Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linie strecken über Griffe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linie strecken über Griffe (8926 mal gelesen)
CADtrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADtrix an!   Senden Sie eine Private Message an CADtrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADtrix

Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2004

Linie strecken über Griffe

erstellt am: 02. Dez. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe bei AutoCAD 2011 folgendes Problem:
Wenn ich eine Linie über Griffe strecken möchte, muss ich im Augenblick die Gesamtlänge eingeben. Ein Verlängerung der Linie um z.Bsp. 20mm ist meistens nicht möglich. Hin und wieder funktioniert die Verlängerung, aber meistens wird die Linie auf eine Gesamtlänge von z.Bsp. 20mm gekürzt.
Kann man bei AutoCAD etwas einstellen, damit die Linie immer verlängert wird? So war ich es bei unserem alten AutoCAD LT auch immer so gewohnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 02. Dez. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm doch den Befehl "länge" mit seinen schönen Optionen

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 02. Dez. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

leg Dir
^C^Clänge de
auf ein Knöpfchen und du wirst nach der Verlängerung(Verkürzung bei neg. Werten) gefragt. Und das richtige Ende der Linie musst dann auch noch zeigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm2
Mitglied
Konstrukteur / Rohrl. Planung


Sehen Sie sich das Profil von cm2 an!   Senden Sie eine Private Message an cm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm2

Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2011

ACAD 2000-2012
Open Plant
Bentley AutoPlant 3D
Piping, Equipment
Micro Station V8,V8i,XM
Windows XP
64BIT

erstellt am: 06. Dez. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
nimm einfach den griff, zieh ihn in die gewünschte richtung, gib den gewünschten wert der längenänderung ein, enter und fertig. einfach, schnell u. funktioniert immer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Dez. 2011 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cm2:
moin,
nimm einfach den griff, zieh ihn in die gewünschte richtung, gib den gewünschten wert der längenänderung ein, enter und fertig. einfach, schnell u. funktioniert immer...

dazu die dyn einschalen und über rechte Maustase evtl die option wählen, hat den Vorteil das man die Werte gleich angezeigt bekommt und gesamtlänge oder Delta eingeben kann

CUSee You cw

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADtrix:

(siehe CADwomen) DAS wäre auch die einzige technische Möglichkeit überhaupt auf das Phänomen (Eingabe wird als Gesamtlänge gewertet) zu kommen,
dafür müßte man aber wild und wahllos auf der TABulator-Taster herumtippen um in das dyn.Feld zur Gesamtlöänge zu kommen.
Sooo unbemerkt und ungewollt geht das eigentlich nicht.
Nutzt du die dynamischeEingabe und kommst evtl. mit dem TAB durcheinander ?

Da du den Vergleich mit einer anderen LT-Version anstellst gehe ich auch eigentlich davon aus das du mit der Griffbearbeitung umgehen kannst.
Es geht hier auch nicht um FANG/Raster probleme oder ähnliches ?

Um noch mal nach zu haken:
Du hast eine Linie von 50 Länge, dann wählst du den Griff und die Richtung (OFang Hilfslinie) und gibst 20 ein.
Das Ergebnis ist dann keine Linie die 70 lang ist, sondern eine die 20 lang ist ?
Der Winkel der Linie bleibt gleich, die Linie wird nur gekürzt und genau auf den eingetippten Wert ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snoopyonline
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von snoopyonline an!   Senden Sie eine Private Message an snoopyonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoopyonline

Beiträge: 192
Registriert: 17.05.2003

erstellt am: 02. Jan. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar keine Lösung, kann CADtrix aber zumindest in dieser Hinsicht unterstützen:
Auf dem Rechner meines Kollegen tritt genau das beschriebene Phänomen ebenfalls auf: Seit heute werden im ACA2011 bei der Griffbearbeitung im Modus Spurverfolgung+Objektfangspur die Eingaben nicht mehr als Delta-Wert sondern als gewünschte Gesamtlänge interpretiert.

Die genannte Möglichkeit Raster/FANG würde ich ausschließen - ist nämlich deaktiviert und die Eingaben/Ergebnisse passen auch nicht in irgendein Fangraster.

Die sonstigen genannten Alternativen "Länge", dynamische Eingabe etc. helfen vielleicht im Notfall - können die Vorteile der gewohnten Nutzung der Griffbearbeitung mit Spurverfolgung und Objektfangspur bei weitem nicht ersetzen.

Ich glaube ja eher, dass es für dieses Verhalten irgendeine AutoCAD-Einstellung oder Sysvar gibt - hab aber bisher nicht rausfinden können, welche.


--- NACHTRAG: ---
Ich habe soeben die AutoCAD Einstellungen auf unsere Büro-Standardeinstellungen zurückgesetzt und siehe da: alles wieder wie früher.

------------------
http://www.sebastian-schild.de

[Diese Nachricht wurde von snoopyonline am 02. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jan. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade das du die vorherigen Werte nicht gesichert hast, aber das gibt immerhin nun Hoffnung
die Lösung zu finden, wichtig hierbei wäre es jedoch noch zu erfahren was genau du gemacht hast.
"die AutoCAD Einstellungen auf unsere Büro-Standardeinstellungen zurückgesetzt" kann ja
bis zur Neuinstallation alles bedeuten 

Also:
Makro, Script, Acad-Profil-Import ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snoopyonline
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von snoopyonline an!   Senden Sie eine Private Message an snoopyonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoopyonline

Beiträge: 192
Registriert: 17.05.2003

erstellt am: 03. Jan. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

ja du hast wohl recht. Mein Vorgehen bringt wenig Licht ins Dunkel - aber wie so oft waren halt mal wieder schnelle und etwas rabiate Lösungen gefragt.

Ich probiere aber dennoch, dir mit konkreteren Angaben was "Zurücksetzen" in unserem falle bedeutet vielleicht doch noch weiterhelfen zu können.

Ich habe auf dem Arbeitsplatz ein ACA2011-Migrationspaket (eigentlich zum Importieren der Benutzer-Einstellungen älterer Versionen gedacht; bei uns aber zum rechnerübergreifenden Festlegen eines "Büroprofiles" mißbraucht) eingespielt. Dieses überschreibt die vorhandenen Einträge folgender "Bereiche" auf dem Rechner:

- Dateien in "C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\Autodesk\ACA\2011\deu\..."
- diverse Registry-Einträge in unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R18.1\ACAD-9004:407\Profiles\..." - Also anscheinend die kompletten Einstellungen der AutoCAD-Profile.
- die Werkzeugpaletten etc. - was aber kaum Einfluß auf das bestehende Phänomen haben dürfte

Sofern man all diese Einstellungen noch irgendwo als alten Stand gesichert hat, oder die Daten von einem anderen funktionierenden Rechner wiederherstellen könnte, kann man also die oben genannten Bereiche löschen und von AutoCad neu anlegen lassen oder von den genannten Quellen wiederherstellen.

------------------
http://www.sebastian-schild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 03. Jan. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Snoopy,

hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber warum benutzt Du für diese Aufgaben das allgemein als "zweifelhaft " eingeschätzte Migrieren, und nicht das hierfür eigentlich vorgesehene "Profil Ex- und Import".

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snoopyonline
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von snoopyonline an!   Senden Sie eine Private Message an snoopyonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoopyonline

Beiträge: 192
Registriert: 17.05.2003

erstellt am: 03. Jan. 2012 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joeycool,

die Änderungen am Benutzerprofil sind ja nur ein Teil dessen, was wir über das Migrationpaket auf die einzelnen Arbeitsplätze übertragen. Da stecken noch diverse bürospezifische Scripte, Druckereinrichtungsdateien, Farbtabellen, Schraffurmuster etc. drin, die auf diesem Wege sozusagen "in einem Rutsch" bereitgestellt werden. Darüber hinaus mißbrauchen wir das Migrationspaket ja auch indem wir es auf einem mit bspw. ACA2011 eingerichteten Rechner erstellen um die anderen Rechner mit den Einstellungen für ACA2011 zu versorgen. Wir migrieren dabei nicht die Einstellungen der Vorgängerversion. Und da dieses Vorgehen bisher schon bei 4 AutoCAD Versionswechseln einwandfrei funktioniert hat, sehe ich derzeit keinen Grund, diesen Weg in Frage zu stellen.

------------------
http://www.sebastian-schild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 04. Jan. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich


dynmode.png

 
Hallo cadtrix,
hast Du die Einstellungen zur dynamischen Eingabe schon durchgeschaut?
Siehe Anhang.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADtrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADtrix an!   Senden Sie eine Private Message an CADtrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADtrix

Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2004

Linie strecken über Griffe

erstellt am: 09. Jan. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
Habe hierzu auch einige Tips selber getestet und auch selber einiges in der Zwischenzeit versucht ;-)

Über den Befehl "Länge" finde ich das Strecken einer Linie zu umständlich.

Bei der Rückstellung der Einstellungen (so wie von snoopyonline vorgeschlagen) hat es wieder auch einwandfrei funktioniert. Aber irgendwann tritt mein besagtes Problem wieder auf. Ich konnte aber nicht herausfinden was genau die Ursache dafür ist.

@fuwe-cad
die dynamische Eingabe habe ich nicht aktiviert.

Selber herausgefunden habe ich nun, dass irgendwie mit der "Objektfangspur ein" (Taste F11) zusammenhängen muss. Habe ich diese deaktiviert, dann funktioniert das Strecken einer Linie einwandfrei. Diesen Befehl gab es auch in meiner alten LT-Version auch nicht. Trotzallem finde ich die Objektfangspur nicht schlecht. Kann man die etwas genauer einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 09. Jan. 2012 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei den Entwurfseinstellungen kannst Du beim Reiter "Spurverfolgung" feinere Winkel einstellen.

Die Entwurfseinstellungen erreichst du mit rechtem Mausklick auf einen der entsprechenden Buttons (z.B. Fang) in der untersten Zeile des AutoCAD-Fensters.

vg

------------------
viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADtrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADtrix an!   Senden Sie eine Private Message an CADtrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADtrix

Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2004

Linie strecken über Griffe

erstellt am: 09. Jan. 2012 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.pdf

 
So sieht es bei mir aus:
eine vorhandene Linie mit einer Länge von 500 will ich strecken (verlängern).
Im rechten Feld (grau hinterlegt) kann ich einen Wert eingeben (hier z.Bsp. 354). Wenn ich nun diese Eingabe bestätige, wird die Länge der Linie nicht um 354 verlängert, sondern auf eine Gesamtlänge von 354 gekürzt. Um eine Verlängerung von 354 zu erreichen, müsste ich im rechten Eingabenfeld 854 eingeben (so wie es im linken Feld steht). Bei mir ist nun so, dass es unterschiedlich ist. Ein mal steht in beiden Feldern der gleiche Wert (d.h. der Wert um wieviel die Linie verlängert werden soll), beim nächsten Versuch ist es so, wie ich es beschrieben habe und im Bild dargestellt ist. Bei meinem Kollegen erscheint immer in beiden Feldern der gleiche Wert und er kann eine Linie problemlos verlängert. Dies müsste doch einstellbar sein.

Ergänzung:
Habe nun herausgefunden, dass diese Problem nur auftritt, wenn in der Fang-Einstellung der Fangpunkt "Lot"aktiviert ist. Wenn dies nicht aktiviert ist, funktioniert es einwandfrei. Ist schon seltsam......

[Diese Nachricht wurde von CADtrix am 10. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MONKMUTU
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von MONKMUTU an!   Senden Sie eine Private Message an MONKMUTU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MONKMUTU

Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2012

Acad Mechanical 2011,
Windows 7-SP1-32Bit,
HP Compaq 6000 Pro MT PC
Intel Core Duo CPU E8000
3.00 Ghz,4GB RAM
NVIDIA Quadro 600

erstellt am: 20. Dez. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin neu bei cad.de.

Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Mir is nur aufgefallen das dieses Problem erst mit dem SP1 aufgetaucht ist bzw. beim SP2 ist es auch noch.
Sobald ich diese wieder entferne funktionierts wieder einwandfrei.
Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und eine Lösung herbeizaubern.

Gruß der Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 21. Dez. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADtrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MONKMUTU,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

das Phänomen kann ich bestätigen. Bei mir tritt es auch immer wieder mal sporadisch auf. Irgendwelche Ursachen konnte ich bisher leider noch nicht ausmachen. Abhilfe bringt dann das Abschalten der dynamischen Eingabe, welche bei mir standardmäßig aktiviert ist. Meistens klappt die Streckung um einen "Delta-Wert" auch mit eingeschalteter dynamischer Eingabe, aber eben nicht immer, sodass auch ich noch auf der Suche nach dem goldenen Schalter bin.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz