Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Alu-Profile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alu-Profile (4326 mal gelesen)
Hoezef
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hoezef an!   Senden Sie eine Private Message an Hoezef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoezef

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2012

Windows 7 64bit / Linux (Debian/Ubuntu) 32bit

erstellt am: 02. Mrz. 2012 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde mir gerne eine CNC-Maschine zeichnen, aber leider verstehe ich nur Grundsätze vom CAD-Zeichnen und hab noch kein spezielles Programm mit dem ich mich wirklich gut auskenne.
Jetzt soll meine CNC-Maschine aus Aluminiumprofilen bestehen, gibt's da vllt. eine fertige Bauteil-Bibliothek für AutoCAD, wo ich für die verschiedenen Profilbauteile nur noch die Länge und evtl. irgendwelche Schnittflächen festlegen muss?
Also eine Art Baukasten für AutoCAD? Das würde eine Menge Zeit sparen...
In anderen Programmen gibt's ja solche Baugruppen-Funktionen, wie ist das in AutoCAD?
Gibt's da vllt. ein anderes CAD-Proramm, was für sowas besser geeignet wäre?
(Sry für meine Unwissenheit  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mrz. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoezef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoezef,
willkommen hier bei CAD.de! 

Dein Anliegen ist schon etwas Größeres. Nur mal so schnell etwas konstruieren gehrt in die Hose. Garantiert. Zum einfach etwas zusammenklickern gibt es das.
Werde Dir erstmal klar, was Du machen möchtest, mit welchem Programm und was am Ende raus kommen soll (Produkt, Modell, Zeichnung, Präsentationsbild,...). Dann suche Dir ein Programm raus und besuche Schulungen. CAD.de ersetzt keine Grundlagenschulung! Hier helfen alle gerne bei Problemen, Programmfehlern oder der persönlichen Weiterentwicklung.

In diesem Sinne... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoezef
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hoezef an!   Senden Sie eine Private Message an Hoezef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoezef

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2012

Windows 7 64bit / Linux (Debian/Ubuntu) 32bit

erstellt am: 04. Mrz. 2012 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß, dass das nicht so einfach ist.
Ich kann mit CAD-Programmen zumindest soweit umgehen, dass ich mir solche kleineren Bauteile wie eben ein Aluprofil leicht selber zeichnen kann, ich wüsste nur gerne obs in AutoCAD vielleicht eine Funktion gibt, die es mir erspart, jedesmal das Aluprofil aufs neue zeichnen zu müssen.

[Diese Nachricht wurde von Hoezef am 04. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Mrz. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoezef 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

es gibt in AutoCAD Blöcke und als Erweiterung dynamische Blöcke. Eine Übersicht, Anleitung, Konzept findest Du >>hier<<.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoezef
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hoezef an!   Senden Sie eine Private Message an Hoezef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoezef

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2012

Windows 7 64bit / Linux (Debian/Ubuntu) 32bit

erstellt am: 06. Mrz. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke sehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz