Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grüne Quadrate zum einfacheren Zeichnen/Messen verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grüne Quadrate zum einfacheren Zeichnen/Messen verschwunden (2369 mal gelesen)
mr.checker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.checker an!   Senden Sie eine Private Message an mr.checker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.checker

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2011

Autocad 2012 Studentenversion

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte da ein kleines Problemchen mit ACAD2012 (Studentenversion).
Gleich vorneweg: Ich bin absoluter Anfänger.

Und zwar hat man doch beim Zeichnen normalerweise diese kleinen grünen Quadrate. Als Beispiel: Ich zeichne einen Kreis. In die Mitte dieses Kreises will ich einen weiteren Kreis zeichnen. Nun war es bislang so, dass, wenn ich das Kreis-Zeichnen-Werkzeug ausgewählt habe und mit der Maus in die Mitte des schon zuvor gezeichneten Kreises gefahren bin, dann ist dort immer ein grünes Quadrat erschienen, auf das man einfach nur klicken musste, damit der Mittelpunkt des neuen Kreises auf dem des alten Kreises ausgerichtet wird.

Das gleiche war auch beim bemaßen einer Zeichnung der Fall.. Z.B. beim bemaßen eines Rechtecks konnte man so immer auf die Ecken klicken, und die Hilfslinie ist dort "eingerastet".. Das geht jetzt nicht mehr. Interessanterweise kann ich aber so weit reinzoomen wie ich will, um die Hilfslinie möglichst genau zu platzieren. Die angezeigten Maße sind dann immer falsch.

Ich weiß, meine Beschreibung ist etwas vage, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Habe ich da aus Versehen etwas deaktiviert, oder vielleicht irgendeinen Modus umgestellt?

Viele Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.checker 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum.

Dein Hilfethema für heute: Alles rund um die Objektfänge.

Viel Spaß 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.checker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht langt schon F3.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.checker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.checker an!   Senden Sie eine Private Message an mr.checker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.checker

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2011

Autocad 2012 Studentenversion

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.

F3 hat gereicht 
Wenn ich gewusst hätte, wie sich dieses Feature nennt, hätte ichs möglicherweise sogar selbst herausgefunden 

Also, danke nochmal!

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz