Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datenextraktion - Tabelle in Zeichnung schreiben nicht möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenextraktion - Tabelle in Zeichnung schreiben nicht möglich? (1505 mal gelesen)
DHartmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Landschaftsplanung


Sehen Sie sich das Profil von DHartmann an!   Senden Sie eine Private Message an DHartmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DHartmann

Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011

Win 7, AutoCAD 3D 2010

erstellt am: 15. Dez. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe hier bin ich richtig mit der Frage: Ich habe per DATENEXTRAKT Daten aus einer .dwg ausgelesen und in eine externe Datei geschrieben. Soweit alles nach Plan, eigentlich wollte ich die entstandene Tabelle aber auch in der Zeichnung  haben, was ja eigentlich problemlos geht, wenn man auf S. 6 des Datenextrakt-Dialogs auswählt "Datenextraktionstabelle in Zeichnung einfügen". Dann kann man am Ende des Dialogs ja wählen, wo in der Zeichnung man die Datei einfügen will. Problem ist nur, die Aufforderung dazu kommt nicht, die Tabelle wird einfach nicht eingefügt... vor kurzem habe ich das Gleiche mit einer anderen .dwg-Zeichnung gemacht, da ging alles problemlos. Der einzige Unterschied war, dass ich dabei noch eine externe Tabelle mit verknüpft hatte (.xls) um den Daten ein bestimmtes Feld zuzuordnen. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was da los sein kann? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DHartmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Landschaftsplanung


Sehen Sie sich das Profil von DHartmann an!   Senden Sie eine Private Message an DHartmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DHartmann

Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011

Win 7, AutoCAD 3D 2010

erstellt am: 15. Dez. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öhm... hab jetzt mal alles ausprobiert was mir eingefallen ist, Programm Neustarten hat nicht geholfen, in anderen Zeichnungen ging das auch nicht mehr... und jetzt nach einem kompletten System-Neustart läuft's wieder...^^ Tut mir leid wegen der "Störung", manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht.    (Auch wenn ich immer noch keine Ahnung hab, wo eigentlich das Problem herkam...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz