Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  grosse XREF's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  grosse XREF's (3424 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe ein Architektenplan der 8MB gross bereinigt ist
Dieser Plan möchte ich als xref hinterlegen.

Nun habe ich gemerkt dass wenn ich das xref anhängen mein Plan wo ich drinnen zeichne möchte sehr sehr träge wird.
Wie gesagt, es ist ein Architektenplan mit 8MB uns sonst einen anderen mit ca 3MB das ich anhängen muss.
Total 11MB.

Gerne würde ich mit MEP meine Lüftung zeichnen  
Das ist sooooo Mühsählig  

Gibt es vielleicht bei den Optionen eine Häckchen wo ich das irgendwie  beschleunigen kann.
Oder in den unter Externe Referenzen?

Kann mir jemand da weiter helfen?

Vielen vielen Dank

Grüsse, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Var.1:stärkeren Rechner
Var.2: hau aus dem Architektenplan alles raus,was Du beim Unterlegen nicht brauchst(ich würde mit der Vermassung beginnen), bereinige und speicher um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Top Rechner...
Ich habe vom Architekten die vermassungen raus genommen und bereinigt, das ist es nicht.....:-(

Es ist die Blockrefernz, würde ich Sie auflösen dann bläst sich die Zeichnung noch mehr auf. Ich kann bereinigen machen und tun, der
Plan bleibt trotzdem gross.
Sprenge ich diese Blockreferenz dann habe ich wieder hunderte Sachen....  

Oder gibt es da vielleicht ein Tool?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

mitunter genügt es schon,
- für die Bearbeitung unwichte Layer zu frieren (kann man ja zum Plotten wieder tauen)
- Eigeschaftsfenster + Schnelleigentschaften aus
- dyn Eingabe aus
- wechselnde Auswahl aus
- Transparenz aus
- selectionpreview auf 2
...
so, dass man auch mit großen Xrefs (trotz evtl. alter Mühle) arbeiten kann  .

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

selectionpreview... kenn ich nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach unten in die Befehlszeile eingeben...

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich gemacht auf 2 vorher war es auf "0".

Kiene Veränderung gemerkt... trotzdem langsam 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel i7-3770 3.4GHz, 8GB Ram, Windows 7,
Autocad Architecture 2016 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 08. Aug. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ich erstelle im Büro gerade ein internes Dokument, wo es um solche Optimierungseinstellungen geht. Vielleicht hilft das eine oder andere.

Vorgehen fremde Zeichungen einlesen:
1. Dienstprogramme>Zeichnung prüfen (ob Zeichnung Fehler enthält)
2. Dienstprogramme>Zeichnung bereinigen (alle Layer/Elemente, die nicht mehr existieren können gelöscht werden
3. Befehl doppelt (auf doppelte Elemente überprüfen
4. Massstabsliste löschen
5. auf fehlenden Verknüpfungen achten (im Externe Referenzen)
6. im Layernmanger, Layerfilter und Layerstatus löschen, wenn nicht benötigt
7. im Seiteneinrichtungmangaer Seiteneinrichtungen löschen, wenn nicht benötigt
8. im Schnellauswahl auf komische Dateitypen achten (3D-Flächen, K-Linie usw.)
9. fehlende shx-Daten besorgen oder Texte in vorhandene Textfonts umwandlen
10. evtl. Lisp-Plaetten“ anwenden um alle Objekte auf gleiche Z-Werte setzen

Autocad Systemvariablen:
• Mit SCALELISTEDIT oder Beschriftungsmassstab alle Mst, die nicht benötigt werden, löschen!
• RIBBONDOCKEDHEIGHT auf 105 setzen, bei zuckender Bildschirm
• OSNAPZ auf 1 und Erhebung auf 0, nur für 2D-Zeichnungen
• LAYERNOTIFY auf 0 um Warnung von nicht abgestimmter Layer auszuschalten
• SHOWLAYERUSAGE auf 0, Symbole in der Layermanager werden ausgeblendet
• ROLLOVERTIPS auf 0, Objekte mit maussensitiven QuickInfos werden nicht angezeigt

Bedienung:
• Wenn es geht auf Transparenz verzichten
• Nach 3-5 grossen Zeichnungen Autocad erneut starten, um weitere Zeichnungen zu öffnen
• Layermanager schliessen, wenn nicht unbedingt benötigt wird
• Eigenschaftsmanager (Ctrl+1) schliessen
• Links Unten die Entwurfseinstellung „Abhängigkeiten ableiten“ deaktivieren
• Links Unten die Entwurfseinstellung „Fangmodus“ deaktivieren
• Links Unten die Entwurfseinstellung „Raster“ deaktivieren
• Links Unten die Entwurfseinstellung „3D-Objekt“ deaktivieren
• Links Unten die Entwurfseinstellung „Objektfangspur“ oder F11 deaktivieren
• Links Unten die Entwurfseinstellung „Dynamisches BKS“ oder F6 deaktivieren
• Links Unten die Entwurfseinstellung „Transparenz“ deaktivieren
• Links Unten die Entwurfseinstellung „Schnelleigenschaften“ deaktivieren
• Wenn Autocad träger wird, beenden und neu starten
• Wenn im Taskmanager acad.exe bei ca. 1GB ist eine zweite Instanz (autocad nochmals starten) öffnen
• Wenn möglich XRef’s nur einmal laden
• Wenn im Layout alles langsam erscheint, in der Seiteneinrichtungsmanager „Plotstil anzeigen“ deaktivieren

Weiteres:
• Je nach Grafikhardware die Hardwarebeschleunigung de- oder aktivieren (mit 3dkonfig)
• Optionen>Sytem>InfoCenter>Sprechblasen-Benachrichtung deaktivieren

Vielleicht hilft es auch, wenn Du das Xref ausschneidest. Dann ladet autocad nicht die gesamte XRef.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Torero:
Ich habe eine Top Rechner...
Ich habe vom Architekten die vermassungen raus genommen und bereinigt, das ist es nicht.....:-(

Es ist die Blockrefernz, würde ich Sie auflösen dann bläst sich die Zeichnung noch mehr auf. Ich kann bereinigen machen und tun, der
Plan bleibt trotzdem gross.
Sprenge ich diese Blockreferenz dann habe ich wieder hunderte Sachen....


Hört sich für mich nach - Nemetschek an, wenn das so ist , dem der sie erzeugt hat um die Ohren wedeln und sagen er soll mal in sich gehn
und seine Verblockung von Objekten bei dem ACAD export richtig einstellen ...

Gruss CW

------------------
cadwomen™

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 08. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das denk ich auch, aber muss  mal schauen ob doch noch etwas gemacht werden kann....
Ich sag euch...fast 10MB grosser Plan.

Der Zeichner meint er hat nen langsamer PC.... Sein Rechner ist vielleicht 2 Monate alt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torero,
ich hab noch größere Pläne hinterlegt und kein Problem.

Sind vielleicht TTFs in der XREF ? Dann wird ACAD auch langsam.
Ich stelle in jedem Fall ALLE Textstile auf SHX-Fonts um.

Sind doppelte Objekte in der Zeichnung?
Oder gibts zerlegte Schraffuren ? Ergibt viele viele kleine Linien.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

Bist du der einzige dass keine grosse Probleme hat mit 8 MB grosse Pläne?
Hat niemand Probleme mit grosse Pläne?

Vielleicht waren deine gut aufgebaut oder so.

Textstile sind bei mir nicht auf SHX-Fonts.

Damit ich zu den Textstile gelangen kann muss ich die Blockreferenz auflösen. Diese aufgelöste Blockreferenz wird nacher mehr als 10MB gross.....

Was hast du in den Optionen dort bei Externe Referenzen stehen?

Danke, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 09. Aug. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ganz langsam !!!

Wieso mußt du die Blockreferenz auflösen ?
An die Textstile komm ich mit dem Befehl "Stil", das hat nix mit Blockreferenzen zu tun.

AN JEDEN DER DAS LIEST : Block auflösen ist oft das falsche Mittel. Sehr oft.

Optionen: Registerkarte "Öffnen und Speichern", Externe Referenzen (XRefs)
- XRefs bei bedarf laden : Deaktiviert
- Änderungen an XRef-Layern beibehalten : Ja
- Referenzbearbeitung in aktueller Zeichnung für andere Benutzer zulassen : Ja

Stell erst mal ALLE Textstile auf SHX-Fonts um. Mit dem Befehl "Stil" !!!
Check mal obs besser ist, wenn nicht schauen wir weiter nach was noch sein kann.
Wenns geht mail mir mal die Datei und ich check die mal durch.
(Adresse findest du auf meiner Seite)
Ich hoffe nicht daß das Ding so verknorzt ist dass nix mehr geht, gibts aber manchmal leider auch.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Aug. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine andere Möglichkeit wäre, den Plan als DWF zu plotten und dann als DWF anzuhängen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank vorerst mal.... ich werde erst wieder morgen an diesen Problem weiter machen können.

Ich werde euch nochmals berichten sobald ich wieder dran kann.

Danke und Grüsse, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 09. Aug. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torero,
im "AutoCAD&Inventor Magazin", Heft 6/11, ist ein Artikel "Aufbereitung von Hintergrundzeichnungen in AutoCAD" enthalten, der eventuell nützlich für dich sein könnte.
Beste Grüße
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen

Danke für deine Antwort.

Wie es dort im Heft beschrieben wird finde ich dass es ein bisschen umständlich gemacht wird.  
Für das eine oder andere gibt es Skripts oder Lisp.

Nicht desto trotz werde ich mich erst morgen wieder an mein Problemplan ran machen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 11. Aug. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

Mit einem DWF könnte die Kiste sehr lahm werden.

Welchen DWF wählst du aus?

Gruss, Torero

[Diese Nachricht wurde von Torero am 11. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Aug. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von Torero:

Mit einem DWF könnte die Kiste sehr lahm werden.

Getestet und reproduzierbar bei Dir? Denn normalerweise ist genau das Gegenteil der Fall: DWF ist wesentlich performanter als PDF.
Bitte stell uns mal Dateien zur Verfügung, mit denen wir das nachvollziehen können.

btw, bei der DWF-Erzeugung unbedingt auf die Einstellungen achten, TrueColor und 1200x1200 dpi brauchst Du nicht immer ;-)

siehe dazu u.a. diesen thread >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 11. Aug. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin dran....

was ich z.T. gesehen habe ist das die Texte nicht schön dargestellt werden.
Auch das Linienstärken angezeigt werden obwohl ich es ausgeschaltet habe.

Muss noch ausprobieren.

Einstellung dpi... muss suchen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroniker mit Meister/ Techniker für den Bereich Sekundärkonstruktion (m/w/d)
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber, der sich für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung einsetzt - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende für eine nachhaltige Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 25.000 Kilometer langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 11. Aug. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs gefunden... sieht alles net so schlecht aus :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz