Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz beim Markieren der Linie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Markieren der Linie (1835 mal gelesen)
CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linie.zip

 
Die beigefügte Zeichnung ist ein 2011 Acad-DWG.
Sie ist Bestandteil in einer unserer Zeichnungen.
Habe die Linie jetzt herausgelöst. Wenn man sie markiert bleibt Acad stecken und ist nur mehr durch den TaskManager zu beenden.
Auch eine Wiederherstellung der DWG bringt keine Besserung.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Okt. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADWalter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann kein Problem in der Datei erkennen (Acad 2010 'pur')
Eine Polylinie die einen Kreisbogen beschreibt, 2 Stützpunkte, keine XDaten - > nichts besonderes imho.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Tipp - bin schon etwas weiter.
Das Problem muss an unserem Userprofil liegen.
Wechsle ich auf das "unbekannte Profil" dann funktioniert alles.
Nehme ich wieder unser Userprofil habe ich den Absturz.
D.h. irgend ein Parameter löst den Fehler aus.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Antwort von unserem SW-Betreuer:
1) es ist eine LWPOLYLINIE bestehend aus einem bogensegment.
2) 2011 bei geschlossener eigenschaftenpalette: anklicken alleine
verursacht keinen absturz, nur zB LISTE
3) _explode _l erzeugt einen bogen -> ok
3b) DXFOUT R12dxf korrigiert auch das verhalten.
4) das problem ist bei mir 2011spezifisch. LISTE geht in 2010 und 2012
normal.

D.h. ich werde Fehler bei Autodesk melden - evtl. gibt es einen Hotfix für 2011.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Okt. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADWalter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie aktuell bist du denn? es gibt ja nun schon ein paar..  AutoDESK=>KLICK!

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Danke.
Ich habe noch SP 1.1 - da gibt es ja schon ein SP 2.

Aber bevor ich 80PC's update soll mir doch die Hotline einmal herausfinden, ob das mit SP 2 gefixed wurde.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz