| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßung Ansichtsfenster (3572 mal gelesen)
|
cDDc Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 18.07.2010 Windows XP SP3 AMD Athlon 64 X4 NVidia GeForce
|
erstellt am: 31. Dez. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich verwende Autocad 2009 und habe dabei ein Problem: Ich habe auf meinem Layout in DIN A0 9 Ansichtsfenster. Ein Ansichtsfenster daraus möchte ich nun bemaßen. Aber jede Bemaßung erscheint in den anderen Ansichtsfenstern auch. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit diese Bemaßung nur in einem einzigen Ansichtsfenster erstellt wird und die anderen 8 Ansichtsfenster unbemaßt bleiben. Seitenansicht und Schnitte sollen nämlich eine andere Bemaßung bekommen. Ich erstelle nur eine schnelle Bemaßung, also ca. 10 Bemaßungen pro Fenster. Vielen Dank im Vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

|
erstellt am: 31. Dez. 2011 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cDDc
Wenn die Bemassungen in den anderen Ansichtsfenstern auch erscheinen, dann erstellst Du die Bemassungen nicht im Layout, sondern im Modellbereich. Bei der Bemassung nicht die Ansichtsfenster aktivieren, dann liegt die Bemassung im Layout (und da gehört die auch hin). ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cDDc Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 18.07.2010 Windows XP SP3 AMD Athlon 64 X4 NVidia GeForce
|
erstellt am: 31. Dez. 2011 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

Beiträge: 3067 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2021 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 31. Dez. 2011 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cDDc
andere Möglichkeit Bem Layer für die verschiedenen Ansichtsfenster / Maßstäbe erstellen und dann dementsprechend frieren in den AF's CU cw
------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |