Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  1 Kante beim Polygon neu bestimmen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  1 Kante beim Polygon neu bestimmen ? (2005 mal gelesen)
cad-schreiner
Mitglied
Moebelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-schreiner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-schreiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-schreiner

Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2007

Ich setzte Autocad Architecture 2011 Deutsch Version 2.1 als Grundinstalation mit normalem ACAD Profil ein
WIN 7 64 BIT

erstellt am: 08. Dez. 2011 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen; habe da ein Probelm mit geschlossenen Polygonzügen...
für die Übergabe an CAD CAM benötige ich eine geschlossenes Polygon das 1 Element gibt dann für das Plattenmaterial
die 1 Kante, wenn ich jetzt aber ein Rechteck zeichne passt das 1 Elment meist nicht. (gleiches Probelm habe ich auch wenn der Befehl UM verwedet wird) Jetzt müsst ich die 1 Kante neu bestimmen können. Mit dem Befehl Pedit habe ich schon versuche gemacht leider ohne Erfolg. mit PE BE wird der Anfangspukt gezeigt aber ich kann ihn nicht verschieben...
Mit PE BE t für Tangenrichtung kann enben die Richtung verschoben werden.
ich benötige aber das bestimmen vom startpunkt plus Richtung oder eben die erste Kante....
gibt es da ein Tool oder einen anderen Befehl...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredPS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManfredPS an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredPS

Beiträge: 118
Registriert: 23.08.2011

..

erstellt am: 08. Dez. 2011 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-schreiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Reihenfolge im Nachhinein zurechtbiegen geht mit AutoCAD out-of-the-box nicht.
Du kannst aber Rechtecke auch mit dem Befehl PLINIE zusammen mit Spuren und/oder Orthomodus zeichnen.
Andere Variante, wenn Du schon Rechtecke hast, dann geht's recht angenehm mit einem Makro, da die Befehlsabfolge dann immer gleich ist.
* Rechteck mit URSPRUNG zerlegen
* Befehl PEDIT, Dein ERSTES Element auswählen (Umwandlung von Linie nach Polyline bestätigen) und dann Element 2 - 3 - 4 und fertig. Das 4.te Element könnte man auch löschen und PEDIT dafür mit der Option SCHLIESSEN behandeln.

[Diese Nachricht wurde von ManfredPS am 08. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 09. Dez. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-schreiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Um den Startpunkt einer geschlossenen Polylinie- und damit das erste Segment- neu zu definieren, müssen nur die Koordinaten "umsortiert" werden, was mit einer kleinen Programmierung (LISP / VBA /. NET) machbar ist. IMHO bin ich über sowas sogar schon mal im "Netz" gestolpert..... Vielleicht hab ich heut auch noch mal Zeit...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-schreiner
Mitglied
Moebelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-schreiner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-schreiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-schreiner

Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2007

Ich setzte Autocad Architecture 2011 Deutsch Version 2.1 als Grundinstalation mit normalem ACAD Profil ein
WIN 7 64 BIT

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium wenn du mir so ein tool erstellen kannst bin ich auch gerne bereit den Aufwand zu vergüten. gibt es eine Möglichkeit mit dir in Kontankt zu kommen P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-schreiner 10 Unities + Antwort hilfreich

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 20. Jan. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-schreiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz