Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Koordinaten und Text aus Exceltabelle in AutoCAD 2011 importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Koordinaten und Text aus Exceltabelle in AutoCAD 2011 importieren (4062 mal gelesen)
sabiene
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sabiene an!   Senden Sie eine Private Message an sabiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabiene

Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011

Windows 7, AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 06. Dez. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die AutoCAD-Experten und alle Leser,
habe ein Problem, dachte nämlich so einfach wie man Attributwerte mit Koordinaten exportieren kann (ins Excel), geht es auch umgekehrt!
Bisher habe ich aber keinen so richtigen Weg gefunden.
Ich möchte eine Excel-Tabelle ins AutoCAD 2011 importieren.
In dieser befinden sich x,y-Koordinaten sowie Texte, die ich jeweils auf dem dazugehörigen Koordinatenpunkt einfügen möchte.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?!  Das wäre echt super!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 06. Dez. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabiene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sabiene,

was mir spontan einfällt, wäre ein Script.
Das kann man in Excel gut vorbereiten und dann als TXT-Speichern. Mit Suchen und ersetzen bekommst du in der Textdatei dann auch schnell die korrekte Script-Formatierung hin. Als Letztes dann das Script im AutoCAD starten .. fertig.

(natürlich gäbe es dann noch die Möglichkeit der Programmierung)

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 06. Dez. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabiene 10 Unities + Antwort hilfreich


Mappe2.xls.txt

 
servus

in F11 Blockname anpassen und natürlich die x/y/Text ausfüllen und Bereich A11 bis A### einfach in die Commandozeile kopieren.


ps.: wenn man so was öfters braucht kann man auch die Befehle von Excel mit VBA direkt an Acad senden.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 06. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabiene
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sabiene an!   Senden Sie eine Private Message an sabiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabiene

Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011

Windows 7, AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 07. Dez. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Antwort
Mit dem Script hatte ich schon angefangen, aber mir fehlt die Verknüpfung Text zu Koordinate. Evtl. irgenwie als Block, doch da weiß ich leider nicht welche Befehle man außer "Punkt" verwenden muss Es wäre sehr nett, wenn Du mir da noch ein Stückchen weiterhelfen könntest.

Tausend Dank und viele Grüße von sabiene.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent*in im Bereich Test Hardware (m/w/d)

HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 07. Dez. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabiene 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell hilft
GETEXEL.lsp von Terry Miller weiter
(mit Goole leicht auffindbar)
Mit besten Grüßen aus der Rhön
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz