Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gelöschte Elemente bilden leerstellen innerhalb eines Solid?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gelöschte Elemente bilden leerstellen innerhalb eines Solid? (1196 mal gelesen)
Turian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Turian an!   Senden Sie eine Private Message an Turian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turian

Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2008

Win7 / ProE Wildfire 3.0 (M180)
WinXP / ACAD 2009 LT D/v4

erstellt am: 12. Sep. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problemstellen.zip

 
Guten Morgen zusammen,

ich steh hier vor einem seltsamen Problem..
Ich habe meine DWG soweit mir möglich war bereinigt, anschließend Bereiche mittels Polylinine eingerahmt und mit dem Schraffur-Tool als Solid ausgefüllt. Nun habe ich allerdings Leerstellen in eben genannten Solids, die ich mir nicht wirklich erklären kann und ebenso wenig bekomme ich sie daher auch ausgemerzt 

Natürlich habe ich bereits die einfachen Dinge wie BEREINIG, SORTENTS, _AUDIT usw. mal laufen lassen, auch vor oder zurück setzen der Elemente hat keinen Einfluss auf diese "Löcher". Meine Vermutung ist jetzt, das da die Layer, die meines erachtens nach leer sind, noch irgendwelche versteckten Elemente beinhalten und diese sich überlagern oder einfach Blöcke (die Löcher waren Säulen bzw. Pfeiler) die ich nicht anwählen kann?

Ein weiteres Detail, welches ich nicht gelöscht bekomme, findet ihr auf dem Layout. Diese "Punkte" rechts hinter der Zeichung (werden erst sichtbar wenn man das Sichtfenster in den grauen Hintergrund verschiebt), stellen bestimmt dasselbe Problem dar.

Ich arbeite nur vorübergehend mit Acad2009 LT und bin daher kein Fachmann im Umgang mit ACAD. Die Suchfunktion konnte mir auch nicht helfen, vielleicht liegt es daran, das mir der Fachbegriff für mein Problem fehlt?

Im Anhang findet ihr eine ZIP 

Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet, diese Leerstellen los zu werden und mir erklären, woran es lag - oder was ich falsch gemacht haben könnte! Falls es das Thema schon gab, bitte einfach kurz nen Link posten, ohne mir verbal den hintern zu versohlen   

------------------
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 12. Sep. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turian 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalte mal die Ränder der Abdeckflächen (Wipeouts) sichtbar.
Alternativ kannst du die Abdeckflächen auch über die Schnellauswahl wählen und löschen.

Code:
Befehl: ABDECKEN (_WIPEOUT)
Ersten Punkt wählen oder [Rahmen/Polylinie] <Polylinie>: R
Modus eingeben [EIN/AUS] <AUS>: ein
Regeneriert Modell.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Turian an!   Senden Sie eine Private Message an Turian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turian

Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2008

Win7 / ProE Wildfire 3.0 (M180)
WinXP / ACAD 2009 LT D/v4

erstellt am: 12. Sep. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt!

Das war wieder mal zu einfach  

Vielen Dank!


------------------
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)

[Diese Nachricht wurde von Turian am 12. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz