Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Teilen Messen in Ansicht von vorne 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teilen Messen in Ansicht von vorne 3D (1033 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute

Ich habe folgende Feststellung:

Ich habe ein 3D Volumenkörper gezeichnet. Setze die Ansicht von vorne und zeichne eine PLinie in der x Achse die ich Teilen oder Messen möchte. Nun wird zwar die Funktion ausgeführt, jedoch liegen die Punkte Flach, so dass man diese nicht sieht. Sobald ich jedoch einen einzelnen Punkt zeichne wird dieser dem entsprechenden BKS richtig dargestellt. Kann mir da jemand behilflich sein? Hoffe die Situation einigermassen verständlich beschrieben zu haben.

Gruss

------------------
Herzlichen Dank
beocad

snoopyonline
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von snoopyonline an!   Senden Sie eine Private Message an snoopyonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoopyonline

Beiträge: 192
Registriert: 17.05.2003

Rechner: i5-2500@3.3 GHz, 16GB RAM, Windows7 64bit
Software: ACA2013, BDS Premium 2015/2016

erstellt am: 26. Okt. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beosurf,

dieses Verhalten ist wirklich interessant und in der Tat nur bedingt nachvollziehbar, aber wohl bisher noch niemandem aufgefallen ;-)

Die Funtion Teilen scheint aufgrund der Tatsache, dass Polylinien ihr "eigenes" Koordinatensystem haben (die sind ja schließlich immer nur in einer Richtung "platt" erstellbar) die Punktausrichtung nicht auf das derzeit gültige BKS der Ansicht auszurichten.
Wenn du also eine einfache Strecke von A nach B teilen möchtest, nimm einfach eine Linie statt der Polylinie - dann sind die Punkte auch korrekt in der aktuellen Ansicht ausgerichtet.
Ansonsten hilft wohl nur: Punkte flach erstellen lassen und in Draufsicht oder Isometrie weiterkonstruieren...

------------------
http://www.sebastian-schild.de

[Diese Nachricht wurde von snoopyonline am 26. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo snoopyonline
Danke für den Hinweis mit der Linie. Komisch dass dies mit der PLinie nicht geht. Ich hab Dir dafür entsprechend Unities abgegeben.

Merci

------------------
Herzlichen Dank
beocad

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz