Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Doppelkick bei Pan-Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Doppelkick bei Pan-Befehl (1875 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 07. Sep. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vorhin hat einer von der uns betreuenden IT-Firma die Tools für meine VM-Ware aktualisiert. Seitdem verhält sich die Maus auf dem virtuellen Rechner anders als früher. Zum verschieben der Zeichnung mit dem Pan-Befehl hab ich immer die linke Taste an meiner Logitch-Maus gedrückt gehalten. Wenn ich sie losgelassen habe, war der Befehl nicht mehr aktiv. Jetzt ist es aber so, dass der Befehl aktiv bleibt, und ich noch ein 2. mal auf die Taste drücken muß um ihn wieder zu deaktivieren. In der Systemsteuerung für die Maus haben wir nichts gefunden um das abzustellen. Kann ich das evtl. über Autocad machen? Auf dem virtuellen Rechner ist Acad 2002 drauf.

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Sep. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Ahnung weil ich mir die Befehlsaufrufgeschichte vollkommen spare und PAN auf der Mittleren Maustauste nutze,
wenn ich zum PANen und ZOOMen jedes Mal erst einen Befehl starten müßte, dann würde ich ja nicht mehr zum arbeiten kommen 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 07. Sep. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
keine Ahnung weil ich mir die Befehlsaufrufgeschichte vollkommen spare und PAN auf der Mittleren Maustauste nutze,
wenn ich zum PANen und ZOOMen jedes Mal erst einen Befehl starten müßte, dann würde ich ja nicht mehr zum arbeiten kommen  


Das was du mit der mittleren Taste machst, mache ich mit der linken Maustaste!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 07. Sep. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, und mit welcher Taste zeichnest Du oder wählst die Werkzeuge aus? 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 07. Sep. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, die linke Taste an der Seite meiner Maus. Die drücke ich mit dem Daumen.

Wir haben die alten Tools wieder installiert und nun ist der Befehl wieder wie gewohnt.

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 07. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz