Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Shortcuts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Shortcuts (2711 mal gelesen)
Antje Tauchner
Mitglied
Ausbildung zum Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Antje Tauchner an!   Senden Sie eine Private Message an Antje Tauchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antje Tauchner

Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2011

Windows 7 Professional

erstellt am: 18. Okt. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Falls ich im falschen Forum sein sollte bitte nicht schimpfen, mache das hier heute zum ersten mal. Habe ein Problem: Immer wenn ich eine neue Zeichnung im ACAD 2011 aufmache, dann funktionieren bestimmte Shortcuts nicht. Zum Beispiel Rechteck muß ich immer über den Werkzeugkasten anklicken und danach geht es mit dem Shortcut. Das gleiche mit EG(Eiganpass). Ich habe mir zum Zeichnen einer Klothoide dieses LSP Datei heruntergeladen und muß nun jedes Mal ein Appload machen, dass ich den Befehl Klothoide benutzen kann. Sowie ich das gemacht habe funktioniert der Shortcut, aber wenn ich eine neue Zeichnung aufmache, muss ich wieder den Abload machen.

Ausserdem brauche ich Hilfe im Zeichnen von Strassen. Ich weiß, dass man das mit der Klothoide machen kann, aber ich habe gehört, dass es auch noch andere Methoden gibt(transactinale curves- finde keine deutsche Übersetzung)zu zeichnen. Danke im voraus, wenn sich jemand Zeit nimmt mir zu helfen!
Antje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 18. Okt. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antje Tauchner 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lisp Dateien werden nur automatisch geladen, wenn du sie entweder in einer Autoload Datei eingetragen hast, oder im Verzeichniss für automatisch zu ladende Anwendungen hinzugefügt hast
Sieh dir bsplw. mal die Datei acad2010.lsp, acad2011.lsp, acad2012.lsp (je nach acadversion) an.
Oder Pulldown Extras -> Autolisp -> Anwendung und dort die Startgruppe

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 18. Okt. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antje Tauchner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Antje Tauchner:
Hallo!  Immer wenn ich eine neue Zeichnung im ACAD 2011 aufmache, dann funktionieren bestimmte Shortcuts nicht. Zum Beispiel Rechteck muß ich immer über den Werkzeugkasten anklicken und danach geht es mit dem Shortcut. Das gleiche mit EG(Eiganpass). Antje 

Hallo Antje,

das sieht mir ganz danach aus:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=15042225&linkID=9240898

Wie aktuell ist denn Dein System sonst so: also Servicepacks etc.?


Lt. Sys-Info bist Du AZUBI-Bauzeichnerin. Bzgl. des Themas, wie man Straßen zeichnet, solltest Du Deine Lehrer / Ausbilder fragen.
Sie sollten dazu Aussagen treffen können.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antje Tauchner
Mitglied
Ausbildung zum Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Antje Tauchner an!   Senden Sie eine Private Message an Antje Tauchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antje Tauchner

Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2011

Windows 7 Professional

erstellt am: 18. Okt. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe!  Ich werde es morgen mal probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antje Tauchner
Mitglied
Ausbildung zum Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Antje Tauchner an!   Senden Sie eine Private Message an Antje Tauchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antje Tauchner

Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2011

Windows 7 Professional

erstellt am: 20. Okt. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADWiesel, hallo Frank!

Vielen Dank für die Hilfe! Es hat funktioniert!

Antje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz