Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Brauche Hilfe bei Attributen...Werden nicht abgefragt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Brauche Hilfe bei Attributen...Werden nicht abgefragt (1186 mal gelesen)
Mr-Fubl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Fubl an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Fubl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Fubl

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2011

Windows XP

erstellt am: 08. Dez. 2011 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Ich hab folgendes Problem: Habe in ein Schriftfeld ein paar Attribute eingefügt und daraufhin einen Block erstellt...In ein Layout gegangen, Block dort eingefügt und Attribute werden abgefragt...Speichere jetzt alles ganz normal mit Datei speichern unter....

Beim nächsten Start/ öffnen der Datei werden die Attribute nicht abgefragt...
Was mache ich beim abspeichern falsch?? Und hat es etwas mit den Befehl"w Block" zu tun??

Danke schonmal für Antworten...

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Dez. 2011 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Fubl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr-Fubl:
...Beim nächsten Start/ öffnen der Datei werden die Attribute nicht abgefragt...

Warum sollten die Attribute einer Blockreferenz beim erneuten Öffnen abgefragt werden? Habe Tausenende von Blockreferenzen mit Attributen in einer Zeichnugn (E-Symbole, Messpunkte, auch Titelblöcke in versch. Layouts ...) die sollen keinesfalls beim Öffnen einer Zeichnungnimmer wieder abgefragt werden - nur wenn ich ändern will.
Wenn du die Attribute bearbeiten willst, kannst du das z.B. über Befehl EATTEDIT, Doppelklick auf den Block oder durch Ändern in der Eigenschaftenpalette tun.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Fubl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Fubl an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Fubl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Fubl

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2011

Windows XP

erstellt am: 09. Dez. 2011 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich machs immer mit Doppelklick, nur meinte mein Lehrer, das die automatisch abgefragt werden müssen( zwar funktionierte es in der ganzen Klasse nicht), aber leider hat ja der Lehrer das Wort und gibt dann die Noten...

Kann man das irgentwie ändern?

[Diese Nachricht wurde von Mr-Fubl am 09. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 09. Dez. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Fubl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr-Fubl:
Ich machs immer mit Doppelklick, nur meinte mein Lehrer, das die automatisch abgefragt werden müssen( zwar funktionierte es in der ganzen Klasse nicht), aber leider hat ja der Lehrer das Wort und gibt dann die Noten...

Kann man das irgentwie ändern?


Ja ... mit ein paar(mehr) Lispzeilen in der acaddoc.lsp ..... aber das willst du nicht wirklich  .. und dein Lehrer sicher auch nicht.

Was dein Lehrer evtl. meint, sind SCHRIFTFELDER in ATTRIBUTEN, so das z.B. immer der aktuelle Dateiname / Speicherort / Speicherdatum ... im Attributwert angezeigt werden ??

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Fubl 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich mich aus der Vokabelschacht zwischen X  Schülern und einem Lehrer fern halten  gehe ich mal auf deine andere Frage ein:
Zitat:
Und hat es etwas mit den Befehl"w Block" zu tun??

Klare Antwort: Nein!

Was auch immer du mit dem Befehl WBLOCK zutun hast, bitte merke dir einfach das diese  Funktion viel besser hätte "WDWG"
benannt werden müssen. Der Befehl erstellt einfach eine neue DWG aus Objekten der aktuellen Datei, mehr nicht!
(WDWG, 'W' wie Write , also schreiben und 'DWG' für DWG)

Acadhilfe: "Dient der Speicherung von Objekten oder der Konvertierung eines Blocks in eine Datei"
entweder man wählt 'Gesamte Zeichnung' oder man bildet einen Auswahlsatz an Objekten. Die Dritte Möglichkeit
ist eine Blockdefinition zu konvertieren, dabei dird praktisch eine DWG erzeugt (Zeichnungseinheit = Einheit der Blockdefinitiion),
eine Blockreferenz deines gewählten Blockes wird auf 0,0,0 mit Faktor 1 1 1 eingefügt und dann gesprengt.
Die erstellte DWG kann man dann (wie jede andere DWG auch) als Blockdefinition nutzen (EINFÜGE,Durchsuchen[DWG wählen)]
Sehr malerisch beschrieben, aber ich denke recht passend 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz