Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Palette Eigenschaften Anpassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Palette Eigenschaften Anpassen? (5704 mal gelesen)
maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo habe eine Frage, ich kann in meinem "alten" AutoCAD Map 3D 2010 die Attribute eines Blockes in der Palette Eigenschaften anzeigen und bearbeiten. Wenn ich die selbe Zeichnung im Autocad Map 3D 2012 öffne und einen Block anklicke sehe ich die Attribute nicht in der Eigenschaften-Palette! Kann man diese Funktion irgendwie aktivieren?

Kann mir jemand helfen?

Hier zum vergleich meine 2 Eigenschaften Paletten der beiden AutoCAD Versionen:

AutoCAD 2010:
Hier sieht man die Eigenschaften Block:MPNIV
   

AutoCAD 2012:
Hier fehlen die Eigenschaften Block:FIG017
   

[Diese Nachricht wurde von maxAT am 28. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Hier sieht man die Eigenschaften Block:MPNIV

>> Hier fehlen die Eigenschaften Block:FIG017


Würdest Du das bitte am selben Block testen und vergleichen und nicht an zwei verschiedenen...

a) Gibt es überhaupt Attribute in dem Block FIG017?
b) Sind die auch nicht konstant?
c) nur mal so allgemein: es kann durchaus Probleme mit AEC-Objekten (hat MAP doch auch sowas, oder nicht?) geben, die sind weder auf- noch abwärtskompatibel, es erscheint aber eine Warnung beim Öffnen der Zeichnung. Man sollte halt nach Möglichkeit nicht mit mehreren Versionen an einer Zeichnung arbeiten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 28. Sep. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

FIG017 = aus der österr. DKM ?
kann es sein, dass da RmMap (  ) irgendwie beteiligt ist? - da gibt’s Blockdefinitionen ohne Attribute, diese werden dann  nachträglich an die Blockreferenzen "drangeklebt" ... (würg)
Zeichnung ins ACAD exportieren (oder so ähnlich) könnte helfen, wenn das der Grund ist.


------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Geos:
FIG017 = aus der österr. DKM ?
kann es sein, dass da RmMap (   ) irgendwie beteiligt ist? - da gibt’s Blockdefinitionen ohne Attribute, diese werden dann  nachträglich an die Blockreferenzen "drangeklebt" ... (würg)
Zeichnung ins ACAD exportieren (oder so ähnlich) könnte helfen, wenn das der Grund ist.

Habe kein RmMap installiert, unsere Tochterfirma ist eine Konkurrenz zu RmData, also daran kanns nicht liegen ;-)

Ja FIG017 ist ein Block der österr. DKM aber das ist in meinem Problem eher nebensächlich :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre schön wenn du den Kernpunkt (hat die Blockreferenz variable Attribute oder nicht ?) beantwortest,
dann hättest du ggf. schon die Antwort oder wir einen weiteren Hinweis.
(wobei das anhand einer Bsp.Datei mit einer Blockreferenz einfach nachzuvollziehen wäre)  

 

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
>> Hier sieht man die Eigenschaften Block:MPNIV

>> Hier fehlen die Eigenschaften Block:FIG017


Würdest Du das bitte am selben Block testen und vergleichen und nicht an zwei verschiedenen...

a) Gibt es überhaupt Attribute in dem Block FIG017?
b) Sind die auch nicht konstant?
c) nur mal so allgemein: es kann durchaus Probleme mit AEC-Objekten (hat MAP doch auch sowas, oder nicht?) geben, die sind weder auf- noch abwärtskompatibel, es erscheint aber eine Warnung beim Öffnen der Zeichnung. Man sollte halt nach Möglichkeit nicht mit mehreren Versionen an einer Zeichnung arbeiten.


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


block1.png


block2.png

 
 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
>> Hier sieht man die Eigenschaften [b]Block:MPNIV

>> Hier fehlen die Eigenschaften Block:FIG017


Würdest Du das bitte am selben Block testen und vergleichen und nicht an zwei verschiedenen...

a) Gibt es überhaupt Attribute in dem Block FIG017?
b) Sind die auch nicht konstant?
c) nur mal so allgemein: es kann durchaus Probleme mit AEC-Objekten (hat MAP doch auch sowas, oder nicht?) geben, die sind weder auf- noch abwärtskompatibel, es erscheint aber eine Warnung beim Öffnen der Zeichnung. Man sollte halt nach Möglichkeit nicht mit mehreren Versionen an einer Zeichnung arbeiten.
[/B]


Ja der Block FIG017 hat Attribute aber fixier dich jetzt mal nicht auf den Block, ich habe das genannte Problem ja nicht bei bestimmten Blöcken sondern bei allen!

Also im ACAD 2010 kann ich jeden Block in der Zeichnung anklicken und ich bekomme in der Eigenschaften Leiste die Attribute angezeigt. Im ACAD 2012 funktioniert das gar nicht, ich denke das muss an einer Systemvariable liegen, ich weiss aber leider nicht wie diese heißt.

Noch eine Info zu den Blöcken:
Hier ein Ausschnitt aus einer Zeichnung:
   

Der blaue Block Links unten hat diese Attribute: (EATTEDIT = Erweiterter Attributs-Editor)
   

Bei den Blöcken handelt es sich NIE um Dynamische Blöcke, die Attribute sind IMMER Konstant.


Aber genug davon, bin fast sicher dass man das ganz einfach über eine Systemvariable oder einen Haken in den Optionen aktivieren kann, hoffe einer von euch kann mir jetzt helfen.

Es ist sehr umständlich die Attribute immer über den Doppelklick auf den Block also den Attributs-Editor anzuzeigen bzw. abzuändern. Ich finde die Anzeige in der Eigenschaften-Palette da wesentlich angenehmer. Nebenbei die Funktion gab es schon in ACad 2006 und eventuell sogar früher, ich glaube aber nicht dass man die in 2012 entfernt hat.

[Diese Nachricht wurde von maxAT am 28. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

konstante Attribute werden nicht (2006 sowie 2010) im Eigenschaftenfenster aufgeführt, zumindest nicht in meinen AutoCAD-PUR Versionen.
(da du aber so schreibst als ob du es gerade am Bildschirm "doch siehst" könnte es sich evtl. um ein Sprachproblem handeln zwischen uns ? )

Zusatz:Wie sieht es denn mit sowas in der Art aus ?

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
c) nur mal so allgemein: es kann durchaus Probleme mit AEC-Objekten (hat MAP doch auch sowas, oder nicht?) geben, die sind weder auf- noch abwärtskompatibel, es erscheint aber eine Warnung beim Öffnen der Zeichnung. Man sollte halt nach Möglichkeit nicht mit mehreren Versionen an einer Zeichnung arbeiten.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


attribut-def.PNG

 
Danke für die schnelle Antwort, ich kann dir leider nicht bestätigen obs in den puren AutoCAD Versionen funktioniert, hab immer nur die version mit Map 3D!

Hier nochmal ein Screenshot: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/maxAT/acad2010neu.PNG

Wie du siehst kann ich bei dem Block die Attribute in der Eigenschaften Palette anzeigen und auch bearbeiten!

Also die Attribute sind so definiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/maxAT/attribut-def.PNG

Ich glaube wir sprechen an einander vorbei, darum die Screenshots!

Hoffe du kennst dich jetzt aus mit meinem Problem!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Lad bitte eine dwg mit einem solchen Block hoch und verzichte auf die Einbindung solcher grausam großen Bilder direkt im Beitrag. (Ich habe die direkteinbindung in Deinem vorigen Beitrag editiert, die waren so breit, dass man zum Lesen des Beitrags quer scrollen mußte.)

Ich würde das gern anhand DEINES Blocks in meinem Civil 2012 testen und evtl. findet sich noch ein MAP-user, der dasselbe tut.
Wenn Du davon überzeugt bist, dass es sich um eine Systemvariable handelt, dann stell auch noch die *.svf mit rein (via ETools: Befehl: _sysvdlg). Ich habe das Problem bei MEINEN dwgs ja nicht, also sollten wir den Unterschied finden können.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SYSVARS_Test-DWG.zip

Sorry wusste nicht dass hier Screenshots inline nicht erwünscht sind!

Habe dir jetzt die SYSVARS von meinen 2010er und 2012er ACad-Installationen erstellt und auch noch ein Test.dwg eingefügt mit den Blöcken aus dem vorherigen Screenshot.

Hoffe dir ist es so recht...

Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von maxAT am 28. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maxAT am 28. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm


Benutze mal _.EATTEDIT und klicke (in 2012) eines der "Attribute" ! an, was passiert ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
hmm


Benutze mal _.EATTEDIT und klicke (in 2012) eines der "Attribute" ! an, was passiert ?



Dann öffnet sich ganz normal der Attribut-Editor wie auch in meiner 2010er installation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ich bin wohl raus (ich denke man braucht 2012 oder sogar die 2012 MAP um dem Problem nachzugehen)
Sorry   

(googlen könnte ich natürlich auch noch mal)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

So große shots inline sind halt mäßig, da das Layout zerstrubbelt wird.

Also: schlechte Nachricht vorab: Bei mir tauchen die Atts im Eigenschaftenfenster auf. Hast Du die hochgeladene Datei selber nochmal runtergeladen und damit getestet? (Reine Sicherheitsabfrage, hatten wir alles schon im Forum...)
Diese Sysvars unterscheiden sich bei uns beiden:

Code:
_*_TOOLPALETTEPATH
_ACADLSPASDOC
_ACTRECPATH
_ARRAYTYPE
_ATTREQ
_AUTOSNAP
_BACKGROUNDPLOT
_CANNOSCALE
_CMDECHO
_COORDS
_CURSORSIZE
_DCTCUST
_DIMFXL
_DIMSCALE
_DTEXTED
_GLOBALOPACITY
_GRIPOBJLIMIT
_GROUPDISPLAYMODE
_HELPPREFIX
_HPSEPARATE
_INPUTHISTORYMODE
_INSUNITS
_INSUNITSDEFSOURCE
_INSUNITSDEFTARGET
_ISAVEPERCENT
_LASTPOINT
_LAYOUTREGENCTL
_LOGFILEPATH
_LWDEFAULT
_LWDISPLAY
_MENUBAR
_MTEXTCOLUMN
_MTEXTTOOLBAR
_ORTHOMODE
_OSMODE
_OSOPTIONS
_PEDITACCEPT
_PICKAUTO
_PICKBOX
_PICKDRAG
_PICKSTYLE
_PLQUIET
_POLARANG
_POLARMODE
_PREVIEWEFFECT
_PROJMODE
_PROXYSHOW
_PUBLISHALLSHEETS
_QPLOCATION
_ROLLOVEROPACITY
_ROLLOVERTIPS
_SAVEFILEPATH
_SELECTIONCYCLING
_SELECTIONPREVIEW
_SHORTCUTMENU
_SHOWLAYERUSAGE
_SIGWARN
_SMOOTHMESHMAXFACE
_STATUSBAR
_SURFACEMODELINGMODE
_TEXTED
_TRANSPARENCYDISPLAY
_USERR5
_VPCONTROL
_XLOADPATH


Ich hab jetzt leider keine Zeit zum Weitertüfteln, schaue später wieder rein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

@maxAT

Code:
... die Attribute sind IMMER Konstant.

Konstante Attribute sind etwas anderes. Schau mal in Deinen Screenshot (attribut-def) - links unten - dort steht auch "nein" bei konstant...

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Geos:
@maxAT

Code:
... die Attribute sind IMMER Konstant.

Konstante Attribute sind etwas anderes. Schau mal in Deinen Screenshot (attribut-def) - links unten - dort steht auch "nein" bei konstant...


Ja du hast recht, ich meinte mit Konstant auch eher was anderes also dass sie eben nicht dynamisch sind... aber egal!

kannst du mir jetzt auch nicht weiterhelfen? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotdiscomix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hotdiscomix an!   Senden Sie eine Private Message an hotdiscomix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotdiscomix

Beiträge: 118
Registriert: 31.07.2010

AutoCAD 2021; Map 3D 2021

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es gerade mit AutoCAD Map 3D 2012 probiert und es funktioniert.
Zuerst kommt zwar die Meldung:
Diese DWG-Datei wurde von einer Anwendung gespeichert, die nicht von Autodesk entwickelt oder lizenziert wurde.
aber danach geht alles wie gewünscht.
Block angeklickt und in der Eigenschaftspalette werden die Block-Attribute angezeigt und lassen sich ändern.
Bei der Blockgruppe Unten-Rechts "56584n", werden die Attribute nicht angezeigt, da es sich um zwei Blöcke in einer Gruppe handelt. Nach auflösen der Gruppe funktionierte es aber mit beiden Einzelblöcken.

Steffen

[Diese Nachricht wurde von hotdiscomix am 28. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hotdiscomix:
Bei der Blockgruppe Unten-Rechts "56584n", werden die Attribute nicht angezeigt, da es sich um zwei Blöcke in einer Gruppe handelt.

..und die Blockreferenzen keine gleichnamigen Attribute haben (DAS ist der Grund)
vorangestellte Leerzeichen im Attribut-Tag ! Beispiel Attributname: "    *-*"

Generell ist uns noch aufgefallen das es Attributnamen gibt die SO zumindest im
purem AutoCAD gar nicht erstellt werden können (ob das mit dem Unterschied zu MAP zu erklären ist, ist mir nicht bekannt)

Aber viel wichtiger ist die Aussage das mit der gleichen Software(?) die Anzeige korrekt ist !

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...kannst du mir jetzt auch nicht weiterhelfen? ;-)

leider nein, ich hab noch kein 2012 ...  sorry

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

..und die Blockreferenzen keine gleichnamigen Attribute haben (DAS ist der Grund)
vorangestellte Leerzeichen im Attribut-Tag ! Beispiel Attributname: "     *-*"

Generell ist uns noch aufgefallen das es Attributnamen gibt die SO zumindest im
purem AutoCAD gar nicht erstellt werden können (ob das mit dem Unterschied zu MAP zu erklären ist, ist mir nicht bekannt)

Aber viel wichtiger ist die Aussage das mit der gleichen Software(?) die Anzeige korrekt ist !



also ich weiss nicht warum das bei mir dann nicht geht.... das mit dem "56584n" Block ist mir klar, keine Ahnung wie der Attribut-Wert so umgeschrieben wird, das macht irgendwie unsere zusatz-software die wir verwenden!

ich werde mal das autocad 2010 deinstallieren und das 2012er neuinstallieren vielleicht funktionierts dann!

tschüss derweil (wird nämlich ein weilchen dauern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotdiscomix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hotdiscomix an!   Senden Sie eine Private Message an hotdiscomix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotdiscomix

Beiträge: 118
Registriert: 31.07.2010

AutoCAD 2021; Map 3D 2021

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Im AutoCAD Map kann ich auch keine Blockattribute erstellen die mit Leerzeichen oder dem "festen Leerzeichen" (Alt-255) beginnen.
Dieses Attribut scheint auf anderem Weg entstanden zu sein. Wenn ich den Block FIG141 im Blockeditor öffne, gibt es auch nur zwei Attribute PNUM (unsichtbar) und DIP.
Aber an dem Attributnamen mit Leerzeichen sollte es nicht liegen, da es bei mir ja funktioniert. Meine AutoCAD Map Installation ist relativ neu, nach Standardvorgaben und Systemvariablen wurden keine geändert.

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein ATTSYNC sollte auch niemand durchführen in dieser dwg...

Nimm mal vorher diese Zusatzsoftware näher unter die Lupe, bevor Du da Deine funktionierende 2010-er Version deinstallierst und frag den Hersteller, ob das so sein soll mit den Gruppen und den nicht gesyncten ATTDEFs.

Ansonsten kann ich hotdiscomix bestätigen bzgl. der (aufgelösten) Gruppe unten rechts (56584n), die blaue Gruppe unten links wird auch vor dem Aufheben schon "richtig" dargestellt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal:

das mit den Attribut-Namen in der DWG ist alles klar, die zusatzsoftware macht genau das was sie soll... das liegt leider an der "dummen" Katastralmappe in Österreich, da ist es nicht anders möglich trotzdem Höheninformationen in diese Blöcke zu schreiben da sie keine zusätzlichen Attribute dafür haben und auch keine erlauben. ATTSYNC löscht natürlich dann die Attribute...

Mir wäre lieber ihr würdet eure reingesteckte Energie lieber meinem eigentlichen Problem widmen (nämlich warum die Eigenschaften-Palette keine Attribute anzeigt) anstatt das DWG auf irgendwelche "Fehler" zu durchsuchen ;-)
(das ist jetzt alles nicht böse gemeint, nur dass wir uns da nicht missverstehen)

naja ich installier mal alles neu, vielleicht funktionierts dann

ich melde mich dann später nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Mir wäre lieber ihr würdet eure reingesteckte Energie lieber meinem eigentlichen Problem widmen

Genau DAS versuchen wir. Entschuldige bitte, dass wir das in Deinen Augen nicht richtig machen.
Sorry, aber ich bin raus, mir gefällt dieser fordernde Ton schon seit ca. 14:00 Uhr nicht mehr so richtig.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich


R2010DWG2004Bsp.dwg.txt

 
Für mich ja bereits eine Lösung:
Ich habe das Problem nicht
Andere Leute aus dem Forum auch nicht, nicht mal mit 2012.

fertig   

Im Anhang eine Acad2010-Datei im Format 2004DWG mit einer Blockreferenz mit einem Attribut,
wie sieht es nun aus bei dir - nach deiner letzten Antwort nach zu urteilen: Keine Attributwerte im Eigenschaftenfenster, ja ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
>> Mir wäre lieber ihr würdet eure reingesteckte Energie lieber meinem eigentlichen Problem widmen

Genau DAS versuchen wir. Entschuldige bitte, dass wir das in Deinen Augen nicht richtig machen.
Sorry, aber ich bin raus, mir gefällt dieser fordernde Ton schon seit ca. 14:00 Uhr nicht mehr so richtig.



es tut mir leid aber was ist an dem satz

Zitat:
das ist jetzt alles nicht böse gemeint, nur dass wir uns da nicht missverstehen

nicht zu verstehen? ich meinte das nicht böse, ich würde mich auch nicht als fordernd bezeichenen! ich versuche einem problem auf den grund zu gehen und hoffe es kann mir jemand helfen, es ist dir keiner böse wenn du mir nicht helfen kannst! verstehe deine reaktion nicht wirklich! es war von mir auf jeden fall nicht so beabsichtigt, naja ich muss mich glaub ich auch nicht wirklich rechtfertigen, wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es einfach bleiben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maxAT: ich versuche einem problem auf den grund zu gehen


Jepp, aber den (unseren) Ansatz konntest du leider nicht entkräften, somit bleibt es ja legitim
und oftmals auch besser verschiedene Leute mit verschiedenen Ansätzen am eigenen Problem arbeiten
zu lassen.

Wenn man dein Eingangsposting so nimmt wie du es gerne gehabt hättest wäre die Antwort total einfach:
Andere haben das Problem nicht, liegt an eurer Installation/Zusatzsoftware/ whatever.

Fertig 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre halt einfacher, einem Problem auf den Grund zu gehen, wenn wenigstens die dwg an sich fehlerfrei ist. So ist es immer schwieriger.

Wahrscheinlich versteh ich Dich einfach nur seit 2h miß, tut mir leid.

Da ich aber keine weiteren Ideen habe und Dein Problem hier nicht nachstellen kann ohne auf die Besonderheiten speziell bzgl. Gruppen und Attsync einzugehen, kann ich Dir leider wirklich nicht weiterhelfen. Bin aber sehr gespannt auf die Lösung und lese weiter mit.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxAT
Mitglied
CAD Techniker


Sehen Sie sich das Profil von maxAT an!   Senden Sie eine Private Message an maxAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxAT

Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011

Lenovo Thinkstation D20
Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD MAP 3D 2010 & 2012 in 64bit

erstellt am: 29. Sep. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so liebe freunde, hatte gestern keine zeit mehr mich zu melden!

nach deinstallation beider Acad Versionen und Neuinstallation von Acad 2012 funktionierte alles wie gewollt!

ich denke es ist einfach nicht gut zwei versionen von acad installiert zu haben!

ich danke für die bemühungen!

mfg max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxAT 10 Unities + Antwort hilfreich

>> ich denke es ist einfach nicht gut zwei versionen von acad installiert zu haben!

Rüchtüch, besser ist es, gleich 3 davon zu haben 

Normalerweise stellt es kein Problem dar, mehrere ACAD-Versionen parallel zu installieren (hab ich seit Jahren).
Was könnte schief gelaufen sein:
Hast Du evtl. mal ein SP, Reparatur, sonst irgendwas an der älteren Version durchgeführt? Dann kann es helfen, bei den anderen Versionen eine Reparatur laufen zu lassen. Es gibt Dateien, auf die greifen alle Versionen zu. Manchmal kommt es dabei zu interessanten Wchselwirkungen.
Ebenso wird empfohlen, immer nur mit einer Version zur selben Zeit zu arbeiten, also nicht 2010 und 2012 gleichzeitig laufen lassen.

Weiters gilt: Bei Reps, De- oder Neuinstallationen oder anderen Änderungen, immer die älteste zuerst, dann die neueren nachziehen und prüfen.

Schön, dass es sich letztlich geklärt hat.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz