Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2011 absturzt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2011 absturzt (1470 mal gelesen)
Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 27. Okt. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielleicht hat ja noch jemand das Problem oder Phänomen gehabt.
Mein AutoCad (egal ob Palladio oder Architecture 2011 oder ACAD2011) stürzt beim
Plotten oder auch nur beim aufrufen des Seiteneinrichtungs-Manager ab bzw. hängt sich auf.   
ACAD Reparatur habe ich auch schon einmal probiert, hat aber nichts gebracht.
EIgentlich weiß ich nicht mehr weiter und eine Neuinstallation wäre die letzte Möglichkeit,
die ich aber nicht unbedingt anwenden möchte, da das dann einen Rattenschwanz nach sich ziehen könnte.
Ich sage nur Palladio und LiNear!           

Ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen!

Gruß
Balrok

Nachtrag: Irgendwie liegt das wohl am Profil. Bei meinem eigendem selbsterstelltem Standard-Profil
schmiert ACAD ab und bei einem anderem Profil nicht!?!?

------------------
[ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

[Diese Nachricht wurde von Balrok am 27. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Balrok am 27. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast dir ja bereits die Antwort gegeben, entweder du nutzt nun das andere Profil (kann man ja auch kopieren)
oder du suchst jetzt noch den Fehler.. Wenn du das vorhast würde ich in den Optionen im Reiter Dateien anfangen
und alle Verweise / Pfade prüfen, ALLE.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 27. Okt. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und dazu muss man Zeit haben!!!  

Das komische ist nur, das ich das seid gestern habe, wo ich von meinem Kollegen
eine Zeichnung aufgerufen habe, die er nicht drucken konnte. Vorher konnte er auch alles drucken,
seid er diese Zeichnung aufgerufen hat nicht mehr, deswegen bat er mich diese eben für ihn zu drucken.
ACAD muss irgendwelche Informationen in dieser Zeichnung haben, die dann so gravierend sind, das er irgendwelche Systemeinstellungen überspeichert. Hört sich schon fast wie ein Virus in einer Zeichnung an.    
Kann das alles sein???  
Er speichert doch nicht irgendwas ins Profil, nur weil ich eine Zeichnung lade, oder?


...und wie zu Teufel bekomme ich das Bild in meinem cad-forum-Profil?
Bei mir schreibt er nur den Verweis hin.

[ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

------------------
[ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

[Diese Nachricht wurde von Balrok am 27. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

welches Betriebssystem benutzt du ?

<---- bitte eintragen

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Win7 64Bit

Es wird immer komischer. Jetzt habt meine Kollegin auch das selbe Problem,
obwohl die nie in dieser Zeichnung gewesen ist.
...und bei meinen Profilen ist auch irgendwas im argen! Mal scheint es zu funktionieren,
dann aber wieder nicht...
Hat Autodesk irgendein Update aufgespielt und wir haben davon nichts mitbekommen?
...oder liegt es an unser Netzwerk? Sind schließlich ein riesen Unternehmen mit 6500 Leuten!

------------------
[ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

>> ...und wie zu Teufel bekomme ich das Bild in meinem cad-forum-Profil?
Bei mir schreibt er nur den Verweis hin.

Laß es raus, bitte. Dieses Bild ist eh viel zu groß als dass Du uns damit permanent damit in Deiner Signatur beglücken solltest und um es links unter den Namen zu bekommen, brauchst Du noch  2865 Beiträge  

Dennoch hier die Erklärung zu den ubb-codes allgemein: >> klick << Du hast nen Syntaxfehler drin.

BTT:
Es liest sich nach Netzwerkproblem, bzw. Änderungen an irgendwelchen Pfaden, so dass ACAD sich nen Wolf sucht, wenn es plotten soll. Daher auch der Verweis von cadffm, dass Du die Pfade in den Optionen prüfen solltest.

Anderer Ansatz: zuviele ctb/stb angesammelt im Laufe der Zeit?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, so ein großes Bild möchte ich da auch nicht drin haben!

Sollte schon ein abgespecktes Bild sein!

------------------
[ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 27. Okt. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Balrok:
H
Mein AutoCad (egal ob Palladio oder Architecture 2011 oder ACAD2011) stürzt beim
Plotten oder auch nur beim aufrufen des Seiteneinrichtungs-Manager ab bzw. hängt sich auf. 

Hi,

aus eigener schmerzvoller Erfahrung tippe ich auf ein Server-Problem. Ich nehme an, euer Plotter wird über einen Server angesteuert ?

Bei uns hat geholfen, dass wir auf einem Test-Server den neuesten Treiber installiert bekommen haben und als der dann gefunxt hat, wurde der neue Treiber auf den Produktiv-Server übertragen.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 27. Okt. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem gefunden!    Wobei das für mich nicht ganz logisch ist.
...und vielleicht gibt es doch noch Schwierigkeiten, aber momentan ist alles gut. 

Problem: Es lag an einer einzigen Plotstiltabelle! Die nicht mal mit den Zeichnungen
verknüpft war. Aber allein das die im Verzeichnis mit den anderen Plotstilen lag, hat
gereicht um ACAD zum Absturzt zu bringen. 


Man man man, hätte ich nicht noch ein altes Profil gehabt, wo nicht unser Plotstil
Standard-Verzeichnis gespeichert war, hätte ich das nie raus bekommen und durch Zufall
weiß ich das seid gestern eine neue Plotstiltabelle im Verzeichnis liegt. 

Die Wege von AutoCad sind unergründlich!!! 

Grüße und Danke für Tipps!!!
Balrok

------------------
[ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz