Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  chinesichen Font Meldung ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  chinesichen Font Meldung ausschalten (1612 mal gelesen)
Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2011-09-19_150209_simsun.jpg


simsun_2006.txt

 
Hallo Zusammen,

wir bekommen immer wieder Zeichnungen die chinesische Fonts oder andere Fonts enthalten die wir auf unseren Rechnern nicht vorliegen haben. Dann erscheint beim Öffnen eine Fehlermeldung die man wegklicken kann. Für einige Fonts die mir gemeldet wurden habe ich diese besorgt und automatisch verteilt bzw. in der acad.fmp auf andere Schriften umgebogen.
Jetzt zu meinem Problem: Ein Rechner der automatisch per Script unsere Zeichnungen vertifft stoppt beim Öffnen bei einer bestimmten Problemschrift deren Namen mir aber nicht richtig angezeigt wird.
Somit weiß ich nicht wie ich das in der acad.fmp umbiegen soll.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Meldung wegbekommen. Es geht mir auch garnicht um die Schriftzeichen, wenn es einen Weg gibt der diese Fonts aus der Zeichnung schmeisst dann ist mir das auch recht.
Nur stoppen darf die Zeichnung nicht beim Öffnen.

Danke und Gruß Wolfgang

Edit:
den Font SimSun.ttf habe ich im internet gefunden und in den ACAD Fontpfad kopiert, leider ohne Erfolg.

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Simsun.ttf (TrueType font) muss in Windows installiert werden (Systemsteuerung>Schriftarten) - kopieren in einen ACAD Support Ordner wird wohl nicht reichen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Udo,

aber in Win XP ist bei mir der font simsun.ttf als Standard schon vorhanden, mit dem gleichen Datum wie der Font den ich im Internet gefunden habe und im ACAD Fontpfad abgelegt habe.

Der Fehlende Font SimSun.ttf mach glaube ich garnicht das Problem sondern dass der Stil mir nur als Kästchen angezeigt wird siehe Screenshot unten links.


Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Sep. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mein AutoCAD sagt beim Öffnen, dass die Windows-Language Packs für Chinesisch, Koreanisch, usw. nicht installiert sind.
Liegt vielleicht daran?

Die Dialoge kann man übrigens durch einmaliges Setzen eines Hakens im Fenster auf Dauer ausschalten. Ist vielleicht eine Option, wenn dich die Texte sowieso nicht interessieren.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz