| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Dringend Render Crashkurs benötigt! (5731 mal gelesen)
|
Bloodcyclon Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 06.07.2010 AutoCad 2010 Schulungsversion, Windows Vista 64Bit, Mindestvorraussetzungen des Systems erfüllt AutoCAD 2012 Studentenversion, Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 09. Aug. 2011 03:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich hab einen Großteil meiner Diplomarbeit mit AutoCAD eine Maschine gezeichnet. Bevor Fragen diesbezüglich kommen: Nein, ich bin kein Ingenieur, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat  Ich brauch jetzt Bilder von der Maschine für meine Arbeit. Dafür hab ich den Teilen (bis jetzt) drei verschiedene Materialien zugeordnet: ein helles Edelstahl, gebürstetes Edelstahl und schwarzer Kunststoff. Ich setze eine aktive Ansichtauf die Teile, die ich rendern will und setze den Hintergrund auf Kompakt Weiß (soll ja nachher auf weiß gedruckt werden). Und jetzt kommt das Problem: Egal, was für Einstellungen ich bezüglich der Lichter mach, es kommt immer das gleiche Bild dabei raus! Ein komplett überbelichtetes Etwas, von den Materialien keine Spur mehr zu sehen. Wie kann ich das ordentlich rendern? Auf welche Einstellungen muss ich achten? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, ich hab nicht mehr viel Zeit und schaffs grad nicht, mich da derb einzuarbeiten... Verzweifelte Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Kobes Mitglied Dozent für ACA

Beiträge: 172 Registriert: 21.03.2011 ACA 2011, 3ds Max 2011 2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870
|
erstellt am: 09. Aug. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bloodcyclon