Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  bereits geladene Xref wird bei neu öffnen der Datei nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  bereits geladene Xref wird bei neu öffnen der Datei nicht angezeigt (5416 mal gelesen)
Sabine77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sabine77 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine77

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2011

CAD 2008
Windows XP

erstellt am: 10. Aug. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

mein eKollegin hat folgendes Problem. Sie erstellt eine Zeichnung und fügt eine Xref ein. Alles gut. Arbeitet darin, speichert und schließt die Zeichnung. Beim erneuten Öffnen ist die Xref nicht mehr da. Im Manager ist sie gelistet, aber mit Ausrufezeichen ausgegraut und Status sagt "nicht aufgelöst". Wenn wir über Zuorden den Pfad neu definieren wollen sagt er mir, dass die Xref vorhanden ist. Bei Neuladen fügt er sie mir (jetzt neu) artig ein. Vorher musste man sie lösen und neu einfügen. Bei mir auf dem Rechner habe ich, bei meinen selbst erstellten Zeichnungen kein Problem. Er  öffnet alles. Bei Ihrer Datei habe ich auch das Problem, dass ich die Xref nicht sehe und neu laden muss.
Ich habe so einiges durchsucht und probiert. Ist evtl. eine andere Grundeinstellung bei Ihr, wenn sie die Zeichnung erstellt? Ich kann leider nichts finden...

LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 10. Aug. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de 
habt Ihr die Zeichnung schon mal mit Wiederherstellen
geöffnet und auf Fehler geprüft..?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sabine77 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine77

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2011

CAD 2008
Windows XP

erstellt am: 10. Aug. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe das gleich mal probiert. wenn ich die Xref-Zeichnung (die eingeügte Zeichnung selbst) über Wiederherstellen auf mache bekomme ich keine Fehler. Wenn ich Zeichnung und Xref Wiederh. probiere dann gibt er mir für die Xref folgende meldung:

Zeichnung: obergeschoss.dwg

Pfad: z:\projekte\2011\201115 mfh moltkestr. 25, bad segeberg\zeichnungen\haustechnik\entwurfsplanung 1_100\grundrisse 11.08.09\9we\xref

  Protokoll der Zeichnungswiederherstellung:
Während des Versuchs, diese Zeichnung aufzulösen, ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Das ist garantiert irgendetwas simples, worauf man nicht kommt. Das berühmte Häkchen was irgendwo fehlt . Das ist auch bei allen Zeichnungen so, die sie für dieses Projekt erstellt hat. Bisher war bei mir war alles i.O. Dann gab es nen Satz neue Zeichnungen und sie hat die Datei bearbeitet. Zack ist das Problem da. Vorher dachte ich, dass es ein "Einzelfall" ist.
Sie hat vorher in anderen Projekten auch schon Zeichnungen erstellt, wo es keine Probleme gab. Kann es an den Architektenzeichnungen liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 10. Aug. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine77 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann versuche mal folgendes:
X-Ref lösen
speichern
und dann mit Wiederherstellen die Datei öffnen
und dann die Ref wieder zuordnen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sabine77 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine77

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2011

CAD 2008
Windows XP

erstellt am: 10. Aug. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das ganze mal ausgeführt. NAch Öffnen über Wiederherstellen kam keine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Obergeschoss-Zeichnung wieder als Xref einfügen möchte bekomme ich folgende Meldung:

Fehler: Möglicherweise zirkuläre Referenz auf diese Zeichnung. *Ungültig*

Im Manager ist aber keine Xref mehr aufgeführt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sabine77:
Habe das ganze mal ausgeführt. NAch Öffnen über Wiederherstellen kam keine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Obergeschoss-Zeichnung wieder als Xref einfügen möchte bekomme ich folgende Meldung:

Fehler: Möglicherweise zirkuläre Referenz auf diese Zeichnung. *Ungültig*

Im Manager ist aber keine Xref mehr aufgeführt.... 


Dann schau doch mal in der dwg, die als xref benutzt wird, nach, ob dort bereits xref´s drin sind. "Zirkuläre Referenz" klingt ganz danach...

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine77 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antwort: 
Es lag daran das die Zeichnung und die Ref den gleichen Speichernamen hatten.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sabine77 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine77

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2011

CAD 2008
Windows XP

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip!! Werde ich mir auch gleich mal merken

Haben aber wohl das Problem gefunden. Als ich die Dateien zum checken verschicken wollte, ist mir aufgefallen, dass meine Kollegin die Xref und die "Hauptzeichnung" gleich benannt hat. An einem Geschoss habe ich den Namen der Xref geändert. So ging es dann auch. Müssen das Ganze zwar nochmal durchgehen - hab grad ein wenig Streß wegen nem Projekt was fertig werden muss- aber da lag wohl der Hund begraben.

Danke an alle:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz