Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CAD-Manager-Steuerungsdienstprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD-Manager-Steuerungsdienstprogramm (3449 mal gelesen)
gotoxy86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gotoxy86 an!   Senden Sie eine Private Message an gotoxy86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gotoxy86

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2011

AutoCAD 2012 unter win7 Home Prem. SP1

erstellt am: 19. Okt. 2011 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch CAD-Manager-Kontrolldienstprogramm (english: CAD Manager Control Utility) genannt. Ich habe ein Problem damit, denn ich habe es nicht.


Bin Student an der Uni Due und möchte ein Projekt mit Autocad herstellen, ich wollte gerne an die schon vorgefertigten Normteile heran, jedoch brauch ich dieses DesignCenter Online, und dass kann ich nur mit dem gesuchten aktivieren.

Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit um an Normteile heranzukommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Okt. 2011 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gotoxy86 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe hier den Hilfetext. http://exchange.autodesk.com/autocad/deu/online-help/browse#WS73099cc142f48755-1257e12111bf108800ebd.htm
Sofern du keine engl. Version einsetzt, ist das Verfahren
im Hilfetext beschrieben

Zitat:
So installieren Sie das CAD-Manager-Kontrolldienstprogramm

Legen Sie die Produkt-DVD oder die erste Produkt-CD in das Laufwerk des Computers ein.
Klicken Sie im Installationsassistenten auf Tools und Dienstprogramme installieren.
...


Und ja, es gibt andere Möglichkeiten um an Normteile heranzukommen - es soll für nacktes AutoCAD sein?
Es gibt verschiedenene Online-Portale: Traceparts, Cadenas uvm.

Als Student könnte man ja auch AutoCAD Mechanical installieren, da sind 1Mio. Normteile in 2D mit dabei.
Oder Autodesk Inventor - da sind die Normteile 3D.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gotoxy86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gotoxy86 an!   Senden Sie eine Private Message an gotoxy86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gotoxy86

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2011

AutoCAD 2012 unter win7 Home Prem. SP1

erstellt am: 20. Okt. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jedoch habe ich keine Produkt-DVD oder CD, meine Version bezog ich wie jeder andere Student meistens  kostenlos von einem Direktdownload vom Autodesk, und ich kann leider für den Manager kein Link finden.

Ich bin Maschinenbauer, und brauch erstmal nur 2D-Normteile.

Und danke für die Tipps, ich weiß jedoch nicht, ob ich diese Spezialisiung von AutoCAD für das Projekt benutzen darf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gotoxy86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gotoxy86 an!   Senden Sie eine Private Message an gotoxy86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gotoxy86

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2011

AutoCAD 2012 unter win7 Home Prem. SP1

erstellt am: 20. Okt. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist in Autodesk Inventor Professional auch Mechanical vorhanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Okt. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gotoxy86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gotoxy86:
Ist in Autodesk Inventor Professional auch Mechanical vorhanden?

Nein, nicht beim Download vom Studentenportal, da gibt es einen separaten Download von AutoCAD Mechanical.
"AutoCAD Mechanical" enthält auch alle Funktionen und das Standardmenü von "AutoCAD pur".

Andere ist es bei den kommerziellen Suiten, da enthält eine Inventor oder DesignSuite immer auch ein zusätzliches AutoCAD Mechanical.

Zum Download von Mechanical siehe

Students.autodesk.com
  Download Center
  Other products
    AutoCAD Mechanical (6. Eintrag von oben)

Und nachdem du das Download Image von AutoCAD auf vermutlich C:\Autodesk ...
entpackt hast, sollte sich auch dort eine Setup.exe befinden, mit der man AutoCAD, aber auch das CAD-Manager Kontrolldienstprogramm installieren kann.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gotoxy86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gotoxy86 an!   Senden Sie eine Private Message an gotoxy86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gotoxy86

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2011

AutoCAD 2012 unter win7 Home Prem. SP1

erstellt am: 20. Okt. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe.

Wenn ich auf die Setup.exe im Setup Order klicke, öffnet er diese, aber es kommt schnell eine Meldung, dass er "die Datei nicht findet", aber welche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Okt. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gotoxy86 10 Unities + Antwort hilfreich

Tu dir einen Gefallen und installiere AutoCAD Mechanical,
oder liefere brauchbare Hinweise zur mögl. Fehlerbehebung.
Welche Setup.exe aus welchem Verzeichnis wird gestartet, ist UAC und Virenscanner aus (wie in der Autodesk Installationsanleitung vorgeschalgen)? Mache Screenshots von der Fehlermeldung und lade sie hier hoch.
Je mehr Infos du gibst, desto mehr Infos kannst du erwarten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gotoxy86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gotoxy86 an!   Senden Sie eine Private Message an gotoxy86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gotoxy86

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2011

AutoCAD 2012 unter win7 Home Prem. SP1

erstellt am: 21. Okt. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist UAC, und wie deaktiviere ich das und wo wurde das empfohlen?

Kann man den AutoCAD denn noch einmal reinstallieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 21. Okt. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gotoxy86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gotoxy86:
Was ist UAC...

Nun, als Student solltest du so etwas aber selbst recherieren können, ebenso wie die andeen Fragen.
Hier eine kleine Starthilfe...

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz