Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hinzufügen von weiteren PDF Seitengrößen funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hinzufügen von weiteren PDF Seitengrößen funktioniert nicht mehr (4446 mal gelesen)
deanmoriarty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deanmoriarty an!   Senden Sie eine Private Message an deanmoriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deanmoriarty

Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2006

Windows 7,
AutoCAD 15, REVIT 15

erstellt am: 06. Feb. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Mein Problem ist momentan folgendes:
Wenn ich aus AutoCAD ein PDF drucken möchten dann mache ich das meistens so, dass ich mir über den Druckdialog eine benutzspezifische Seitengröße speichere - Ich kann aber plötzlich keine Seitengrößen mehr hinzufügen.

Also den AdobePDF als Plotter wählen - Benutz. Eigenschaften - bei den Eigenschaften eine Seitengröße hinzufügen.
So kam ich immer super hin, aber er nimmt keine neuen Seitengrößen mehr an. Warum ???
Ist die Liste voll ? Zu viele ? Kann aber zum Test auch irgendwie nix löschen.
Hat da jemand eine Idee dazu ?

Über Exportieren könnte ich mir natürlich auch das PDF holen und hier die Seitengröße z.B. über einen ganz anderen Drucker einrichten, aber an diesem Weg nervt, dass er sich das Verzeichnis nicht merkt und man immer wieder durchklicken muss oder erst alle in Eig. Datein speichert um sie später zu verschieben.


Danke, Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deanmoriarty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deanmoriarty an!   Senden Sie eine Private Message an deanmoriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deanmoriarty

Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2006

Windows 7,
AutoCAD 15, REVIT 15

erstellt am: 15. Mrz. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Erstmal schade, dass mir hier keiner weiterhelfen konnte, aber jetzt werden die Probleme noch größer.
Vorher genanntes Problem besteht weiterhin, deshalb bin ich auf den AutoCad internen PDF Export ausgewichen, der schon nervt, weil er relativ buggy ist und in 15-30% der Exporteversuche einfach kein PDF erstellt.
Dann fing er vor ca. einer Woche damit an die Seitengrößen nicht mehr korrekt auszugeben (benutzerdefinierte).
In der Breite waren die dann immer 1cm kleiner. Bei Standardformaten gings noch.
Aber der interne PDF Export von AutoCAD fuktioniert jetzt überhaupt nicht mehr.

Was ist hier los ?


Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 15. Mrz. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deanmoriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von deanmoriarty:
bin ich auf den AutoCad internen PDF Export ausgewichen,

???

meinst du den "DWG to PDF" - Drucker, den du im Layout einstellen kannst ? Das ist eine pc3 Datei, die du bearbeiten und speichern kannst.

Persönlich bevorzuge ich Publizieren als PDF übers Layout.

Oder verstehe ich das nicht richtig?

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 15. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deanmoriarty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deanmoriarty an!   Senden Sie eine Private Message an deanmoriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deanmoriarty

Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2006

Windows 7,
AutoCAD 15, REVIT 15

erstellt am: 15. Mrz. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem internen Export von AutoCad meine ich das Tool, dass es seit Version 2010 (?bin nicht sicher?) gibt.

Man klickt links oben auf das A, dann Exportieren - PDF.
Dann bekommst Du ein PDF, normalerweise. Momentan passiert gar nix.
Erstellt von Deinem bsp. Layout, welches allerdings auch über einen ganz anderen Drucker eingerichtet worden sein kann.
Der PDF Export übernimmt Seitengröße, Plotstiltabelle, eigentlich alle Angaben aus dem Druckmenü.

Mit den PC3 Dateien und Adobe PDF hab ich die Probleme, wie ich sie im Startbeitrag beschrieben hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deanmoriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Aber der interne PDF Export von AutoCAD fuktioniert jetzt überhaupt nicht mehr.
>>Was ist hier los ?

Das lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen.
Aber zusammen mit Deinem vorherigen Eintrag habe ich den Verdacht, dass in der Windows-Registry einiges durcheinander geraten ist. Du solltest in Betracht ziehen, den Rechner von Grund auf neu zu installieren.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 15. Mrz. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deanmoriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deanmoriarty:
Mit dem internen Export von AutoCad meine ich das Tool, dass es seit Version 2010 (?bin nicht sicher?) gibt.

Man klickt links oben auf das A, dann Exportieren - PDF.


sorry, bin von meinem Civil ausgegangen, da ist das so nicht drinnen. Da muss _EXPORTPDF aufgerufen werden.

Befürchte auch, dass da dein AutoCAD was hat. Würde aber vor der kompletten Neuinstallation mit "Reparieren" drüberfahren


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deanmoriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum ExportToPDF >> klick <<
Würde auch zum Rest passen, dass da was mit der pc3(/pmp) nicht (mehr) stimmt.

Würde jedoch auch erstmal Reparieren, dann de- und neu installieren und erst danach das gesamte System neu aufsetzen.

@Guenther P 'Wir' haben das auch als Knöppel, allerdings woanders: Unter Ausgabe > Nach DWF/PDF exportieren.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deanmoriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

@Guenther P 'Wir' haben das auch als Knöppel, allerdings woanders: Unter Ausgabe > Nach DWF/PDF exportieren.


Hi runkelruebe,

danke für den Hinweis, mann lernt wirklich nie aus 

ich persönlich bevorzuge das dwf.

Gibt aus deiner Erfahrung heraus eigentlich einen Unterschied im Ergebnis, wenn das pdf mittels "exportieren", "publizieren" oder "dwgtopdf.pc3" erzeugt wird ? Oder ist das so nach dem Motto "alle Wege führen nach Rom"?


Ich persönlich bevorzuge das Publizieren, da ich hauptsächlich Papierpläne benötige und es mir halt so angewöhnt habe.
- Nach DWF/PDF exportieren  /  publizieren

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 19. Mrz. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deanmoriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deanmoriarty:
Also den AdobePDF als Plotter wählen - Benutz. Eigenschaften - bei den Eigenschaften eine Seitengröße hinzufügen.
So kam ich immer super hin, aber er nimmt keine neuen Seitengrößen mehr an. Warum ???
...
Hat da jemand eine Idee dazu ?

Im "Adobe PDF" kann man z.B. scheinbar keine benutzerdefinierten Formate erstellen, wenn man nicht mit Admin-Rechten unterwegs ist. Man kann sich dann aber grundsätzlich behelfen, indem man das benutzerdefinierte Format im "DWG to PDF.pc3"-Drucker erstellt, die Formate als .PMP speichert und diese dem "Adobe PDF" zuweist.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deanmoriarty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deanmoriarty an!   Senden Sie eine Private Message an deanmoriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deanmoriarty

Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2006

Windows 7,
AutoCAD 15, REVIT 15

erstellt am: 19. Mrz. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Also, dass der interne PDF Export von AutoCAD mit der DWG to PDF.pc3 Datei zusammen hängt, war für mich neu und hat mich schon ein Stück weiter gebracht.
Habe einen neuen Ordner für die pc3 Dateien angelegt und darauf verwiesen. Bis jetzt funktionierts.

Die Sache mit den Admin Rechten und AdobePDF werde ich mal weiter untersuchen, aber die Alternative dazu - .pmp speichern und AdobePDF zuweisen - verstehe ich noch nicht.

Könnte man das bitte näher erklären ? Wäre super.


Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deanmoriarty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deanmoriarty an!   Senden Sie eine Private Message an deanmoriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deanmoriarty

Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2006

Windows 7,
AutoCAD 15, REVIT 15

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Kurzes Update :
Die Sache mit den Adobe PDF Seitengrößen liegt tatsächlich an den Admin Rechten. Früher hatte ich wohl immer welche oder wie auch immer.
Jedenfalls wäre unser Admin nicht so glücklich, wenn ich mir jetzt Admin Rechte geben würde, also hab ich mich mit dem DWG to PDF angefreundet, aber da wartet schon der nächste Nerv :

Am Bildschirm sehen die PDFs gut aus, aber beim Druck fehlen dann Linien (z.B.), ausser man druckt auf bester Qualität und das kanns ja auch nicht sein.
Wenn ich links oben aufs A klicke und dann Exportieren, dann klappt das besser (guter Ausdruck), aber hier gibts den Nerv, wie schon vorher beschrieben, dass es nicht immer funktioniert ein PDF zu exportieren.

Fällt da noch jemandem was dazu ein ? Bitte ?


Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 27. Mrz. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deanmoriarty 10 Unities + Antwort hilfreich


2012-03-2716-54-22_DWG-in-PDF-Eigenschaften.jpg

 
Hallo

Zitat:
Original erstellt von deanmoriarty:

Am Bildschirm sehen die PDFs gut aus, aber beim Druck fehlen dann Linien (z.B.), ausser man druckt auf bester Qualität und das kanns ja auch nicht sein.

Fällt da noch jemandem was dazu ein ? Bitte ?


ja. Die Sysvar LWDEFAULT auf Defaultwert 25 stellen (Damit die Linien nicht nur auf dem Bildschirm sichtbar sind müssen sie zumindest eine druckbare Strichstärke besitzen) und die Standardeinstellungen bei "DWG to PDF"-Treiber belassen bis auf das Häkchen Umgang mit Schriften -> Alle aufnehmen

siehe auch Anhang

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deanmoriarty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deanmoriarty an!   Senden Sie eine Private Message an deanmoriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deanmoriarty

Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2006

Windows 7,
AutoCAD 15, REVIT 15

erstellt am: 27. Mrz. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... steht auf 25.
alle aufnehmen ist angehakt.

Und zu der Strichstärke : bei Adobe PDF gehts, direkt auf den Drucker geschickt funktionierts auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz