Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Renderzeit - großes Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Renderzeit - großes Bild (1438 mal gelesen)
Dienstag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dienstag an!   Senden Sie eine Private Message an Dienstag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dienstag

Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2012

CPU
intel(R) Core(TM)
i5 3.30GHz<P>Arbeitsspeicher: 8 GB <P>Grafik:
Nvidia Quadro FX580<P>System:
Windows 7 Ultimate<P>Software:
Autocad 2011
Adobe CS4

erstellt am: 17. Mrz. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich will ein ziemlich großes Rendering machen:

A0 oversize (1245mmx900mm) mit 300 dpi, das ist eine Größenordnung von ca. 14000x10000 pixeln.

Habe alles eingerichtet und bin auf plotten mit Schattierungsplotoption rendern. Und nun passiert seit ca 45 Minuten gar nichts. Plotfortschritt zeigt "Blatt wird wieder hergestellt", aber der grüne Balken, der visuell den Plotfortschritt anzeigen sollte ist noch nicht zu sehen. Mir ist schon klar, dass das ein Bild ist, dass sehr lange Zeit in Anspruch nehmen wird. Wenn es denn überhaupt klappt.

Hat jemand Erfahrung mit so großen Renderbildern?


Gruss,
F. Bender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dienstag 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hat jemand Erfahrung mit so großen Renderbildern?
Ja, aber nicht bei AutoCAD.
Solch ein umfangreicher Rechenvorgang kann schon mal 1 .. 2 Stunden brauchen, wenn Du noch weitere Optionen für hohe Qualität eingestellt hast. Ich habe auf ein A3-Bild durchaus mal 15 Minuten gewartet.

------------------
R.Schulze

Wir haben nur eine alte Autocad-Version - hast Du denn eine 64bit-Version, die den Arbeitssspeicher voll nutzen kann?

[Diese Nachricht wurde von schulze am 17. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dienstag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dienstag an!   Senden Sie eine Private Message an Dienstag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dienstag

Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2012

CPU
intel(R) Core(TM)
i5 3.30GHz<P>Arbeitsspeicher: 8 GB <P>Grafik:
Nvidia Quadro FX580<P>System:
Windows 7 Ultimate<P>Software:
Autocad 2011
Adobe CS4

erstellt am: 17. Mrz. 2012 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich habe eine 64-bit Version des Programms.

Und jetzt habe ich auch Erfahrung mit dem rendern so großer Bilder: Es hat 10 Stunden gedauert. Die ersten 2 Stunden hat sich gar nichts getan, so dass ich dachte Autocad wär mir abgestürtzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz