| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie schütze ich mein 3D Modell - Geheimhaltung oder ISO 16016 ? (1955 mal gelesen)
|
obiwarn Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2011 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Ich bin ganz neu im Modellieren. Ein Lieferant möchte das komplette 3D-Modell zum CNC-Fräsen eines von mir entworfenen Produkts als Datei für einen Kostenvoranschlag. Das Modell ist sehr aufwändig und kostete lange Entwicklungszeit. Muss ich dem Lieferanten jetzt eine Geheimhaltungserklärung abringen? Oder genügt ein Hinweis auf ISO 16016? Und wie bringt man den korrekt an in einer 3D-Datei unter? Vielen Dank für eure Antworten! Gruß Obi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 22. Aug. 2011 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für obiwarn
Und wie wäre es mit einem Vertrag nach DIN 40050 9K ? ------------------ MfG Proxy Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 22. Aug. 2011 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für obiwarn