Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Stiftzuordnungen werden kopiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stiftzuordnungen werden kopiert (3068 mal gelesen)
ChristianV
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChristianV an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianV

Beiträge: 79
Registriert: 14.01.2009

AutoCAD Map 2013, 64 Bit

erstellt am: 28. Feb. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wir haben in den letzten Tagen im Büro auf Benutzerprofile umgestellt. Nun haben wir das Problem, dass bestehende Stiftzuordnungen mit alten Stiftzuordnungen überschrieben werden. Wir haben uns so organisiert, dass wir pro Auftrag eine eigene Stiftzuordnung haben und in AutoCAD den Pfad unter Optionen auf das entsptrechende Projekt umstellen. Beim Umstellen auf Benuzerprofile werden plötzlich Stiftzuordnungen mit älteren Versionen überschrieben. Leider passiert das nicht bei jedem starten/anmelden an einem PC. Leider kann ich das Problem nicht eingrenzen. Hat jemand auch schon einmal ein solches Problem gehabt oder hat jemand eine idee, an was es liegen könnte, nach was ich suchen könnte?

Besten Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianV 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte erkläre zunächst mal was in deinem Sinn folgendes bedeutet, wie war es vorher, wie ist es jetzt:
Zitat:
Original erstellt von ChristianV:
Wir haben in den letzten Tagen im Büro auf Benutzerprofile umgestellt.


Zitat:
hat jemand eine idee, an was es liegen könnte, nach was ich suchen könnte?[/i]

Da zunächst Mal geklärt werden sollte wovon überhaupt die Rede ist: Nein, wenn ich aber raten soll, ins tief blaue hinein:
Lasst euch das von der IT nochmal genau erklären mit den Profilen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianV
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChristianV an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianV

Beiträge: 79
Registriert: 14.01.2009

AutoCAD Map 2013, 64 Bit

erstellt am: 28. Feb. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für die Verwirrung. Ich versuche es noch einmal.
Mit den Benutzerprofilen ist das Anmeldungsprofil bei Windows gemeint. Bis jetzt haben viele Benutzer das gleiche Anmeldungs-Profil verwendet, da sie oft im Aussendienst tätig sind und keinen fixen Arbeitsplatz haben. Nun wurde für jeden Benutzer ein eigenes Login für Windows angelegt. Nun haben wir eben festgestellt, dass immer wieder Stiftzuordnungen auf dem Server überschrieben werden. Die aktuelle Stiftzuordnung wird mit einer älterne Version überschrieben. Dies passiert vermutlich, wenn sich ein Benutzer an einem PC zum ersten mal anmeldet. Die IT schiebt das Problem auf AutoCAD. Nun ist meine Frage, wo und wie das vielleicht mit AutoCAD zusammenhängen könnte, damit ich das Problem eingrenzen kann. Das ist leider noch nicht gelungen. Unser AutoCAD support konnte sich das auch nicht erklären. Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 28. Feb. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChristianV:
Die IT schiebt das Problem auf AutoCAD.

Und hat damit auch recht.
Legt doch eine CTB-Datei an, welche halbwegs logisch aufgebaut ist(1=0.18,2=0.25,3=0.35,..) und alle Notwendigkeiten beinhaltet. Das ist meist weniger als man annimmt, wenn man die Fälle " ja, aber es könnte mal sein" vorerst mal links liegen lässt. Und dann haben alle mit dieser CBT-Datei und KEINER anderen zu arbeiten. Dann gibt es auch keine lokalen CBT's, wo dann kein anderer den Plan ausdrucken kann. Zuerst wird mal Heulen und Zähneknirschen sein, weil wer stellt sich schon gern um, aber diese Problematik ist in kürzester Zeit erledigt.
Für jeden Auftrag eine eigene Stiftzuordnung halte ich ja für völlig jenseitig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 28. Feb. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:

Und hat damit auch recht.

Da bin ich mir im Moment garnicht so sicher. Wenn die Windowsprofile richtig angelegt und die Plot Styles lokal abgelegt werden, liegen sie normalerweise unter den Anwendungsdaten unterhalb der einzelnen Profile. also können sie nicht von einem anderen User überschrieben werden.

Und auch der Pfad in den Optionen gibt ACAD nur vor, wo es die CTBs suchen soll und gegebenenfalls ablegt. Das tut es aber nur, wenn ein Benutzer auch eine CTB von sich aus abspeichert.    Also nicht von allein.

Ansinsten gebe ich CADffm recht: CTBs in ein Netzlaufwerk ablegen, auf das alle zugreifen. Und eine ordentliche Namensgebung verwenden und nicht z.B. Projekt.ctb, die für alle Projekte verwendet wird, aber unterschiedliche Inhalte hat.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianV
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChristianV an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianV

Beiträge: 79
Registriert: 14.01.2009

AutoCAD Map 2013, 64 Bit

erstellt am: 28. Feb. 2012 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Besten Dank für die Infos. Meine Frage ist mehr, wie kann die Überschreibung passieren? Wenn wir die Stiftzuordnungen an einem anderen Pfad haben, überschreibt er einfach an diesem Pfad, oder? Ich weiss auch nicht, ob die Überschreibungen wirklich mit diesem Pfad zu tun haben? Gemäss cad4fun liegt es an AutoCAD, wie kann ich sagen, dass AutoCAD keine Stiftzourdnungen kopiert und überschreibt? Mit der Organisation unserer Stiftzuordnungen sind wir zufrieden.

Danke für die Hinweise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianV 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Idee hinter cad4funs Aussage steht ist mir noch nicht bekannt, ich kenne spontan keine Möglichkeit bei der es zu sowas kommen kann.
Um das aber weiter zu durchleuchten müssen wir (die Helfer, die ohne das Problem) zunächst mal wissen wie es auf der anderen Seite aussieht !

Von daher: Bitte auf die Fragen weiter eingehen, sonst kann zumindest ich nicht weiterhelfen (oder nur mit, für mich, völlig unnötig erhöhtem Aufwand = alles durch-raten)

Da es für mich weder Windows- noch Acadseitig Sinn ergibt wäre mein derzeitiger Tip: Ein Drittprogramm spielt euch einen Streich..
Aber auch für den Fall hätte ich keine schlüssige Idee, dafür müßte man eben auch den Rest kennen wie oben bereits erfragt.

Wo liegt was:
WindowsProfil auf dem Server oder nur lokal ?
Die Projekte(und darin die Plotstiltabellen) auf einem Server ?
usw.

Ich möchte ja nicht komplett auf der grünen Wiese herumraten müssen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 29. Feb. 2012 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChristianV:

Gemäss cad4fun liegt es an AutoCAD,
Danke für die Hinweise

Ich meine nicht ACAD direkt(sorry), ich meine damit die ACAD-Seite, sprich die User.
Und weniger CTB-Dateien bedeuten weniger oder keine Probleme.
Zum Aftrag gehörende Stiftdateien gehören im Übrigen beim Auftrag gespeichert und mit dem Werkzeug  LinkPlotStyles von cadmaro ist das auch problemlos möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianV
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChristianV an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianV

Beiträge: 79
Registriert: 14.01.2009

AutoCAD Map 2013, 64 Bit

erstellt am: 29. Feb. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiter Informationen

Das Windows Profil liegt auf dem Server. Es wir nach jedem Start geladen und beim abmelden wieder auf den Server zurückkopiert.
Die Stiftzuordnung ist immer beim Projekt auf dem Server gespeichert.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Feb. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich spiele mal Tauchsieder und hänge mich mit rein. Erstmal sehe ich persönlich keine Sinn bei der Nutzung von ctb und stb Daten. Aber das ist OT und wurde hier auch schon diskutiert. Was mich stutzig macht:
Zitat:
Original erstellt von ChristianV:
...dass wir pro Auftrag eine eigene Stiftzuordnung haben und in AutoCAD den Pfad unter Optionen auf das entsptrechende Projekt umstellen. ...

Bei jedem Projekt? Arbeiten mehrere an einem Projekt? Was passiert, wenn mal jemand die Umstellung vergisst? Wie stellt ihr fest, dass eine CTB überschrieben wurde? Der Ersteller der "neuen" Datei sollte doch auch der Besitzer sein. Darüber sollte man doch den "Übeltäter" finden können und dann gezielt die Supportpfade in Augeschein nehmen

Frage an die Anderen: werden ctb-Dateien nicht automatisch gefunden, wenn sie im gleichen Ordner wie die dwg-Datei liegen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz