Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Serverpfad für Drucker macht Probleme beim drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Serverpfad für Drucker macht Probleme beim drucken (1046 mal gelesen)
sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 25. Nov. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären warum sich Autocad aufhängt wenn im Layout ein serverbasierter Druckerpfad hinterlegt und ich nicht im Netzwerk eingebunden bin.

In der Vorlage sind diese Pfade hinterlegt. Wenn ich was von zuhause mache kann ich nicht auf Plotten gehen, da sich das ding dann komplett aufhängt. Kann ich das irgendwie in den Optionen ändern oder liegt das an der Vorlagendatei?
Hatte diese Problem noch nie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 25. Nov. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich was von zuhause mache kann ich nicht auf Plotten gehen, da sich das ding dann komplett aufhängt.

Arbeitest du über CITRIX oder RDP ? Notfalls eigene EDV/IT-Abteilung fragen. Kannst du aus anderen Anwendungen locker drucken ?

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 25. Nov. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry aber was ist CITRIX oder RDP ?

EDV Abteilung kennst sich nicht wirklich mit Autocad aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sakon:

... Wenn ich was von zuhause mache kann ich nicht auf Plotten gehen, da sich das ding dann komplett aufhängt. 

Hallo,

Passiert das nur, wenn Du auf Plotten gehst, oder auch in der Seiteneinrichtung?

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 25. Nov. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch in der Seiteneinrichtung.

Kann eigentlich gar nichts mehr dran verändern. Nur jemanden senden und umstellen lassen auf DWG to PDF aber das ist ja auch nicht der sinn der Sache. Außerdem hatte ich bis jetzt keine Probleme, muss aber dazu sagen das ich vor 2 Monaten erst auf 2012 umgestiegen bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakon 10 Unities + Antwort hilfreich

Was vielleicht klappen könnte:

1. starte den Seiteneinrichtungsmanager
2. klicke auf "neu"
3. wähle in diesem Dialog "kein" Drucker
4. schließe diese Seiteneinrichtung
5. markiere diese neue Seiteneinrichtung und wähle "Aktuell"
6. Prüfe, ob der Fehler weg ist.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 25. Nov. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fehler ist weg, aber was kann das sein?

ich habe recht viel mit Externen zu tun daher bekomme ich über kurz oder lang ein größeres Problem.

So wie ich das sehe muss ja dann etwas an der Vorlage nicht passen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakon 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich das sehe, ist in der Seiteneinrichtung ein Gerät drin, das Dein AutoCAD nicht verträgt. Also darf dieses Gerät nicht in der Seiteneinrichtung drin stehen. Am sichersten wäre, wenn "Kein" drin steht, und wenn Du die dwg´s gleich so bekommst.
Wenn man das in einer Vorlage einstellt, gilt das ab dann für alle dwg´s, die ab diesem Zeitpunkt mit dieser Vorlage erstellt werden. Wenn aber nach der Erstellung wieder jemand über Seiteneinrichtung oder Plotten so ein "Problemgerät" einstellt und das abspeichert, ist das Problem wieder da.
Bei den Optionen gibt es bei "plotten und Publizieren" ein Vorgabe-Ausgabegerät. Das gilt aber für neu erstellte dwg´s, wird dir also auch nichts nutzen.
Also versuche, daß Du die dwg´s gleich ohne Problem-Plotter-Einstellung bekommst. Wenn das nicht geht, bleibt Dir noch der von mir beschriebene Weg, diesen Plotter da raus zu kicken.
Etwas anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein. 

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 28. Nov. 2011 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Frank,

es ist und bleibt sch... , denn die Vorlage ist so erstellt das Firmenintern alles soweit passt. Extern sieht die Sache ja dann wieder anders aus.

Naja, wenn noch jemand eine Lösung hätte wäre es super, wenn nicht schmecken mir auch saure Äpfel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Nov. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hängt sich ACAD wirklich auf oder sucht ACAD nur sehr lange? Letzteres kann passieren, wenn Serverpfade in der Datei, wie auch immer, drin stehen. ACAD sucht dann die Pfade. Win7 bringt da sehr schnell "keine Rückmeldung". ACAD arbeitet aber noch im Hintergrund.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 28. Nov. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hängt sich richtig schön auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz