Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2011 startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
Autor Thema:  AutoCAD 2011 startet nicht mehr (3319 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 04. Sep. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bis vor zwei Tagen lief AutoCAD 2011 monatelang problemlos und stabil. Seit gestern habe ich das Problem, dass das Programm zwar kurzfristig bist zum grauen Hintergrundbild startet, jedoch dann mit folgender fehlermeldung stehenbleibt : "Unhandled Access Violation Reading 0x0afc Exception at Blablabla". Danach kann ich nur noch mit ok bestätigen und einwilligen, dass AutoDesk nen Bericht über den fehler bekommt.

Gestern Abend nachdem niemand mehr an dem Rechner war hab ich das Programm deinstalliert, den CCleaner laufen lassen um die "Restposten" noch zu beseitigen. Die neue Installation verlief wie üblich, jedoch kommt der gleiche Fehler beim Starten sofort wieder.

Gegooglet hab ich und man findet auch recht viel, jedoch tritt der Fehler wohl bei so gut wie allen im betrieb beim anwenden von Funktionen auf.

Weiß vielleicht von Euch einer woran das noch liegen könnte?

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 04. Sep. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tiberius:
... Weiß vielleicht von Euch einer woran das noch liegen könnte?
Gruß Tiberius

Suchst du jetzt den Grund für das Fehlverhalten, oder bist du eher an Tipps zur Fehlerbehebung interessiert?
Da eine Neuinstallation ja nichts geholfen hat, wird es wohl an den Profileinstellungen des Users liegen.
Test 1:
a) Starte mit anderm Benutzerprofil - wenn AurtoCAD dann läuft
b) AutoCAD-Einstellungen für Problemuser zurücksetzen - dafür ist das Löschen einiger Ordner und Registryeinträge nötig.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 04. Sep. 2011 editiert.]

Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 04. Sep. 2011 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Grund wäre schonmal sehr gut und eine Rat oder Tipp zur Behebung optimal...

Da ich sonst nicht viel mit AutoCAD am Hut habe wäre es gut wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Userprofil für AutoCAD zurücksetzen kann. Habe auch inzwischen versucht Infos zu finden wie man als alternative AutoCAD vollständig löschen kann, aber da laufen alle Links ins leere.

Edit:
Ich habe die Verzeichnisse gefunden und werde sehen, dass ich diese aus einer Sicherung wieder zurückspiele.

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 04. Sep. 2011 editiert.]

Edit 2:
Habe inzwischen das Backup von vor 2 Wochen drübergespielt weil ich dem von letzter Woche nicht getraut hab (vielleicht war da schon der fehler da), und mußte feststellen: funktioniert wieder alles.

Danke für den Tipp!

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 04. Sep. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz