Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gedenkpause nach markieren von Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gedenkpause nach markieren von Objekten (6876 mal gelesen)
Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 09. Sep. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

starte mal wieder einen Versuch, vielleicht kann mir wer helfen  habe folgendes Problem/Phänomen:
ich habe ständig das Eigenschaften-Fenster offen (schon immer), neuerdings (ich glaube eigentlich schon seit ACAD 2011, jetzt hab ich aber schon 2012) dauerts immer ein weilchen wenn ich was anklicke/markiere bis ich weitere Aktionen machen kann (ca. eine halbe Sec.). dh. wenn ich was markiere -> 0,5 sec warten -> ein weiteres Objekt markieren -> 0,5 sec warten -> ... -> Aktion starten (was auch immer: verschieben, kopieren, ...). das ist äusserst nervig und unproduktiv. ich bin jetzt draufgekommen, dass das nicht so ist, wenn ich das Eigenschaften-Fenster zu habe. das Eigenschaften-Fenster aktualisiert sich nämlich immer, wenn ich was markiere. ich hab einen schnellen Rechner, genug RAM und und und - das kann doch nicht sein dass ich trotzdem immer warten muss ?? ich möchte aber auf das Eigenschaften-Fenster nicht verzichten. früher war das nicht so - ich kann mich halt nicht daran erinnern (früher war sowieso alles besser  ).

kann mir da wer einen Tip geben ? ev. ist eine System-Variante schuld daran ?

danke, Andi

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Sep. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

SP1 für AutoCAD 2012 ist schon installiert?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 09. Sep. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein - hab ich jetzt schnell gemacht, bleibt aber leider so. mir kommt da jetzt aber das WE dazwischen, dh. es geht erst am Montag wieder weiter.

lG und danke erstmal

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

Intel Core2 Quad 4x2,83GHz - 8GB-RAM
Grafik: NVIDIA Quadro NVS 290
Windows 7 Professional 64 Bit, SP1
ACAD 2018
Canon iPF710

erstellt am: 13. Sep. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

melde mich vom WE zurück  
das Problem ist leider noch nicht gelöst, vielleicht hat wer eine Idee ?

wir haben in der Firma noch einen PC mit der selben Konfiguration wie meiner, nur hat der ACAD 2010 drauf, da besteht das Problem auch.
ein weiterer PC mit WinXP und ACAD 2010 hat das Problem nicht, da gibts keine Gedenksekunde beim Auswählen, egal ob das Eigenschaften-Fenster offen ist oder nicht  

EDIT: der W7-Rechner hat ACAD 2010 64Bit, der XP-Rechner ACAD 2010 32Bit

danke, Andi

------------------
thx, Andi

[Diese Nachricht wurde von Ander am 13. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elroy-CAD
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) kommunaler Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von elroy-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an elroy-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elroy-CAD

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 13. Sep. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich bestätigen (Eigenschaften Fenster auf, Schnell. Eigenschaften Fenster zu, langsam), allerdings weiß ich auch keine Abhilfe.
Das Eigenschaften Fenster immer geöffnet zu lassen ist in meinen Augen alternativlos, aber wenns dann immer so lange dauert muss man halt zwischen beiden Übeln wählen.

Gruß
elroy-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

liegt euer Eigenschaftsfenster innerhalb oder außerhalb (hängend auf dem Desktop) des AutoCAD-Fensters?

Bei mir funktioniert die Bearbeitung einwandfrei, wenn alle Fenster incl. Eigenschaftsfenster innerhalb des AutoCAD-Fensters angeordnet sind.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elroy-CAD
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) kommunaler Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von elroy-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an elroy-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elroy-CAD

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Eigenschaften-Fenster ist innerhalb Autocad Fenster fest eingebunden.

Gruß
elroy-Cad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

Intel Core2 Quad 4x2,83GHz - 8GB-RAM
Grafik: NVIDIA Quadro NVS 290
Windows 7 Professional 64 Bit, SP1
ACAD 2018
Canon iPF710

erstellt am: 14. Sep. 2011 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten Morgen,

also ich hab eigentlich das E-Fenster gelöst auf dem zweiten Bildschirm (das haben wir alle so). ich hab jetzt bei mir sämtliche Variationen probiert (E-Fenster am Hauptbildschirm fixiert, Anker li + re, automatisch ausblenden usw.) - da ändert sich an der Gedenksekunde rein gar nix  - die ist nur weg, wenn auch das E-Fenster weg ist.

danke, Andi

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Selbständig CAD&EDV-Dienstleistungen und Schulungen


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 14. Sep. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, bezieht sich aber nur auf Bemaßung. Ich habe eben zum testen eine 5MB große Architektenzeichnung geöffnet und auf ein Maß geklickt. Ich mußte geschlagene 2 Minuten warten. bei allen anderen Elementtypen geht es recht flüssig.
Der SP gilt aber nicht für die Mechanical-Version wie es aussieht? Der Hotfix für Mechanical bzgl. Performance bezieht sich nur auf Layer und das mit Ribbonbar. Ich habe eine klassische Menü-Umgebung aktiv.
Ich habe zwar nicht den Hammer-PC, aber wie gesagt, bei anderen Elementen geht es ja auch besser.
Mein E-Fenster ist in dem Moment seitlich angedockt.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

Intel Core2 Quad 4x2,83GHz - 8GB-RAM
Grafik: NVIDIA Quadro NVS 290
Windows 7 Professional 64 Bit, SP1
ACAD 2018
Canon iPF710

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi - es freut mich, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem - vielleicht kommen wir ja gemeinsam auf eine Lösung.
was mich übrigens noch seit einiger Zeit stört: wenn ich eine Poly-Linie zeichne dann ruckelt das ganze System dass es fast unmöglich ist mit den Fangs zu arbeiten. dabei ist es egal ob die Linienstärke 0, 1 oder sonstwas ist. hat das auch noch wer ?

------------------
www.tb-posch.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wir haben die Leistungsoptionen auf "optimale Leistung anpassen"
unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System,
Erweiterte Systemeinstellungen, Leistungsoptionen, visuelle Effekte
eingestellt. Seit dieser Zeit kein "ruckeln" mehr beim Linien zeichnen. Am besten auch die Windows 7 Oberfläche auf Windows klassich. Vielleicht hilfts ja bei der Polylinie.

Gruß hexje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Sep. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke - hab ich auch mal probiert, aber um Gottes willen - da schaut Windows ja aus wie vor 100 Jahren  und zumind. beim E-Fenster ist nix anders - Polylinie etwas besser.

lG, Andi

------------------
www.tb-posch.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade mal eine DWG hoch um deine Einstellung überprüfen zu können.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchemaBMA.zip

 
hallo xem,

hier mal ein kleines Schema - aber schon da "spinnt" alles. wie kannst du in einer Datei meine Einstellungen sehen ?

danke, Andi

------------------
www.tb-posch.at

[Diese Nachricht wurde von Ander am 14. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm.. Seite nicht gefunden 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Stefan,

habs nochmal editiert (Datei gelöscht und umbenannt und wieder raufgeladen). sollte kein Projektname da stehen. jetzt müsste es wieder gehen.

lG, Andi

------------------
www.tb-posch.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ander:
wie kannst du in einer Datei meine Einstellungen sehen ?

via Expresstools-Befehl _.sysvdlg einen Export anwerfen und dann die Ergebnisse vergleichen.
Wäre auch viel sinniger gewesen, als ne dwg anzufordern, denn in der dwg sind keine systemabhängigen Variablen mit drin 

Such mal im Forum nach "Performance" oder "langsam" oder ähnliche sinnige Begriffe und geh alles durch, was Du findest. Sollte es dadurch nicht besser werden, alle Tests und Umstellungen hier dokumentieren, dann müssen wir das nicht alles zum x-ten Mal durchkauen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 14. Sep. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir läuft alles flüssig:

Code:
_*_TOOLPALETTEPATH "C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD 2012 - Deutsch\R18.2\deu\support\ToolPalette"
_3DCONVERSIONMODE 1
_3DDWFPREC 2
_3DOSMODE 11
_3DSELECTIONMODE 1
_ACADLSPASDOC 0
_ACISOUTVER 70
_ACTPATH
_ACTRECPATH "C:\Users\xxx\appdata\roaming\autodesk\autocad 2012 - deutsch\r18.2\deu\support\actions\"
_ACTUI 6
_AFLAGS 16
_ANGBASE 0
_ANGDIR 0
_ANNOALLVISIBLE 1
_ANNOAUTOSCALE -4
_ANNOTATIVEDWG 0
_APBOX 0
_APERTURE 5
_APPAUTOLOAD 14
_APPLYGLOBALOPACITIES 0
_ARRAYTYPE 2
_ATTDIA 0
_ATTIPE 0
_ATTMODE 1
_ATTMULTI 1
_ATTREQ 1
_AUDITCTL 0
_AUNITS 0
_AUPREC 0
_AUTOCOMPLETEDELAY 0.3
_AUTOCOMPLETEMODE 15
_AUTODWFPUBLISH 0
_AUTOMATICPUB 0
_AUTOSNAP 63
_BACKGROUNDPLOT 0
_BACTIONBARMODE 1
_BACTIONCOLOR 7
_BCONSTATUSMODE 0
_BDEPENDENCYHIGHLIGHT 1
_BGRIPOBJCOLOR 141
_BGRIPOBJSIZE 8
_BINDTYPE 0
_BLOCKEDITLOCK 0
_BPARAMETERCOLOR 170
_BPARAMETERFONT Simplex.shx
_BPARAMETERSIZE 12
_BPTEXTHORIZONTAL 1
_BTMARKDISPLAY 1
_BVMODE 0
_CALCINPUT 1
_CAMERADISPLAY 0
_CAMERAHEIGHT 0
_CANNOSCALE 1:1
_CAPTURETHUMBNAILS 1
_CBARTRANSPARENCY 50
_CCONSTRAINTFORM 0
_CECOLOR BYLAYER
_CELTSCALE 1
_CELTYPE ByLayer
_CELWEIGHT -1
_CENTERMT 0
_CETRANSPARENCY -1
_CHAMFERA 0
_CHAMFERB 0
_CHAMFERC 0
_CHAMFERD 0
_CHAMMODE 0
_CIRCLERAD 0
_CLASSICKEYS 0
_CLAYER "Verkabelung allgemein"
_CMATERIAL ByLayer
_CMDDIA 1
_CMDECHO 1
_CMDINPUTHISTORYMAX 20
_CMLEADERSTYLE Standard
_CMLJUST 0
_CMLSCALE 20
_CMLSTYLE STANDARD
_COMPASS 0
_CONSTRAINTBARDISPLAY 3
_CONSTRAINTBARMODE 4095
_CONSTRAINTINFER 0
_CONSTRAINTNAMEFORMAT 2
_CONSTRAINTSOLVEMODE 1
_COORDS 2
_COPYMODE 0
_CROSSINGAREACOLOR 100
_CSHADOW 0
_CTAB Model
_CTABLESTYLE Standard
_CULLINGOBJ 1
_CULLINGOBJSELECTION 0
_CURSORSIZE 100
_CVPORT 2
_DATALINKNOTIFY 2
_DBLCLKEDIT 1
_DCTCUST "C:\Users\xxx\appdata\roaming\autodesk\autocad 2012 - deutsch\r18.2\deu\support\sample.cus"
_DCTMAIN deu
_DEFAULTGIZMO 0
_DEFAULTLIGHTING 1
_DEFAULTLIGHTINGTYPE 1
_DELOBJ 3
_DEMANDLOAD 3
_DGNFRAME 0
_DGNIMPORTMAX 20
_DGNIMPORTMODE 0
_DGNOSNAP 1
_DIMADEC 0
_DIMALT 0
_DIMALTD 3
_DIMALTF 0.0394
_DIMALTRND 0
_DIMALTTD 3
_DIMALTTZ 0
_DIMALTU 2
_DIMALTZ 0
_DIMAPOST
_DIMARCSYM 0
_DIMASSOC 2
_DIMASZ 2.5
_DIMATFIT 3
_DIMAUNIT 0
_DIMAZIN 0
_DIMBLK
_DIMBLK1
_DIMBLK2
_DIMCEN 2.5
_DIMCLRD 0
_DIMCLRE 0
_DIMCLRT 0
_DIMCONSTRAINTICON 3
_DIMDEC 2
_DIMDLE 0
_DIMDLI 3.75
_DIMDSEP ,
_DIMEXE 1.25
_DIMEXO 0.625
_DIMFRAC 0
_DIMFXL 1
_DIMFXLON 0
_DIMGAP 0.625
_DIMJOGANG 1.5708
_DIMJUST 0
_DIMLDRBLK
_DIMLFAC 1
_DIMLIM 0
_DIMLUNIT 2
_DIMLWD -2
_DIMLWE -2
_DIMPOST
_DIMRND 0
_DIMSAH 0
_DIMSCALE 1
_DIMSD1 0
_DIMSD2 0
_DIMSE1 0
_DIMSE2 0
_DIMSOXD 0
_DIMTAD 1
_DIMTDEC 2
_DIMTFAC 1
_DIMTFILL 0
_DIMTFILLCLR 0
_DIMTIH 0
_DIMTIX 0
_DIMTM 0
_DIMTMOVE 0
_DIMTOFL 1
_DIMTOH 0
_DIMTOL 0
_DIMTOLJ 0
_DIMTP 0
_DIMTSZ 0
_DIMTVP 0
_DIMTXSTY Standard
_DIMTXT 2.5
_DIMTXTDIRECTION 0
_DIMTZIN 8
_DIMUPT 0
_DIMZIN 8
_DISPSILH 0
_DIVMESHBOXHEIGHT 3
_DIVMESHBOXLENGTH 3
_DIVMESHBOXWIDTH 3
_DIVMESHCONEAXIS 8
_DIVMESHCONEBASE 3
_DIVMESHCONEHEIGHT 3
_DIVMESHCYLAXIS 8
_DIVMESHCYLBASE 3
_DIVMESHCYLHEIGHT 3
_DIVMESHPYRBASE 3
_DIVMESHPYRHEIGHT 3
_DIVMESHPYRLENGTH 3
_DIVMESHSPHEREAXIS 12
_DIVMESHSPHEREHEIGHT 6
_DIVMESHTORUSPATH 8
_DIVMESHTORUSSECTION 8
_DIVMESHWEDGEBASE 3
_DIVMESHWEDGEHEIGHT 3
_DIVMESHWEDGELENGTH 4
_DIVMESHWEDGESLOPE 3
_DIVMESHWEDGEWIDTH 3
_DONUTID 0.5
_DONUTOD 1
_DRAGMODE _Auto
_DRAGP1 5000
_DRAGP2 10
_DRAWORDERCTL 3
_DTEXTED 2
_DWFFRAME 2
_DWFOSNAP 1
_DWGCHECK 1
_DXEVAL 12
_DYNCONSTRAINTMODE 1
_DYNDIGRIP 31
_DYNDIVIS 1
_DYNINFOTIPS 1
_DYNMODE 1
_DYNPICOORDS 0
_DYNPIFORMAT 0
_DYNPIVIS 1
_DYNPROMPT 1
_DYNTOOLTIPS 1
_EDGEMODE 0
_ELEVATION 0
_ERHIGHLIGHT 1
_ERRNO 2
_EXPERT 0
_EXPLMODE 1
_EXPORTEPLOTFORMAT 2
_EXPORTMODELSPACE 0
_EXPORTPAGESETUP 0
_EXPORTPAPERSPACE 0
_EXTNAMES 1
_FACETERDEVNORMAL 0.6981
_FACETERDEVSURFACE 0.001
_FACETERGRIDRATIO 0
_FACETERMAXEDGELENGTH 0
_FACETERMAXGRID 4096
_FACETERMESHTYPE 0
_FACETERMINUGRID 0
_FACETERMINVGRID 0
_FACETERPRIMITIVEMODE 1
_FACETERSMOOTHLEV 1
_FACETRATIO 0
_FACETRES 0.5
_FIELDDISPLAY 1
_FIELDEVAL 31
_FILEDIA 1
_FILLETRAD 0
_FILLETRAD3D 1
_FILLMODE 1
_FONTALT simplex.shx
_FRAME 3
_FRAMESELECTION 1
_FULLPLOTPATH 1
_GEOLATLONGFORMAT 0
_GEOMARKERVISIBILITY 1
_GFANG 0
_GFCLR1 5
_GFCLR2 2
_GFCLRLUM 1
_GFCLRSTATE 0
_GFNAME 1
_GFSHIFT 0
_GLOBALOPACITY 100
_GRIDDISPLAY 3
_GRIDMAJOR 5
_GRIDMODE 0
_GRIDSTYLE 0
_GRIDUNIT 10,10
_GRIPBLOCK 0
_GRIPCOLOR 150
_GRIPCONTOUR 251
_GRIPDYNCOLOR 140
_GRIPHOT 12
_GRIPHOVER 11
_GRIPMULTIFUNCTIONAL 3
_GRIPOBJLIMIT 100
_GRIPS 2
_GRIPSIZE 5
_GRIPSUBOBJMODE 1
_GRIPTIPS 1
_GROUPDISPLAYMODE 2
_GTAUTO 1
_GTDEFAULT 0
_GTLOCATION 1
_HALOGAP 0
_HELPPREFIX "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2012 - Deutsch\Help\index.html"
_HIDEPRECISION 0
_HIDETEXT 1
_HIGHLIGHT 1
_HPANG 0
_HPANNOTATIVE 0
_HPASSOC 1
_HPBACKGROUNDCOLOR .
_HPBOUND 1
_HPBOUNDRETAIN 0
_HPCOLOR .
_HPDLGMODE 2
_HPDOUBLE 0
_HPDRAWORDER 3
_HPGAPTOL 0
_HPINHERIT 0
_HPISLANDDETECTION 1
_HPISLANDDETECTIONMODE 1
_HPLAYER .
_HPMAXAREAS 100
_HPMAXLINES 1000000
_HPNAME ANGLE
_HPOBJWARNING 10000
_HPORIGIN 0,0
_HPORIGINMODE 0
_HPQUICKPREVIEW 1
_HPQUICKPREVTIMEOUT 2
_HPSCALE 1
_HPSEPARATE 1
_HPSPACE 1
_HPTRANSPARENCY .
_HYPERLINKBASE
_IMAGEFRAME 1
_IMAGEHLT 0
_IMPLIEDFACE 1
_INDEXCTL 0
_INETLOCATION http://www.autodesk.com
_INPUTHISTORYMODE 15
_INSBASE 0,0,0
_INSNAME
_INSUNITS 4
_INSUNITSDEFSOURCE 0
_INSUNITSDEFTARGET 0
_INTELLIGENTUPDATE 20
_INTERFERECOLOR 1
_INTERFEREOBJVS Realistic
_INTERFEREVPVS Wireframe
_INTERSECTIONCOLOR 257
_INTERSECTIONDISPLAY 0
_ISAVEBAK 1
_ISAVEPERCENT 0
_ISOLINES 8
_LARGEOBJECTSUPPORT 0
_LASTPOINT 36.4958,79.6291,0
_LATITUDE 37.795
_LAYERDLGMODE 1
_LAYEREVAL 0
_LAYEREVALCTL 0
_LAYERFILTERALERT 2
_LAYERNOTIFY 0
_LAYLOCKFADECTL 0
_LAYOUTCREATEVIEWPORT 1
_LAYOUTREGENCTL 2
_LEGACYCTRLPICK 2
_LENSLENGTH 50
_LIGHTGLYPHDISPLAY 1
_LIGHTINGUNITS 2
_LIGHTSINBLOCKS 1
_LIMCHECK 0
_LIMMAX 420,297
_LIMMIN 0,0
_LINEARBRIGHTNESS 0
_LINEARCONTRAST 0
_LOCKUI 0
_LOFTANG1 1.5708
_LOFTANG2 1.5708
_LOFTMAG1 0
_LOFTMAG2 0
_LOFTNORMALS 1
_LOFTPARAM 7
_LOGEXPBRIGHTNESS 65
_LOGEXPCONTRAST 50
_LOGEXPDAYLIGHT 2
_LOGEXPMIDTONES 1
_LOGEXPPHYSICALSCALE 1500
_LOGFILEMODE 1
_LOGFILEPATH "C:\Users\xxx\appdata\local\autodesk\autocad 2012 - deutsch\r18.2\deu\"
_LONGITUDE -122.394
_LTSCALE 1
_LUNITS 2
_LUPREC 4
_LWDEFAULT 25
_LWDISPLAY 0
_LWUNITS 1
_MAXACTVP 64
_MAXSORT 1000
_MBUTTONPAN 1
_MEASUREINIT 1
_MEASUREMENT 1
_MENUBAR 1
_MENUCTL 1
_MENUECHO 0
_MESHTYPE 1
_MIRRHATCH 0
_MIRRTEXT 0
_MLEADERSCALE 1
_MODEMACRO
_MSLTSCALE 1
_MSOLESCALE 1
_MTEXTCOLUMN 2
_MTEXTED Intern
_MTEXTFIXED 2
_MTEXTTOOLBAR 2
_MTJIGSTRING abc
_NAVBARDISPLAY 0
_NAVSWHEELMODE 2
_NAVSWHEELOPACITYBIG 50
_NAVSWHEELOPACITYMINI 50
_NAVSWHEELSIZEBIG 1
_NAVSWHEELSIZEMINI 1
_NAVVCUBEDISPLAY 3
_NAVVCUBELOCATION 0
_NAVVCUBEOPACITY 50
_NAVVCUBEORIENT 1
_NAVVCUBESIZE 4
_NOMUTT 0
_NORTHDIRECTION 0
_OBJECTISOLATIONMODE 0
_OBSCUREDCOLOR 257
_OBSCUREDLTYPE 0
_OFFSETDIST -1
_OFFSETGAPTYPE 0
_OLEFRAME 2
_OLEHIDE 0
_OLEQUALITY 2
_OLESTARTUP 0
_OPENPARTIAL 1
_ORTHOMODE 0
_OSMODE 255
_OSNAPCOORD 2
_OSNAPNODELEGACY 0
_OSNAPZ 0
_OSOPTIONS 3
_PAPERUPDATE 0
_PARAMETERCOPYMODE 1
_PDFFRAME 1
_PDFOSNAP 1
_PDMODE 0
_PDSIZE 0
_PEDITACCEPT 0
_PELLIPSE 0
_PERSPECTIVE 0
_PERSPECTIVECLIP 5
_PICKADD 2
_PICKAUTO 1
_PICKBOX 5
_PICKDRAG 2
_PICKFIRST 1
_PICKSTYLE 1
_PLINECONVERTMODE 0
_PLINEGEN 0
_PLINETYPE 2
_PLINEWID 0
_PLOTOFFSET 0
_PLOTROTMODE 2
_PLOTTRANSPARENCYOVERRIDE 1
_PLQUIET 1
_POINTCLOUDAUTOUPDATE 1
_POINTCLOUDDENSITY 15
_POINTCLOUDLOCK 0
_POINTCLOUDRTDENSITY 5
_POLARADDANG
_POLARANG 0.2618
_POLARDIST 0
_POLARMODE 0
_POLYSIDES 4
_PREVIEWCREATIONTRANSPARENCY 60
_PREVIEWEFFECT 0
_PREVIEWFACEEFFECT 1
_PREVIEWFILTER 7
_PREVIEWTYPE 0
_PROJECTNAME
_PROJMODE 1
_PROPOBJLIMIT 25000
_PROXYGRAPHICS 1
_PROXYNOTICE 0
_PROXYSHOW 1
_PROXYWEBSEARCH 0
_PSLTSCALE 1
_PSOLHEIGHT 4
_PSOLWIDTH 0.25
_PSTYLEPOLICY 1
_PSVPSCALE 0
_PUBLISHALLSHEETS 1
_PUBLISHCOLLATE 1
_PUBLISHHATCH 1
_PUCSBASE
_QPLOCATION 0
_QPMODE -1
_QTEXTMODE 0
_QVDRAWINGPIN 0
_QVLAYOUTPIN 0
_RASTERDPI 300
_RASTERPERCENT 20
_RASTERPREVIEW 1
_RASTERTHRESHOLD 20
_REBUILD2DCV 6
_REBUILD2DDEGREE 3
_REBUILD2DOPTION 1
_REBUILDDEGREEU 3
_REBUILDDEGREEV 3
_REBUILDOPTIONS 1
_REBUILDU 6
_REBUILDV 6
_RECOVERAUTO 0
_RECOVERYMODE 2
_REGENMODE 1
_REMEMBERFOLDERS 1
_RENDERUSERLIGHTS 1
_REPORTERROR 1
_RIBBONBGLOAD 1
_RIBBONCONTEXTSELECT 1
_RIBBONCONTEXTSELLIM 2500
_RIBBONDOCKEDHEIGHT 100
_RIBBONICONRESIZE 1
_RIBBONSELECTMODE 1
_ROLLOVEROPACITY 100
_ROLLOVERTIPS 0
_RTDISPLAY 1
_SAVEFIDELITY 1
_SAVEFILEPATH C:\Users\xxx\appdata\local\temp\
_SAVETIME 1
_SELECTIONANNODISPLAY 1
_SELECTIONAREA 1
_SELECTIONAREAOPACITY 25
_SELECTIONCYCLING -2
_SELECTIONPREVIEW 0
_SELECTSIMILARMODE 130
_SETBYLAYERMODE 255
_SHADEDGE 3
_SHADEDIF 70
_SHADOWPLANELOCATION 0
_SHORTCUTMENU 25
_SHOWHIST 1
_SHOWLAYERUSAGE 1
_SHOWMOTIONPIN 1
_SHOWPAGESETUPFORNEWLAYOUTS 0
_SHPNAME
_SIGWARN 1
_SKETCHINC 1
_SKPOLY 0
_SKTOLERANCE 0.5
_SKYSTATUS 0
_SMOOTHMESHCONVERT 0
_SMOOTHMESHGRID 3
_SMOOTHMESHMAXFACE 1000000
_SMOOTHMESHMAXLEV 4
_SNAPANG 0
_SNAPBASE 0,0
_SNAPISOPAIR 0
_SNAPMODE 0
_SNAPSTYL 0
_SNAPTYPE 0
_SNAPUNIT 10,10
_SOLIDCHECK 1
_SOLIDHIST 1
_SORTENTS 127
_SPLDEGREE 3
_SPLFRAME 0
_SPLINESEGS 8
_SPLINETYPE 6
_SPLKNOTS 0
_SPLMETHOD 0
_SPLPERIODIC 1
_SSLOCATE 1
_SSMAUTOOPEN 1
_SSMPOLLTIME 60
_SSMSHEETSTATUS 2
_STANDARDSVIOLATION 2
_STARTUP 0
_STATUSBAR 1
_STEPSIZE 6
_STEPSPERSEC 2
_SUBOBJSELECTIONMODE 0
_SUNSTATUS 0
_SURFACEASSOCIATIVITY 1
_SURFACEASSOCIATIVITYDRAG 1
_SURFACEAUTOTRIM 0
_SURFACEMODELINGMODE 0
_SURFTAB1 6
_SURFTAB2 6
_SURFTYPE 6
_SURFU 6
_SURFV 6
_TABLEINDICATOR 1
_TABLETOOLBAR 2
_TABMODE 0
_TBCUSTOMIZE 1
_TBSHOWSHORTCUTS yes
_TEMPOVERRIDES 1
_TEXTED 2
_TEXTEVAL 0
_TEXTFILL 1
_TEXTOUTPUTFILEFORMAT 0
_TEXTQLTY 50
_TEXTSIZE 2.5
_TEXTSTYLE "Swiss Condensed Light"
_THICKNESS 0
_THUMBSIZE 1
_TILEMODE 1
_TIMEZONE -8000
_TOOLTIPMERGE 0
_TOOLTIPS 1
_TOOLTIPSIZE 0
_TOOLTIPTRANSPARENCY 0
_TRACKPATH 0
_TRANSPARENCYDISPLAY 1
_TRAYICONS 1
_TRAYNOTIFY 1
_TRAYTIMEOUT 0
_TREEDEPTH 3020
_TREEMAX 10000000
_TRIMMODE 1
_TSPACEFAC 1
_TSPACETYPE 1
_TSTACKALIGN 1
_TSTACKSIZE 70
_UCS2DDISPLAYSETTING 1
_UCS3DPARADISPLAYSETTING 1
_UCS3DPERPDISPLAYSETTING 1
_UCSAXISANG 90
_UCSBASE
_UCSDETECT 1
_UCSFOLLOW 0
_UCSICON _OR
_UCSORTHO 1
_UCSSELECTMODE 1
_UCSVIEW 1
_UCSVP 1
_UNITMODE 0
_UOSNAP 1
_UPDATETHUMBNAIL 15
_USERI1 0
_USERI2 0
_USERI3 0
_USERI4 0
_USERI5 0
_USERR1 0
_USERR2 0
_USERR3 0
_USERR4 0
_USERR5 0
_USERS1
_USERS2
_USERS3
_USERS4
_USERS5
_VISRETAIN 1
_VPCONTROL 1
_VPLAYEROVERRIDESMODE 1
_VPROTATEASSOC 1
_VSACURVATUREHIGH 1
_VSACURVATURELOW -1
_VSACURVATURETYPE 0
_VSADRAFTANGLEHIGH 3
_VSADRAFTANGLELOW -3
_VSAZEBRACOLOR1 RGB:255,255,255
_VSAZEBRACOLOR2 RGB:0,0,0
_VSAZEBRADIRECTION 90
_VSAZEBRASIZE 45
_VSAZEBRATYPE 1
_VSBACKGROUNDS 1
_VSEDGECOLOR BYENTITY
_VSEDGEJITTER -2
_VSEDGELEX -6
_VSEDGEOVERHANG -6
_VSEDGES 1
_VSEDGESMOOTH 1
_VSFACECOLORMODE 0
_VSFACEHIGHLIGHT -30
_VSFACEOPACITY -60
_VSFACESTYLE 0
_VSHALOGAP 0
_VSHIDEPRECISION 0
_VSINTERSECTIONCOLOR 7
_VSINTERSECTIONEDGES 0
_VSINTERSECTIONLTYPE 1
_VSISOONTOP 0
_VSLIGHTINGQUALITY 1
_VSMATERIALMODE 0
_VSMONOCOLOR RGB:255,255,255
_VSOBSCUREDCOLOR BYENTITY
_VSOBSCUREDEDGES 1
_VSOBSCUREDLTYPE 1
_VSOCCLUDEDCOLOR BYENTITY
_VSOCCLUDEDEDGES 1
_VSOCCLUDEDLTYPE 1
_VSSHADOWS 0
_VSSILHEDGES 0
_VSSILHWIDTH 5
_VTDURATION 750
_VTENABLE 3
_VTFPS 7
_WHIPARC 0
_WHIPTHREAD 1
_WINDOWAREACOLOR 150
_WMFBKGND 0
_WMFFOREGND 0
_WORKSPACELABEL 0
_WORLDVIEW 1
_WSAUTOSAVE 0
_XCLIPFRAME 2
_XDWGFADECTL 0
_XEDIT 1
_XFADECTL 50
_XLOADCTL 2
_XLOADPATH C:\Users\xxx\appdata\local\temp\
_XREFCTL 0
_XREFNOTIFY 2
_XREFTYPE 0
_ZOOMFACTOR 100
_ZOOMWHEEL 0

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Sep. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD2012Sysvar-Vergleich.pdf

 
ich hab mal deine Variablen und meine (von einer anderen und von der selben Zeichnung) in eine Excel-Tabelle verfrachtet und verglichen. Rot markiert sind die von meinen beiden auf deine abweichenden Variablen, orange von den beiden selben Zeichnungen auf meine andere (ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Zeichnungs-spezifische Variablen handelt und werde diese nachrangig behandeln, da es ja bei dir funktioniert).
ich werde jetzt mal alle abweichenden nacheinander durch hacheln - mal sehen ob ich was finde.
anbei noch die Tabelle als PDF.

lG, Andi

------------------
www.tb-posch.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 14. Sep. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

was immer wieder gerne zu Verzögerungen bei offenem Eigenschaftenfenster führt, ist wenn im Plotstilverzeichnis viele Plotstildateien liegen oder auch Verknüpfungen auf andere Pfade.
Probier mal aus, ob es besser wird, wenn Du den Plotstilbereich vom Eigenschaftenfesnter zuklappst!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so - hab jetzt alles durchprobiert.

im E-Fenster verschiedene Bereiche zuklappen: bringt nichts

alle abweichenden SysVar auf der Tabelle, die ich ein paar Beiträge weiter oben raufgeladen habe, durchprobiert: bringt nichts

also, alles beim Alten - leider 

naja, vielleicht hat noch wer einen Tip

danke, Andi

------------------
www.tb-posch.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

installiere mal aktuelle Treiber und schau mal wie es mit und ohne Hardwarebeschleunigung ist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Selbständig CAD&EDV-Dienstleistungen und Schulungen


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
danke Spider, bei mir hat Dein Tip Wunder bewirkt. Nachdem ich alles zugeklappt hatte funzte alles wunderbar.
Ursache: Zig Bemaßungsstile (importierte Architektenzeichnung aus Spirit). Habe die spaßeshalber mal alle auf einen gesetzt und bereinigt, da ging auch alles wunderbar.

@ander: Du hast die dynamische Anzeige mit Bemaßung aktiv (Dynmode), im Gegensatz zu xem. Wie verhält sich der Rechner, wenn Du z.B. eine Linie neu zeichnend an der Maus hast (also die Bemaßung siehst) und dann ins Eigenschaftenfenster rüberziehst. Bei manchen PCs treten dann die seltsamsten Darstellungen auf. Mir hat mal jemand gesagt, dass er das immer als Meßlatte für die Performance/GraKa unter Autocad ansetzt.
Ich mache im Moment wohl so ziemlich das gleiche wie Du (BMA, ELA, EMA etc. Schemen und Grundrisse) und in diesem Bereich habe ich noch nie die Anzeige gebraucht.
Handelt es sich bei Dir auch nur um bestimmte Elemente oder um alle? (Blöcke auch)?

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

Intel Core2 Quad 4x2,83GHz - 8GB-RAM
Grafik: NVIDIA Quadro NVS 290
Windows 7 Professional 64 Bit, SP1
ACAD 2018
Canon iPF710

erstellt am: 16. Sep. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi - ich werd wohl erst mitte nächster Woche dazukommen das zu probieren. derzeit gehen sich das nicht so recht aus. ich meld mich aber auf alle Fälle wieder, obs jetzt was gebracht hat oder auch nicht.

lG, Andi

------------------
www.tb-posch.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 03. Dez. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung über deinen Post gestolpert, der hat mir zwar nicht geholfen, aber vielleicht hilft dir meine Lösung etwas:
Bei mir war der Virenwächter schuld! Mit McAfee braucht die Eigenschaftenpalette ewig (bei mir ca. 1,5 sec. wenn ich ein Objekt anklicke) ohne McAfee gibt es keine kennbare Verzögerung.
Ich hab zwar keine Ahnung ob dir das hilft, aber es lässt sich ja leicht mal probieren...
PS: ich hab nicht alles gelesen, also nicht schimpfen, wenn du es schon probiert hast.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

Intel Core2 Quad 4x2,83GHz - 8GB-RAM
Grafik: NVIDIA Quadro NVS 290
Windows 7 Professional 64 Bit, SP1
ACAD 2018
Canon iPF710

erstellt am: 03. Apr. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Didi,
tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf antworte. ich habs einfach so akzeptiert und mich dran gewöhnt. das mit dem Virenscanner hab ich jetzt probiert und es geht tatsächlich schneller  (ich hab den Kaspersky drauf).
aber eigentlich hat sich das Problem bei mir seit gestern erledigt, weil ich gestern ACAD2013 bekommen hab und das installiert habe, ohne die Einstellungen von 2012 zu übernehmen. hat zwar etwas gedauert, bis ich wieder alles so hatte wie gewohnt, dafür hab ich aber auch keine Gedenksekunde mehr.

schönen Dank, Andi

------------------
www.tb-posch.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz