Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG-Version im Referenzmanager einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG-Version im Referenzmanager einstellen (1336 mal gelesen)
HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 07. Dez. 2011 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Möglicherweise sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Nach Bearbeiten der Pfade im Referenzmanager wird im DWG-Format der aktuellen Version des Referenzmanagers (hier 2010) gespeichert.
Dies zieht ein nochmaliges Öffnen im AutoCAD und Umspeichern nach sich.

Wie kann ich den Referenzmanager überzeugen, in einer niederen DWG-Version (z.B.2004) zu speichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Dez. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeCader 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn sich die Sache nie geändert hat und wir vom externen Referenzmanager sprechen (läuft Standalone/nicht innerhalb von Acad)
dann ist dies auch so dokumentiert und wenn ich mich recht entsinne sagt einem Programm das sogar, daher lautet die Antwort: Gar nicht !

Allerdings hilft es dir ggf. den Arbeitsaufwand zu verringern wenn es in deinem Fall praktikabel ist für das "zurückspeichern", also das konvertieren in eine ältere Version, eine BatchKonverter zu benutzen.
Derzeit würde ich den DgwTrueView empfehlen (AutoDesk Produkt und kostenfrei), darin ist der alte
DwgConvert integriert und macht das dann recht flott für X Dateien.
(Vorteil wenn ich mich recht erinnere: Die DWGs können mit dem WindowsExplorer auch über SUCHE ermittelt werden und einfach per Drag&Drop hinzugefügt werden)

<und das ist nur mal ein kurzer Test eines neuen Textformatierungsfeature im Forum>

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 08. Dez. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir sprechen vom externen Referenzmanager,
fast so erwartete & somit ernüchternde Antwort.

Die Batchkonvertierung mit TruView ist eine Option - werde ich testen -
vielen Dank für die schnelle Antwort.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz