Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bereinigen - Alles bereinigt nicht Alles

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bereinigen - Alles bereinigt nicht Alles (3661 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Nov. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht für manche ein alter Hut und hier eher eine rhetorische Frage:

Warum bereinigt die Befehlszeilenoption "Alles" nicht alles, sondern überspringt kommentarlos

Code:
/Regappl/Nulllängengeometrie/leere teXtobjekte/
?

Und warum erscheinen sie auch nicht im Dialog?

So viele Fragen ....

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Nov. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag die Programmierer .. das Forum ist für solche Art Fragen IMHO nicht die richtige Adresse.

Und wenns dich so sehr stört : programmier ( oder lasse programmieren) doch einen eigenen purge-Befehl nach eigenen Wünschen. (ist in dem Falle ja bloß einen Ansammlung von commandaufrufen ... )

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

weil das die Programmierer so gemacht haben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das gleiche gilt für "Systemobjekte" (zB. Layer Defpoints) - wenn diese bereinigt werden können
dann macht das die Befehlszeilenversion auch, aber im Dialog wird einem das Objekt nicht zum bereinigen angeboten.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Nov. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Frag die Programmierer .. das Forum ist für solche Art Fragen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht die richtige Adresse....


War nur eine "rhetorische" Frage ...


Zitat:
Original erstellt von cadffm:
....Das gleiche gilt für "Systemobjekte" (zB. Layer Defpoints) - wenn diese bereinigt werden können
dann macht das die Befehlszeilenversion auch, aber im Dialog wird einem das Objekt nicht zum bereinigen angeboten....


Das habe ich mir jetzt angeschaut - anscheinend wird "Defpoints" schon gelöscht, wenn man "Verschachtelte Elemente ..." wählt. Wenn man das nicht wählt und die Schleifen händisch auslöst bleibt der Layer drinnen.

Und ich muss auch meinen Beitrag oben korrigieren:
"Nulllängen und leere Texte" werden schon angeboten - aber unten als eigene Option.

Gut, legen wir das Thema in die Schublade "Mysterien" 

Aber das musste mal gesagt werden.

Grüsse

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es mich freut das es bereits in der Schublade liegt, so kann ich es nicht ganz stehen lassen:

Diese Objekte werden mitgelöscht wenn mit im Dialogfeld das bereinigen anstößt, ja - aber du kannst
erst gar nicht "bereinigen" oder "alles bereinigen" anwählen wenn es nur solche Objekte zum bereinigen gibt !


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Nov. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...Diese Objekte werden mitgelöscht wenn mit im Dialogfeld das bereinigen anstößt, ja - aber du kannst
erst gar nicht "bereinigen" oder "alles bereinigen" anwählen wenn es nur solche Objekte zum bereinigen gibt !...


- äh, du meinst, dass man "Nulllängen und Leertexte" nur bereinigen kann, wenn es sonst was zu bereinigen gibt?

Das ist bei mir nicht so. Ich habe in eine saubere Zeichnung eine 0-Linie gesetzt - und der Dialog zum Bereinigen hat das angeboten.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 08. Nov. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu:
"... weil das die Programmierer so gemacht haben..."

Meine Frage: Ist es deswegen gut? Vielleicht Schicksal?

Warum werden alle möglichen Verenkungen geschrieben, um ja nicht das Wort Fehler oder benutzerunfreundlich zu nennen?

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil das nicht hilft.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Nov. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

@Theodor: Ja ... für mich ist ne Menge benutzerunfreundlich ... auf mich hört aber niemand ... und nun ? -> Also versuche ich mir selbst zu helfen ! Und dabei hilft mir auch dein Kommentar nicht weiter, oder wenn ich das "Kind" anders benenne.

Der Mensch, oder die Produktqualität steht doch schon lange nicht mehr im Vordergrund, sondern nur:
Wenn ich einen Fehler eleminiere , wieviel Lizenzen verkaufe ich mehr ? oder Wenn ich ihn drin lasse, wieviel Lizenzen kostet es mich evtl ? Money ist alles ! Und daran wird sich auch nicht ändern, solange pure Ökonomen am Ruder sind...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 08. Nov. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:

Warum werden alle möglichen Verenkungen geschrieben, um ja nicht das Wort Fehler oder benutzerunfreundlich zu nennen?


Das ist wie mit den Ratingagenturen.Die werden von den Aktiengesellschaften und Banken finanziert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Nov. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:

Das ist wie mit den Ratingagenturen.Die werden von den Aktiengesellschaften und Banken finanziert.


Du bist also der Meinung, dass Leute wie z.B. ich von Autodesk gekauft sind, damit sie hier nur Gutes über ihre software schreiben bzw. in meiner Funktion als Moderator nur solche Meinungen stehen zu lassen habe?

Laß Dir versichern: Dem ist NICHT so.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Nov. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Du bist also der Meinung, dass Leute wie z.B. ich von Autodesk gekauft sind, damit sie hier nur Gutes über ihre software schreiben bzw. in meiner Funktion als Moderator nur solche Meinungen stehen zu lassen habe?

Laß Dir versichern: Dem ist NICHT so.



Ich bin der Meinung, dass cad4fun hier einen wunderbar ironisch-metaphorischen Zusammenhang zwischen allgemeiner Weltlage und Stammtischerkenntnissen gebracht hat, aber das  und  vergessen hat.

Als alter Forumshase hat er sicher keinen Zweifel an der Qualität der Moderatoren.

Also:   

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:

Als alter Forumshase hat er sicher keinen Zweifel an der Qualität der Moderatoren.


Du hast es auf den Punkt gebracht und damit wollen wir die Diskussion beenden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

zu:
"solange pure Ökonomen am Ruder sind... "

Das sehe ich etwas anders: Wenn wirklich gute Ökonomen am Ruder wären, gäbe es manche heutige Auswüchse nicht, die würden zwei oder drei Schnitte voraus denken.
Viele Probleme sind entstanden, weil keine guten Ökonomen am Ruder sind.

Was meinst Du wie viel Freude ich hatte, als ich viel Geld in die Hand nehmen musstem um eine eigenen externen Versetz-Befehl zu kaufen, der keine Fehler macht.
Wenn ein "Fremdfirma" einen Versetzbefehl bauen kann der funktioniert ...
Gute Ökonomen hätten schon vor Jahren veranlasst, dass etwas verbessert wird.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas schrieb auch pure Ökonomen, nicht gute 

BTT:
Die Befehlszeilenversion nimmt Nulllängengeometrie und leere teXtobjekte durchaus mit so denn welche in der Zeichnung vorhanden sind, nur die Regapplis mußt Du separat hinterherknallen. Ich kenne mich mit den Programmhintergründen nicht aus, aber für mich erscheint das durchaus sinnvoll, dass die Regapplis anders behandelt werden als Geometriedaten.

Code:
Befehl: -BEREINIG

Typ der zu bereinigenden ungenutzten Objekte eingeben
[BLöcke/BEmstile/Gruppen/LAyer/LTypen/MAterialien/MUlti-führungslinienstile/Plot
stile/Symbole/Textstile/Mlinienstile/tabellENstile/Visuellestile/Regappl/Nulllän
gengeometrie/leere teXtobjekte/ALles]: AL
Regeneriert Modell.
2 Geometrische Objekte mit Nulllänge gelöscht.
1 leeres Textobjekt gelöscht.

Zu löschende(n) Namen eingeben <*>:
Jeden zu löschenden Namen bestätigen? [Ja/Nein] <J>: n
Löscht Block [...]
8 Blöcke gelöscht.
Löscht Layer [...]
Löscht Layer "Defpoints".
16 Layer gelöscht.
Löscht [...]
2 Linientypen gelöscht.
Löscht Textstil [...]
4 Textstile gelöscht.

Keine unreferenzierten Symboldateien gefunden.
Löscht Bemaßungsstil [...]
2 Bemaßungsstile gelöscht.

Keine unreferenzierten Mlinienstile gefunden.

Keine unreferenzierten Plotstile gefunden.

Keine unreferenzierten Tabellenstile gefunden.
Löscht Material [...]
7 Materialien gelöscht.

Keine unreferenzierten Visuelle Stile gefunden.

Keine unreferenzierten Multi-Führungslinienstile gefunden.

Keine unreferenzierten Gruppen gefunden.



Ich für meinen Teil habe jedenfalls schon ewig einen eigenen Putzbutton, der gleich mehrfach bereinigt und prüft und am Ende ein saveas stehen hat.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
BTT:
Die Befehlszeilenversion nimmt Nulllängengeometrie und leere teXtobjekte durchaus mit [b]so denn ...
,
[/B]

Ja, die nächste Stolperfalle durch Inkonsequenzen / Inkonsistenzen von AutoCAD:
Die Rückmeldungen dieser Optionen sind verschieden ....

a) Befehl "bereinigen" und "Null und Leer-Elemente" vorhanden:
Meldung über Säuberung

b) Befehl "bereinigen" und "Null und Leer-Elemente" NICHT vorhanden:
Keine Meldung über Abwesenheit, im Unterschied zu Layer, Textstil und Co.

c) Befehl über Lisp: Rückmeldung bei Erfolg und immer NIL (wo das wohl herkommt ..)

Code:
Befehl: (command "_.purge" "X")
2 leere Textobjekte gelöscht.
nil

Befehl: (command "_.purge" "X")
nil



d) Verschachtelter oder serieller Befehl über Lisp: Gar keine Rückmeldung bei LSP und Fehlermeldung bei Befehslzeile
Code:
Befehl: ((command "_.purge" "X")(princ "hallo"))
hallo2 leere Textobjekte gelöscht.
; Fehler: no function definition: nil

Das ist nicht ganz sauber.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Nov. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:


c) Befehl über Lisp: Rückmeldung bei Erfolg und immer NIL (wo das wohl herkommt ..)

Code:
Befehl: (command "_.purge" "X")
2 leere Textobjekte gelöscht.
nil

Befehl: (command "_.purge" "X")
nil



die Rückgabe des command-aufrufes ist immer nil !! --> F1

Der Text ist einfach eine Ausgabe, die innerhalb des Befehls erfolgt

... damit ist auch d) Schrott 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Nov. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
... damit ist auch d) Schrott  

ja, bei diesem seltsamen Beispiel schon.

Aber versuche mal, (command "_.purge" "X") innerhalb eines LSP zu einer Erfolgsmeldung zu motivieren. Ich habe es nicht geschafft ...

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Nov. 2011 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Beide Optionen wurden erst nachträglich implementiert, früher gab es das nicht als Bordmittel. Meiner Meinung nach wurde dabei schlichtweg vergessen, diese Meldung identisch zu den anderen Meldungen "Keine XYZ gefunden" zu gestalten (für's Protokoll: ja, ich halte es für einen Fehler).

Aber als 'Stolperfalle' würde ich persönlich das jetzt nicht bezeichnen. Die Funktion tut (bei 'normaler' Anwendung, also nicht innerhalb von weiterführenden lisps o.ä.) zuverlässig das, was sie soll. (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), ich behaupte, dass ein Großteil der Anwender sich die Meldungen was genau und wieviel davon gelöscht wurde überhaupt nicht durchliest.)

Es ist 'nicht ganz sauber', mehr ist es für mich nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 08. Nov. 2011 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Runkelriebe,

nur so,
ich wusste schon warum ich gute geschrieben habe, wenn ich ein purer Werkzeugmacher bin, ist das nicht zwangsläufig so, dass ich schlechte Werkzeuge baue.
Deshalb war das Wort pure von Thomas zu milde, schlechte wäre treffender gewesen.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2011 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:

ja, bei diesem seltsamen Beispiel schon.

Aber versuche mal, (command "_.purge" "X") innerhalb eines LSP zu einer Erfolgsmeldung zu motivieren. Ich habe es nicht geschafft ...

Peter


Nach dem dir Thomas schon was zu Command geschrieben hat verstehe ich das gerade nicht (also was du damit noch meinst !?).  Im übrigen bin auch ich sehr froh das RegApp nicht zu "alles" dazu gehört. Dieser Vorgang KANN nämlich Acad ziemlich lahmlegen je nach DWG !

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Nov. 2011 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:
... Deshalb war das Wort pure von Thomas zu milde, schlechte wäre treffender gewesen.

Es ist ziemlich egal, ob der Ökonom nun gut oder schlecht ist. Es ist die Rendite, die es zu erfüllen gilt. Ein Unternehmen hat in erster Linie das Ziel Gewinn zu erwirtschaften. Diesem Ziel unterliegen auch die Entscheider eines Unternehmens. Da ein Unternehmen nur noch setenst einer engagierten, sich mit dem Unternehmen identifiziernenden Person gehört, sondern irgendwelchen Investoren oder Aktionären, denen die kurzfristige Rendite wichtiger ist als der langfristige Erfolg.
Folglich sind ökonomisch wenig lukrative Konsolodierungsphasen , will man die Anleger nicht verlieren bzw. den Wert des Unternehmens nicht senken, einfach nicht machbar.

Ich bin kein Ökonom und ganz sicher nicht von Adesk gekauft, konnte das jetzt trotzdem nicht so auf den Ökos ;-) stzen lassen.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 09. Nov. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brischke:

Ein Unternehmen hat in erster Linie das Ziel Gewinn zu erwirtschaften. Diesem Ziel unterliegen auch die Entscheider eines Unternehmens.

Auch dafür gehen inzwischen Tausende Menschen rund um die Welt (Occupy Wall Street) auf die Straße. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Nov. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:

Auch dafür gehen inzwischen Tausende Menschen rund um die Welt (Occupy Wall Street) auf die Straße.  


Das denke ich nicht. Den Menschen auf der Straße ist es durchaus bewusst, dass ein Unternehmen Gewinn erwirtschaften muss, denn nur dann besteht langfristig, auch in schlechten Zeiten, die Chance, dass das Unternehmen weiter existieren kann. Meiner Meinung nach gehen die Leute auf die Straße, weil nur noch der kurzfristige Erfolg im Fokus steht und nicht das langristig erfolgreiche Agieren das Handeln bestimmt.
Mit anderen Worten: Es wird nur noch in den Dimensionen von Aktionärsversammlung zu Aktionärsversammlung oder mit stetem Blick auf die Kursentwicklung agiert. Es geht nicht darum, was dem Unternehmen gut tut, sondern darum, was den Investoren/Geldgebern gefällt. Und das die Ziele auseinander klaffen sieht man ja. Das dieses Handeln in größeren zeitlichen Dimensionen betrachtet keinen Erfolg bringt, ist meiner Meinung nach Kern des Protestes. (abgesehen von den schizophrenen Möglichkeiten die es an der Börse gibt, Geld zu verdienen, wie z.Bsp das Wetten auf fallende Kurse? Ebenso die Tatsache, dass an der Börse (entgegen der realen Wirtschaft) keine Werte geschaffen werden, imgrunde kein Gegenwert zum Geld mehr existiert, dennoch von dort aus das Wohlergehen der Länder/Unternehmen/Menschen/... bestimmt wird - das treibt die Menschen auf die Straße)

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 09. Nov. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so habe ich es gemeint, aber verkürzt dargestellt so wie die Aussage "in erster Linie". Es gäbe auch ein Nebeneinander.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 09. Nov. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es hier jetzt Offtopic wird, mach ich mal - trotz des interessanten Themas - dicht ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz