Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Schnellauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Schnellauswahl (2224 mal gelesen)
ACADgeplagt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ACADgeplagt an!   Senden Sie eine Private Message an ACADgeplagt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACADgeplagt

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2011

AutoCAD Civil 3D 2012
Windows 7 Pro SP1

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zwar arbeite ich nicht erst seit heute mit AutoCAD, aber mit der Installation der neuen Version AutoCAD Civil 3D 2012 komme ich mir so vor.

Eines meiner Probleme ist folgendes:
Normalerweise werden Objekte, die mittels Schnellauswahl und entsprechender Kriterien gewählt wurden, selektiv hervorgehoben, so dass sie in einer größeren Zeichnung auch zu sehen sind. Genau das funktioniert aber nicht mehr. In einem anderen Beitrag waren diverse Systemvariablen genannt, die umzustellen / zu kontrollieren wären, aber alle diese (HIGHLIGHT, GRIPS, GRIPOBJLIMIT etc.) weisen die Einstellungen auf, die sie auch haben sollten.
Im konkreten Fall handelt es sich um genau 9 gefundene Objekte. Ich weiß aber nicht, wo sie sind. Auch das Umstellen der Farbe dieser 9 Objekte hatte nichts geändert (bei der vorher bei uns verwendeten Version wurden beim selben Problem die Ergebnisse zumindest nachträglich optisch hervorgehoben).

Da ich keinen passenderen Eintrag finden konnte, war ich so frei, und habe einen neuen angelegt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACADgeplagt 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

ausgeschlossen, dass die Objekte auf einem gesperrten layer liegen? Da würde zwar spätestens beim Farbwechsel eine entsprechende Meldung kommen, aber ich frag trotzdem nach.

Ist die highlighterei evtl. ein reines Anzeigeproblem? Welche Grafikkarte ist verbaut? hardwarebeschleunigung schon on/off/on geschaltet?

Was ist in einer neuen Zeichnung, in der zum Test nur 3 Linien drin sind?
Anderes ACAD-Profil schon getestet?
SP1 schon drauf?

Allgemein kann ich nur sagen, dass es wohl kein C3D2012-bug ist, bei mir funktioniert das wie erwartet.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACADgeplagt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ACADgeplagt an!   Senden Sie eine Private Message an ACADgeplagt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACADgeplagt

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2011

AutoCAD Civil 3D 2012
Windows 7 Pro SP1

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Vorsorglich hatte ich bereits alle Layer entsperrt. Daran kann es also nicht liegen.

In einer anderen Datei funktioniert es teilweise einwandfrei (Ausnahme: zu viele Objekte, dann werden sie nur schwach gestrichelt dargestellt).
Die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, verbaut ist eine NVIDIA Quadro FX580.
Auch der Wechsel des Profils führt zum selben Ergebnis.

Es hat aber etwas mit dem Layer zu tun, den ich früher nie beachtet habe. Hatte deshalb auch nie mit ihm zu tun. Des Rätsels Lösung fand sich im Internet. Um es kurz zu machen: da hätte ich noch lange filtern können. Es ist der Ashade-Layer. :-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz