| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fang von auf F2 legen (1380 mal gelesen)
|
sakon Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich Fang von (_from) auf F2 setzten kann. Wir haben das hier schon mal geschafft, können nur die Schritte nicht mehr nachvollziehen. Für eine kleine Erklärung wäre ich sehr dankbar. Gruß Sakon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
linie2 Mitglied Technischer Systemplaner

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sakon
Moin sakon, ich denke mal über _abi. >> Benutzeroberfläche anpassen > Tastaturkürzel ? Aber warum denn ausgerechnet auf F2 ? Gruß To [Diese Nachricht wurde von linie2 am 09. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sakon Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
linie2 Mitglied Technischer Systemplaner

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sakon
naa gut... ich will mich da jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen (ich weiß nicht genau, wie es im nackten AutpCAD aussieht). Du musst den Befehl erstmal aus der Befehlsliste in die cui-Datei einfügen > danach kannst du über Zugriff dein Tkürzel einfügen. Mit den Stichwörtern "Tastaturkürzel ändern" in deiner Hilfe solltest du auch voran kommen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sakon
Hi, indem du im CUI dem fertigen Tastaturkürzel unter "Tastaturkürzel" unten rechts F2 zuweist? Damit hebelst du allerdings die Onboard-Funktion von F2 aus, die das AutoCAD-Textfenster öffnet! Tät' ich nicht machen. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |