Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
   LayerManager Professional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Cideon Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, ein Webinar am 15.10.2024
Autor Thema:  LayerManager Professional (2940 mal gelesen)
sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 02. Feb. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß jemand, ob es dafür:
"LayerManager Professional - Perfekte Layer-Technik mit  AutoCAD®" von TM Cad

einen Nachfolger oder etwas vergleichbar leistungsstarkes gibt?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Feb. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzähl mal mehr .. oder  muss man das Teil kennen? 

Was sind die genauen Anforderungen ?

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Seite8: Ja das Teil muß man kennen   (Name und Hersteller wurden ja fast im Klartext genannt)

Der Hersteller hat sich einem anderen CAD-Produkt verschrieben und ist seit neuestem auch auf CAD.de erreichbar,
ich würde jedoch vorschlagen Ihn direkt über die Homepage anzuschreiben !

Ich selbst kenne kein Tool welches den Funktionsumfang mit bringt, aber ihr werdet ja auch nicht alles
benötigen von daher wäre es von Vorteil zu wissen welche Features Ihr im besonderen davon nutzt ... ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 02. Feb. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja,kann man kennen. (wer den Lt-Ext. kennt/kannte...kannte auch den Layman)
Anbei ein bunter Strauß von Funktionen/Features, die ich mittlerweile schmerzlich vermisse (oder im Original ACAD einfach noch nicht gefunden habe?):
- als aller erstes die Performance; die Layersteuerung im Geschwindigkeitsvergleich Layman zu Original-ACAD ist wie Porsche zu Trabant!,
- Layer mit Objekten löschen,
- Anzeigereihenfolge über Layer steuern, diese speichern, drucken und sogar für die Verwendung in anderen Zeichnungen exportieren,
- es gibt Icons für z. B. Auswahl umkehren, alle auswählen usw.; ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele Millionen Mausklicks wir dadurch schon gespart haben,
- es können beliebig viele Layer in einem Arbeitsgang wahlweise mit Präfix bzw. Suffix versehen werden (ganz tolle Funktion!),
- LM verhindert (wahlweise) dass Layout und Modell permanent gleichgeschaltet werden (warum ACAD dies tut ist mir sowieso vollkommen schleierhaft),

Und ja, ich hab TM auch schon versucht über seine ursprüngliche Homepage zu erreichen, aber da tut sich nicht mehr viel. Wie ist er denn auf CAD.de unterwegs? (gern auch als PM)
vielen Dank und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

- als aller erstes die Performance; die Layersteuerung im Geschwindigkeitsvergleich Layman zu Original-ACAD ist wie Porsche zu Trabant!,
Performance ?? Bei was für einem Vorgang denn ?

- Layer mit Objekten löschen,
Befehl LAYLÖSCH/LAYDEL

- Anzeigereihenfolge über Layer steuern, diese speichern, drucken und sogar für die Verwendung in anderen Zeichnungen exportieren,
kein Boardmittel

- es gibt Icons für z. B. Auswahl umkehren, alle auswählen usw.; ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele Millionen Mausklicks wir dadurch schon gespart haben,
Gibts auch im nackten Acad (und früher in den zughörigen Expresstools) oder wäre einfach zu erstellen, da müßte man aber fragen was konkret gemeint ist

- es können beliebig viele Layer in einem Arbeitsgang wahlweise mit Präfix bzw. Suffix versehen werden (ganz tolle Funktion!),
Befehl Umbennen für Präfix geht recht gut, für Suffix ist es nicht so toll (geht aber zweifelsohne mit dem LayermanagerPro deutlich besser)

- LM verhindert (wahlweise) dass Layout und Modell permanent gleichgeschaltet werden (warum ACAD dies tut ist mir sowieso vollkommen schleierhaft),
Um das richtig zu beantworten müßte ich mehr über deine Acadkenntnisse wissen, Standard ist es jedoch in jedem Fall das alles was in einem
Layout-Ansichtsfenster gezeigt werden soll auch im Modellbereich sichtbar sein muß. Aber auch hier stecken 2-3 verschiedene Themen dahinter imho .
"Frieren im Ansichtsfenster" sowie APMAX/APMIN helfen aber deutlich im Gegensatz zu früher

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Feb. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:

- Anzeigereihenfolge über Layer steuern, diese speichern, drucken und sogar für die Verwendung in anderen Zeichnungen exportieren,
kein Boardmittel

.. aber Tools .. letztens sogar eins von ADESK für gesehen

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 02. Feb. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Performance ?? Bei was für einem Vorgang denn ?
Ab einer gewissen Anzahl von Layern dauert allein das öffnen des Layereigenschaften-Mangers ein gutes Stück.

- Layer mit Objekten löschen,
Befehl LAYLÖSCH/LAYDEL
Danke, werde ich ausprobieren.

- Anzeigereihenfolge über Layer steuern, diese speichern, drucken und sogar für die Verwendung in anderen Zeichnungen exportieren,
kein Boardmittel

Befehl Umbennen für Präfix geht recht gut, für Suffix ist es nicht so toll (geht aber zweifelsohne mit dem LayermanagerPro deutlich besser)
Also bei mir geht das nicht. Wenn ich mehrere Layer markiere und mit Rechtsklick das Dialogfeld aufrufe ist u. a. der Befehl umbenennen deaktiviert. Wie machst Du das?

- LM verhindert (wahlweise) dass Layout und Modell permanent gleichgeschaltet werden (warum ACAD dies tut ist mir sowieso vollkommen schleierhaft),
Um das richtig zu beantworten müßte ich mehr über deine Acadkenntnisse wissen, Standard ist es jedoch in jedem Fall das alles was in einem
Layout-Ansichtsfenster gezeigt werden soll auch im Modellbereich sichtbar sein muß. Aber auch hier stecken 2-3 verschiedene Themen dahinter IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) .
Ich will jetzt nicht bezweifeln, dass mein Arbeitstsil vielleicht nicht zum Programm passt.javascript:InsertSMI(';)%20'); Ein Beispiel: Ich bin im Layout, alles fertig zum plotten. Bemerke noch einen Fehler, also zurück ins Modell. Weil in Zeichnung sehr viele Objekte über- und nebeneinander liegen, schalte ich alle Layer außer dem gewähltem aus. Ich mache meine Änderung - u. jetzt der Unterschied Original/Layman - im Original sind jetzt alle außre dem einem aus, beim Layman ist mein Layout immer so wie ich es verlassen habe. Das finde ich praktisch. Aber da kann ich auch der Einzige auf dem Planeten sein...
"Frieren im Ansichtsfenster" sowie APMAX/APMIN helfen aber deutlich im Gegensatz zu früher
Klar, kenne ich, aber wie oben beschrieben, gab es eben eine wesentlich elegantere Lösung
[/B]


Trotzdem danke für Deine Bemühungen
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 02. Feb. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
 

.. aber Tools .. letztens sogar eins von ADESK für gesehen


Wie heißt das denn? Oder weiß das der Hr. Google?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Feb. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
 

.. aber Tools .. letztens sogar eins von ADESK für gesehen


Ja, von Autodesk Labs
DrawOrder by Layer von Jan 2011
Kann aber nur die Anzeigereihenfolge über Layer steuern, sonst nichts.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1455
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 02. Feb. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sömmerlich,

habe früher auch den layermanager genutzt und geliebt, aber da konnte autocad vieles auch noch nicht....

Aber hierfür:

Ein Beispiel: Ich bin im Layout, alles fertig zum plotten. Bemerke noch einen Fehler, also zurück ins Modell. Weil in Zeichnung sehr viele Objekte über- und nebeneinander liegen, schalte ich alle Layer außer dem gewähltem aus. Ich mache meine Änderung - u. jetzt der Unterschied Original/Layman - im Original sind jetzt alle außre dem einem aus, beim Layman ist mein Layout immer so wie ich es verlassen habe. Das finde ich praktisch. Aber da kann ich auch der Einzige auf dem Planeten sein...

benutze ich im Modell den Befehl Layer isolieren (mit der Option ausschalten), ein Objekt angeklickt, alles andere ist aus, bearbeiten, Isolierung wieder rückgängig mach, fertisch...

Joeycool

PS: Ich könnte mir vorstellen, daß deshalb auch der Layermanager nicht mehr weiter entwickelt wurde, da autocad (inzwischen) fast alles selber kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 02. Feb. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

QJoeycool
Danke für den Tip.

Es ist schon richtig, dass ACAD jetzt schon einiges kann, aaaaber, wenn ich so überlege, was der Layman schon vor 10 Jahren konnte und der selbsternannte Branchenführer immer noch nicht gebacken bekommt>>>>frustrierend
Die Anzeigenreihenfolgesteuerung über Layer war eine ganz tolle Sache & irgendwie kann ich garnicht glauben, dass ich der einzigste bin, der so eine Funktion benötigt. Zeichnen alle anderen nur ein paar Striche?

[Diese Nachricht wurde von sömmerlich am 02. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Feb. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sömmerlich:

Die Anzeigenreihenfolgesteuerung über Layer war eine ganz tolle Sache & irgendwie kann ich garnicht glauben, dass ich der einzigste bin, der so eine Funktion benötigt. Zeichnen alle anderen nur ein paar Striche?

Maschinenbauer brauchen das Feature eher nicht , das das Ergebnis ja vereinfacht meißt Zeichnungen mit nur schwarzen Strichen drauf sind.

Auch sonst brauchen das wohl nicht soooo viele .. Ich hatte da schon vor längerer Zeit mal ein Tool für geschrieben, wo sich die Nachfrage aber auch in Grenzen hielt.

Und warum sollte dann der "Marktführer" für ein paar Exoten sowas programmieren und integrieren.... das rechnet sich wohl einfach nicht. 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2012 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbst bei vielen Strichen ist die Anzeigereihenfolge oft nicht von belang, richtig ernst wird
es doch erst mit Flächen/Schraffuren/Bildern etc.
Aber natürlich: Ja das hätten viele gerne.

Sowas wie "Text in den Vordergrund" gibt es ja imho bereits, wenigstens etwas positives.
(in den Expresstools gab es schon recht früh "DraworderbyColor" / das entsprechende Gegenstück zu "OrderbyLayer")

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 02. Feb. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne dir nahe treten zu wollen, vllt. liegt es an deiner Arbeitsweise?!
Persönliche brauche ich so was nicht.
Es gibt auch noch die Möglichkeit sich entsprechende Funktionen selber zuschreiben bzw. für einen gewissen Obolus schreiben zulassen. (davon habe ich einiges (vieles) im Gebrauch)
Der Vorsprecher hat scheinbar eines zu liegen, ggf. mal unter d-tools.eu schauen. Dort findet man auch ander nützliche Tools.
(nein - ich wirke an dieser Seite nicht mit und erhalte auch keine Bezüge oder sonstige Vergünstigungen von den Machern der Seite  )
Vllt. lässt sich ein solches „Tool“ oder Funktionen bereits im www finden, du solltest nach speziellen Funktionen mal gezielt suchen oder das Portmonee öffnen… oder alles so lassen wie es ist und den alten guten Zeiten hinterher trauern.

------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."
-Lots of irritating superfluous parentheses!-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 02. Feb. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:


Und warum sollte dann der "Marktführer" für ein paar Exoten sowas programmieren und integrieren.... das rechnet sich wohl einfach nicht.  


Wenn ich sehe, wieviele mit Luftbildern, topografischen Karten, Flächenfüllungen und Schraffuren hantieren (die dann natürlich richtig "gestapelt" werden müssen), fühle ich mich eigentlich nicht wirklich exotischjavascript:InsertSMI(' %20');
Und wenn ich dann sehe, danke an Caladia und Cadmium für den Tipp das Autodesk "schon" im Jan. 2011 so ein feature (wenn auch stark abgespeckt) nachrüstet>Respekt! javascript:InsertSMI(' %20');
das rechnet sich wohl einfach nicht>>> ohne die Leistung von TM jetzt klein zu reden, wenn eine Ein-Mann-Bude, das vor 10 Jahren konnte, kann es für ein Team keine unlösbare Aufgabe sein-meine Meinung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 02. Feb. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

du solltest nach speziellen Funktionen mal gezielt suchen

darauf zielte der zweite Teil meiner Frage "oder vergleichbares".
Und ja, ich habe den Layman auch käuflich erworben. Auch falls Du das zu glauben scheinst, es liegt nicht außerhalb meiner Vorstellungskraft Entwickler für gute Arbeit zu bezahlen.
Und nein, Funktionen selber zu schreiben ist nicht meine Intention. Ich belege ja auch keinen Mechatronic-Kurs nur weil ich ein Auto fahre....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Feb. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

klar ist das lösbar, darum ging es ja auch nicht ! .. wie gesagt ich hab so ein Tool auch schon vor ner ganzen Weile geproggt ... aber die Nachfrage war halt nicht so .. und bei Torsten war es sicher auch eine Art "Abfallprodukt" ....

Aber die Entwickler gucken sicher nicht ,  was ist sinnvoll - sondern , was verkauft sich ( in Mengen ) ( oder bekommen die Vorgaben, so zu gucken)
... und dann muß auch noch darauf geachtet werden, das die Vertikalprodukte sich vom nackten ACAD abheben und bestimmte Features als Alleinstellungsmerkmal haben und behalten.

aber nun die Leute, die mit Luftbildern hantieren, als größte Usergruppe von ACAD zu sehen .... nunja 


------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 02. Feb. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"fühle ich mich nicht wirklich exotisch" in "größte Usergruppe" umzuinterpretierenist auch eine reife Leistung
Da ich jetzt hier nicht wirklich weiterkomme, klinke ich mich aus.
Danke für die Diskussion
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2917
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 02. Feb. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sömmerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

@sömmerlich,

hey, alles gut. Hier herrscht einfach ein lockerer Ton und es ist nichts was Du persönlich nehmen musst 
Ich bin auch einer der Exoten, kenne den Layermanager auch noch von früher und löse inzwischen zu 95% alles mit Boardmitteln. Einzig die Zeichenreiherfolge per Layer hat Adesk nach all den jahren immer noch nicht implementiert. Könnten sich doch das einfach von Microstation abgucken, dort wurde das schon lange über die Priorisierung im Layermanager gelöst, aber seis drum.

Um die Layer in der Zeichenreihenfolge zu ändern, verwende ich ganz gerne das dobt-tool;  vielleicht wäre das auch was für Dich?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz