Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Welches Programm?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welches Programm? (1409 mal gelesen)
cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu hier und würde mal Hilfe benötigen. Hoffentlich habe ich ins richtige Forum gepostet?.:-)

Bin mir unsicher welches Programm ich brauche, vielleicht könnte mir jemand helfen. Im Zuge eines sozialen Projekts soll letztendlich ein 2 stockiges Gebäude gebaut werden. Hierzu muss mit einer Software im Vorfeld ein kompletter Bauplan erstellt werden. Mit möglichst der gleichen Software soll man das Gebäude auch als 3 D Darstellung sehen können.
Welche Autodesk Software wäre denn die Richtige? Autocad Architecture oder  Autocad Revit Architecture....oder?

LG
Tania

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

bearbeitet werden kann das mit beidem, aber ohne Schulung, nicht von Dir 

Weder ACA noch Revit sind wirklich geeignet, um sie sich selber beizubringen, vor allem, wenn man so etwas wie Abgabetermine im Nacken hat.
Meist ist es auch so, dass der Auftraggeber entscheidet, welche Daten ER am Ende bekommen möchte.

Und genau dieses welche Daten kommen raus, welche rein, was müssen die alles können, ist der Knackpunkt. Ohne dass Du das näher erläuterst, wird es wohl keine sinnvolle Antwort auf Deine Frage geben können.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
meine Antwort: Autocad Architecture
Werden aber bestimmt noch mehr kommen 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Willkommen im Forum,

bearbeitet werden kann das mit beidem, aber ohne Schulung, nicht von Dir  

Weder ACA noch Revit sind wirklich geeignet, um sie sich selber beizubringen, vor allem, wenn man so etwas wie Abgabetermine im Nacken hat.
Meist ist es auch so, dass der Auftraggeber entscheidet, welche Daten ER am Ende bekommen möchte.

Und genau dieses welche Daten kommen raus, welche rein, was müssen die alles können, ist der Knackpunkt. Ohne dass Du das näher erläuterst, wird es wohl keine sinnvolle Antwort auf Deine Frage geben können.




Danke dir @runkelruebe für deine schnelle Antwort und dem Willkommen.  Na, ja einen Abgabetermin habe ich noch keinen. Was genau meinst du mit Daten rein und raus? Und was für Daten meinst du? Solche Sachen wie die  Anzahl, Anordnung  und Abmessungen der Räume in dem Gebäude stehen schon fest. Bisher gibt es vom Gebäude nur eine einfache „Excel- Zeichnung“.
LG
Tania


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Hi und Willkommen auf cad.de,
meine Antwort: Autocad Architecture
Werden aber bestimmt noch mehr kommen  


Hi @Stefan,
auch dir vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und natürlich auch für dein herzliches Willkommen. Braucht man um den Bauplan und das dann fertige Gebäude in 3 D sehen zu können Zusatz-Software oder reicht einfach das Autocad Architecture für beides?

LG
Tania


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Architecture (ACA) ist ein "Aufsatz" für Autocad,
damit ist beides erledigt.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Runkelrübe meint, ist der Datenaustausch. Muss ich die Pläne im DWG oder DXF oder andere Formate abgeben??
Ich an deiner Stelle würde mir dazu externe Hilfe holen.
Habe dir eine PM geschickt.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 03. Dez. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Das Architecture (ACA) ist ein "Aufsatz" für Autocad,
damit ist beides erledigt.


Prima Danke.
Ich habe mir jetzt auch die Studentenversion besorgt und auch schon die ersten Versuche gestartet.Genauer gesagt das Erdgeschoss (allerdings ohne Fundament und ohne Decke) steht schon.

Mein Gebäude soll wie bereits beschrieben ein Erdgeschoss und ein 1. OG aufweisen.
Ist es sinnvoll jedes Stockwerk einzeln zu zeichnen und auch einzeln abzuspeichern oder wird man in der Praxis eher das komplette Gebäude zeichnen und auch als solches speichern? Wie machen das die Profis?

LG
Tania 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 03. Dez. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von alf-1234:
Was Runkelrübe meint, ist der Datenaustausch. Muss ich die Pläne im DWG oder DXF oder andere Formate abgeben?? 
Ich an deiner Stelle würde mir dazu externe Hilfe holen.
Habe dir eine PM geschickt.

Grüsse

Alf-1234  



Danke für deine PM. Habe dir schon vor einiger Zeit eine PM zurück geschickt....bisher aber noch keine Antwort.

LG
Tania   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz