Editor betrachtet. Gruss andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fean
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fean
|
fean Mitglied Raumplaner

Beiträge: 43 Registriert: 22.12.2009 AutoCad Civil3d 2021 ----------------------------
|
erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für was dann die Sysvar MEASUREMENT und MEASUREINIT? Deren Sinn erschliesst sich dann für mich nicht mehr. "Steuert, ob in der aktuellen Zeichnung Schraffurmuster- und Linientypdateien in Zoll oder Metern verwendet werden." Weiter, 0 Britisch; verwendet das von den Registrierungseinträgen ANSIHatch und ANSILinetype festgelegte Schraffurmuster und die Linientypdatei. 1 Metrisch; verwendet das von den Registrierungseinträgen ISOHatch und ISOLinetype festgelegte Schraffurmuster und die Linientypdatei. Wenn ich die Linien ja ohnehin selbst laden muss, dann kann/muss ich dort auswählen ob ich die metrische version verwenden will oder nicht. Wenn ich dann nachträglich dies Sysvar umstelle ändert sich ohnehin nix oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fean
|
fean Mitglied Raumplaner

|
erstellt am: 20. Mrz. 2012 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|