Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2008 - Attribute des Originalblocks übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2008 - Attribute des Originalblocks übernehmen (2657 mal gelesen)
LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 21. Nov. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Habe in einem Projekt vorgegebene Blöcke, in denen sich Informationen zur Leuchte befinden, welche in einem Attribut gespeichert sind, warum auch immer.

Nun wurde die Leuchte geändert und ich möchte nicht allen zig Leuchten all diese Informationen manuell zuweisen. Gibt es eine Möglichkeit, den Block in den Ursprungszustand (Originalblock wie im Blockeditor) zurückzusetzen?

Über die Funktion zurücksetzen klappt das leider nicht...

Würde mich um Hilfe freuen.

Danke sehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Nov. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Attributwert soll Vorgabewert werden ?
  Für alle Attribute der Blockreferenz ?  oder ein einzelnes ?
  Für zu wählende Blockrefererenzen ?
  Für alle Blockreferenzen eines Blocks


Geht auf jeden Fall zu proggen. Äußer dich mal.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Nov. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Hoffnung das es alle anderen genutzten Attribute der Blockreferenzen (falls es welche gibt) noch in der Blockdefinition gibt, Befehl: ATTSYNC

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 21. Nov. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Attsync funktioniert es leider nicht.

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Also Attributwert soll Vorgabewert werden ?
  Für alle Attribute der Blockreferenz ?  oder ein einzelnes ?
  Für zu wählende Blockrefererenzen ?
  Für alle Blockreferenzen eines Blocks

Geht auf jeden Fall zu proggen. Äußer dich mal.



Ja-Ja-Ja-Ja
Am liebsten hätte ich gern alle Blöcke (entweder alle markierten, oder jeweils den Block(typ) den ich berühre (insofern aber, dass jeder des Types z.B. "Block_2xy" geändert wird).
Für alle Attribute dieses Blockes soll der Vorgabewert (also Defaultwert) auch im eingefügten Block übernommen werden.

Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt?
Sorry, dass es vorher so undeutlich war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Nov. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 21. Nov. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
na dann anbei mal was zum ausprobieren ....


Vielen Dank für Deine Mühe, blöööde Frage: Wie verwende ich dieses schöne Stück?

Danke nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Nov. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LDA.DK:

Vielen Dank für Deine Mühe, blöööde Frage: Wie verwende ich dieses schöne Stück?

Danke nochmal.


Dieses u.v.a.m. erklärt geduldig der user FAQ 
Thema: FAQ:APPLOAD: Wie LISP Tool laden ?.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Nov. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 21. Nov. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Ach so .. na guck mal hier


Vielen Dank, habe die Datei geladen
"Command: appload
ATTS2DEFAULTVALUE.VLX successfully loaded."

...was mache ich nun?

MfG

Danke nochmal an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Nov. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann gibste ATTS2DEFAULTVALUE in der Befehlszeile ein, wie dir das der Loadertext bei Laden versucht schmackhaft zu machen ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 21. Nov. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
... dann gibste ATTS2DEFAULTVALUE in der Befehlszeile ein, wie dir das der Loadertext bei Laden versucht schmackhaft zu machen ...


Hab ich versucht, er schreibt nur:
Command: ATTS2DEFAULTVALUE
Unknown command "ATTS2DEFAULTVALUE".  Press F1 for help.

Zuvor aber: "ATTS2DEFAULTVALUE.VLX successfully loaded."

Danke für die Hilfe und auch für den sarkastischen Unterton.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Nov. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich


AC2008-Atts2default.png

 
Zuvor? Was ist bei dir zuvor?

Bei mir schaut es so aus wie im Anhang...

Stehen diese "Krüger-Zeilen" bei dir auch?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Nov. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es doch in Ruhe noch einmal, dieses Mal das LADEN UND das STARTEN in der gleichen Datei, in dieser Reihenfolge ausführen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 21. Nov. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe die Datei mit dem Befehlt appload geladen, in der Kommandozeile:
Command: appload ATTS2DEFAULTVALUE.VLX successfully loaded.

Dann gebe ich ATTS2DEFAULTVALUE ein und es kommt:
Command: ATTS2DEFAULTVALUE
Unknown command "ATTS2DEFAULTVALUE".  Press F1 for help.

Die Information mit "Thomas Krüger", etc. gar nicht...

Bei mir wird also die Datei geladen, aber wenn ich sie aufrufen will, wird sie nicht gefunden...

Die Datei befindet sich im //Programme/Autocad 2008/ATTS2DEFAULTVALUE.VLX

[Diese Nachricht wurde von LDA.DK am 21. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 21. Nov. 2011 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

Um irgendwelche "Vertipper" in der Befehlszeile und im Vergleich dazu in Deinen Posts auzuschließen, kopiere doch mal den Inhalt des Befehlszeilenfensters bei Deinem Versuch hier rein. Dass sollte dann in etwa so aussehen:

-------------------------------------------------------------------
Befehl: (LOAD "C:/Downloads/ATTS2DEFAULTVALUE.VLX")

ATTS2DEFAULTVALUE : Ändern des Attributwertes auf den Vorgabewert
(C) Thomas Krüger 2011 (tk@cad-od.de)
Testversion

Befehlszeilenaufruf :  ATTS2DEFAULTVALUE
nil

Befehl: ATTS2DEFAULTVALUE

Objekte wählen:
-----------------------------------------------------------------------

Bei mir geht der Befehl jedenfalls nach dem Laden. (Ob er das macht, was Du willst, habe ich aber nicht ausprobiert)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 21. Nov. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Code:
Command: appload
ATTS2DEFAULTVALUE.VLX successfully loaded.
Command:
Command:
Command: ATTS2DEFAULTVALUE
Unknown command "ATTS2DEFAULTVALUE".  Press F1 for help.

Im Menü von appload klicke ich die VLX Datei an, es wird gesagt "ATTS2DEFAULTVALUE.VLX successfully loaded.", wenn ich jedoch unter "Loaded Applications" schaue, ist das ATTS2DEFAULTVALUE.VLX nur grau und nicht schwarz....

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Nov. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 22. Nov. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Aber andere Lisps und vlx laufen bei dir ?


Andere Lisps schon, habe eine "ZeroRotation" gerade probiert, die die Rotation von Objekten auf 0 stellt...

Andere vlx habe ich nicht, suche gleich im Google...

Edit:
Habe gerade eine andere vlx verwendet, das klappt gut.

Würde mich sehr freuen, deine vlx hinzubekommen, da ich sie echt brauchen würde...

[Diese Nachricht wurde von LDA.DK am 22. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Nov. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dass der Eintrag im APPLOAD nur grau ist, ist normal.

Was passiert wenn du die VLX aus dem Explorer direkt in die Zeichenfläche ziehst? (zur Info: Das ist die Schnelllademethode für Faule  )

Und du verwendest eine AutoCAD-Vollversion 2008 Deutsch auf Windows XP? Ohne jegliche weitere Tools/Zusatzapplikationen?
Wir alle finden es nämlich reichlich verwunderlich, dass nur bei dir der "Intro"-Text nicht erscheint...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Also dass der Eintrag im APPLOAD nur grau ist, ist normal.

Was passiert wenn du die VLX aus dem Explorer direkt in die Zeichenfläche ziehst? (zur Info: Das ist die Schnelllademethode für Faule    )

Und du verwendest eine AutoCAD-Vollversion 2008 Deutsch auf Windows XP? Ohne jegliche weitere Tools/Zusatzapplikationen?
Wir alle finden es nämlich reichlich verwunderlich, dass nur bei dir der "Intro"-Text nicht erscheint...



Danke für die Info.

AutoCAD Vollversion 2008 Englisch auf XP.
Ohne Tools, etc.

Wenn ich es per drag&drop einfüge kommt folgendes:

Code:
Command: (LOAD "C:/Programme/AutoCAD 2008/Lisp/ATTS2DEFAULTVALUE.VLX") nil
Command: atts2defaultvalue
Unknown command "ATTS2DEFAULTVALUE".  Press F1 for help.

Was ist mit "Intro" Text gemeint, vom LVX (Thomas Krüger)?
Die anderen lsp haben einen Intro Text (Zerorotation zeigt beispielsweise das Kommando an)
Ein anderes lvx das ich gefunden habe (nur in Google gesucht) zeigt an:

Code:
Command: (LOAD "C:/Programme/AutoCAD 2008/Lisp/2dunfold.vlx")
2Dunfold command loaded. (C)2009, XANADU - www.xanadu.cz
____ CAD, PLM, GIS/FM custom application development nil

[Diese Nachricht wurde von LDA.DK am 22. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich vorher schon fragen wollte:

Dein Explorer zeigt dir die Dateitypen (Dateiendungen) an und du hast nach dem Runterladen der Datei das ATTS2DEFAULTVALUE.vlx.txt auf ATTS2DEFAULTVALUE.vlx (ohne .txt) geändert?

(Ich frag jetzt mal blöd... könnte ja sein...)
(Ich arbeite nämlich auch auf AC 2008 englisch mit XP SP3 - und ich hab keine Probleme...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Was ich vorher schon fragen wollte:

Dein Explorer zeigt dir die Dateitypen (Dateiendungen) an und du hast nach dem Runterladen der Datei das ATTS2DEFAULTVALUE.vlx.txt auf ATTS2DEFAULTVALUE.vlx (ohne .txt) geändert?

(Ich frag jetzt mal blöd... könnte ja sein...)
(Ich arbeite nämlich auch auf AC 2008 englisch mit XP SP3 - und ich hab keine Probleme...)



Ja genau, war das falsch??? Bitte um Info, besser peinlich und geschafft...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das war richtig. Wollte ich nur geklärt haben - blöderweise bin ich hiermit mit meinem Latein am Ende...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 25. Nov. 2011 04:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
na dann anbei mal was zum ausprobieren ....


So, danke nochmal für Deine Mühe und all Eurer Mühe.

Habe es jetzt zu Hause am Firmenlaptop probiert, im Grunde die gleiche Installation, hier funktioniert es wunderbar, frag mich, warum es am PC nicht geht.

Meine Frage/Bitte:
Ist es möglich, dass er alle Blöcke des selben Types ändert (ähnlich wie bei attsync, also alle vom Blocktyp "EL_LeuchteXY")? Momentan ändert das Programm einen Block allein.

Vielen Dank auf jeden Fall.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 25. Nov. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LDA.DK 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wähl doch per Schnellauswahl ( Befehl _qselect )alle Blockreferenzen vom Block "EL_LeuchteXY" und starte dann das Prog mit ebendieser Auswahl .... man kann zwar noch ne Menge ranproggen aber IMHO sollten erstmal die Bordmittel ausgeschöpft werden.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LDA.DK
Mitglied
Lichtplaner


Sehen Sie sich das Profil von LDA.DK an!   Senden Sie eine Private Message an LDA.DK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LDA.DK

Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 25. Nov. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Na wähl doch per Schnellauswahl ( Befehl _qselect )alle Blockreferenzen vom Block "EL_LeuchteXY" und starte dann das Prog mit ebendieser Auswahl .... man kann zwar noch ne Menge ranproggen aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollten erstmal die Bordmittel ausgeschöpft werden.


Danke für die Info, kannte den Befehl nicht. Danke nochmal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz