Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linear Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linear Bemaßung (2273 mal gelesen)
Waers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waers an!   Senden Sie eine Private Message an Waers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waers

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011

Auto CAD 2010

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, wollte heute unter Start die Linear Bemaßung aufrufen aber die ist nicht mehr da. Nun hab ich die Linear Bemaßung in meinen Wergzeugkasten hinzugefügt aber wenn ich die zwei Punkte angebe und mit der Bemaßung fertig bin, wird mir nicht die Bemaßung sowie die zwei Punkte angezeigt. Kann ich die Linear Bemaßung unter Start wiederherstellen? Und wenn ich früher unter Start Linear Bemaßung ausgewählt habe und die zwei Punkte gesetzt habe (Start,Ende) dann wurde mir auch dass Maß angezeigt mit den zwei Punkten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 25. Aug. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waers,

prüf mal als erstes die Einstellungen Deines aktuellen Bemaßungsstils.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waers an!   Senden Sie eine Private Message an Waers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waers

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011

Auto CAD 2010

erstellt am: 25. Aug. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hallo Waers,

prüf mal als erstes die Einstellungen Deines aktuellen Bemaßungsstils.


Danke zuerst mal für die Antowrt, also mein aktueller Bemaßungsstil ist ISO-25.
Mir ist bis jetzt noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Waers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 25. Aug. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waers 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Waers:
... also mein aktueller Bemaßungsstil ist ISO-25.

Das ist schön, hilft uns aber hier nicht weiter, um Dir zu helfen.
Im Bemaßungsstil kann man viiiiieeele Dinge einstellen, dort müsstest Du mal nachsehen.
Oder Du lädts eine Zeichnung mit so einem Maß mal hoch, da könnten sich das ggf. mal jemand ansehen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waers an!   Senden Sie eine Private Message an Waers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waers

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011

Auto CAD 2010

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Das ist schön, hilft uns aber hier nicht weiter, um Dir zu helfen.
Im Bemaßungsstil kann man viiiiieeele Dinge einstellen, dort müsstest Du mal nachsehen.
Oder Du lädts eine Zeichnung mit so einem Maß mal hoch, da könnten sich das ggf. mal jemand ansehen.

Hab eine Testzeichnung hochgeladen,
einfache Linie mit Linear Bemaßung. Da beim Forum der Upload von .dwg Dateien nicht erlaubt ist, hab ich es einfach auf einen Filehoster hochgeladen. Hoffe das ist für andere kein Problem.
http://uploaded.to/file/5f8xywos

Mit freundlichen Grüßen

Waers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waers 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT] Fürs nächste mal: Du kannst hier auch Zeichnungen hochladen. Entweder du zippst sie, oder Du benennst die Datei im Explorer von z.B. MEINE.dwg in MEINE.dwg.txt um [/OT]

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waers an!   Senden Sie eine Private Message an Waers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waers

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011

Auto CAD 2010

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Fürs nächste mal: Du kannst hier auch Zeichnungen hochladen. Entweder du zippst sie, oder Du benennst die Datei im Explorer von z.B. MEINE.dwg in MEINE.dwg.txt um

Ok, beim nächsten mal mach ich es so 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 25. Aug. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waers 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir wird das Maß normal dargestellt, nur ist der Text sehr winzig. Wenn Du mal oben in der Mitte ranzoomst, kannst Du dann auch irgendwann den Text erkennen.
Hat Du mal in den Eigenschaften des Bem-Stils nachgeschaut?
Um das Maß gut sichtbar zu machen, könntest Du z. B. den globalen Bem-Faktor auf 10 setzen, das wirkt sich dann auch gleich auf die Maßpfeile und die anderen Bestandteile der Bemaßung aus.
Oder Du stellst nur die Texthöhe z. B. auf 25, dann wird nur der Text größer.
Oder Du baust Dir einen entsprechend passenden Bem-Stil.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waers an!   Senden Sie eine Private Message an Waers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waers

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011

Auto CAD 2010

erstellt am: 25. Aug. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
lso bei mir wird das Maß normal dargestellt, nur ist der Text sehr winzig. Wenn Du mal oben in der Mitte ranzoomst, kannst Du dann auch irgendwann den Text erkennen.
Hat Du mal in den Eigenschaften des Bem-Stils nachgeschaut?
Um das Maß gut sichtbar zu machen, könntest Du z. B. den globalen Bem-Faktor auf 10 setzen, das wirkt sich dann auch gleich auf die Maßpfeile und die anderen Bestandteile der Bemaßung aus.
Oder Du stellst nur die Texthöhe z. B. auf 25, dann wird nur der Text größer.
Oder Du baust Dir einen entsprechend passenden Bem-Stil.

Ja stimmt  dass war so klein das ich es total übersehen habe und ich hätte schon gemeint es wäre etwas tragisches, hab ich gemacht und jetzt ist wieder alles in Ordnung vielen Dank. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz