| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Block aus Bibliothek (1591 mal gelesen)
|
holz_33 Mitglied Lehrer

Beiträge: 96 Registriert: 15.02.2005 AutoCAD 2016, Cinema 4d 13
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, wenn ich einen Block aus meiner Bibliothek einfüge, steht bei Konvertierung plötzlich als Zahl 20,45 statt 1. Somit wir der Block in diesem Faktor vergrößert. Weiß jemand, welche Einstellung ich versehentlich geändert habe? Gibt es eine Systemvariable? Danke für die Hilfe im voraus. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holz_33
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holz_33
schau dir die Einheit der Blocks an, schau dir die Einheit der Zieldatei an und sollte mind. eine von beiden = 0 sein (keine Einheit) dann auch noch die SysVar insunitsdefsource und/oder insunitsdeftarget. Hier gehe ich nun davon aus das eine DWG als Blockdefinition dient oder man den "Block" über den DesignCenter aus einer DWG holt. ( falls andere Vorgehensweise - bitte angeben ) ------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
holz_33 Mitglied Lehrer

Beiträge: 96 Registriert: 15.02.2005 AutoCAD 2016, Cinema 4d 13
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|